myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Tele2 - NAT Probleme -> Xbox 360/One - Vorzeitig Kündigen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 06.10.14, 06:42   #7
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 681
Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ACDC903 Beitrag anzeigen
Egal von welchen Servern ich was lade, ich komme NIE über eine Downloadgeschwindigkeit von 800 kb/s
Naja, also etwas langsam ist das schon. Ich kenne zwar Deinen Anschluss nicht, und Tele2 ebenfalls nicht, aber zumindest wäre mal bei Tele2 eine Anfrage gerechtfertigt. Aber, bleib freundlich. Ich weis nicht wem die Leitung gehört die Tele2 nutzt, aber ich vermute das es sich um eine aufgebuchte Telekom Leitung handelt.
Ich persönlich bin mit meinen vielen Anschlüssen immer bei den Leitungsinhabern der einzelnen Länder. Meine Erfahrung ist die, das die Leitungsinhaber technisch immer am besten reagieren können. Deswegen würde ich z.B. niemals zu 1und1, oder wen auch immer gehen! 1und1 oder Tele2 hat ja in Wahrheit vermutlich keine eigenen Leitungen.

Allerdings muss ich Dir auch sagen, das Leitungstechnik etwas komplizierter ist, als es sich die meisten Menschen vorstellen. Wenn ein Anbieter Dir bis zu 16.000 MBit/s anbietet, dann muss er diese Bandbreite manchmal trotzdem drosseln, weil die Leitungswege sonst nicht synchron werden und es zu Abbrüchen kommen kann. Weniger als 50% wie bei Dir sollten es allerdings niemals sein. Wo da der Fehler liegt kann Dir oft nur ein Experte sagen. Ich vermute das es bei Dir im Haus vom APL zu Deinem Zimmer eine alte Leitung ist. Alte Kabel, etc... Da wird der Leitungsinhaber selten was machen können. Manchmal ist es aber auch so, das die Leitungsanbieter absichtlich drosseln, da sie Kontingente kaufen müssen. Nutzen alle Teilnehmer die volle Leitung aus, kann der Anbieter nicht mehr liefern. Augenwischerei, ich weis, aber dagegen hast Du tatsächlich kaum eine Chance.

Du kannst ja argumentieren, das Du gerade wegen der 16.000 MBit/s Leitung zu Tele2 gekommen bist, diese aber nicht mal zu 50% bereitgestellt werden können, und Du über eine Kündigung nachdenkst!!! Vorsichtig mit Drohungen einer Kündigung. Bleib einfach immer freundlich! Dann klappt es am ehesten.

Zitat:
Zitat von ACDC903 Beitrag anzeigen
Wenn die Leitungen hier fürn Ar*** sind, kann der Provider nichts dafür, das leuchtet ein. Ändert sich an der Downloadgeschwindigkeit was wenn ich auf Telekom umsteige???
Wenn nein, brauche ich Tele2 auch nicht kündigen. VORAUSGESETZT das mit dem eigenen Modem geht klar.
Tja, das ist eben die Frage. Das kann Dir nur die Telekom beantworten, wenn Du dort mal anrufst. Dann gibst Du Deine Adresse an und sie sagen Dir zumindest bis zum APL wie hoch die Geschwindigkeit theoretisch sein sollte. Probieren. Einfach anrufen und fragen. Zumindest kannst Du Deine FrizBox bei der Telekom benutzen und sparst Dir die Speedport Miete.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Sitemap

().