Zitat:
Wie sieht das rechtlich aus, will ja nicht für den Scheiß den der Mieter treibt, zur Verantwortung gezogen werden.
|
Naja, ich würde den Vertrag einfach so weiterlaufen lassen. Im Falle eines Falles kannst du doch eh an Hand eines Mietvertrages nachweisen, dass du den Anschluss nicht genutzt hast.
Zitat:
Kann man den für die Zeit, in der ich nicht in der Wohnung wohne, auf den Zwischenmieter umschreiben lassen oder aussetzen?
|
Ich vermute mal, das dies nicht gehen wird.
Aber es ist wie immer: Ein Anruf beim Anbieter würde die Sache klären.
Zitat:
Da ich nach dem Studium ein 1 -jähriges Praktikum usw. mache, will ich meine Wohnung für diesen Zeitraum zwischenvermieten.
|
Ist das eine Eigentumswohnung oder hast du die Untervermietung mit dem Vermieter schon abgeklärt und schriftl. bestätigen lassen?
In vielen Mietverträgen wird eine Untervermietung nämlich ausgeschlossen.
Und selbst wenn kein Ausschluss, kann ich dir nicht sagen ob du die Mietsache einfach so weiter vermieten darfst?
Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen, als um so einen popeligen Kabelanschluss.