myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

URL zu 127.0.0.1 weiterleiten, hilfe!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.08.14, 18:28   #1
sahino
Anfänger

Benutzerbild von sahino

Bedankt: 3
sahino ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard URL zu 127.0.0.1 weiterleiten, hilfe!

Hallo,

ich habe ein Programm das von einer URL Daten zieht, z.B. "www.welt.de/version.txt" und möchte aber die version "verfälschen" und den Zugriff auf "www.welt.de" zu 127.0.0.1 umleiten damit das Programm dann auf 127.0.0.1/version.txt zugreift.

Kann mir da einer Helfen?

Zitat:
Alles was alt ist muss nicht unbedingt schlecht sein
sahino ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.14, 19:06   #2
cxxh
Gefühlsloser Kritiker

Benutzerbild von cxxh

Bedankt: 17
cxxh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Müsste das nicht durch Modifizierung der 'hosts' Datei klappen? (Voraussetzung ist natürlich Windows)
Zitat:
Use relative URLs (preferred)
Add your external URL to your hosts file which can be found either in

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts (Windows)

or

/etc/hosts (Linux)

Just add this line:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] localhost
http://stackoverflow.com/questions/7...l-to-localhost

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Ungelesen 02.08.14, 11:00   #3
rnmygully
Anfänger

Bedankt: 257
rnmygully badet gern in der Kläranlage! | 383 Respekt Punkternmygully badet gern in der Kläranlage! | 383 Respekt Punkternmygully badet gern in der Kläranlage! | 383 Respekt Punkternmygully badet gern in der Kläranlage! | 383 Respekt Punkte
Standard

Im Prinzip hat cxxh Recht, aber da auf dem lokalen Rechner kein webserver laeuft, wird die txt Datei nie zur Anzeige kommen. M.e. die einzige Moeglichkeit, auf einen bestehenden Webserver umleiten und dort die txt- Datei platzieren.
Eintrag in der hosts
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
rnmygully ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.14, 14:36   #4
flo0111
Anfänger

Bedankt: 7
flo0111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sicher, dass man in der Hosts-Datei einem DNS-Namen einen anderen Namen zuordnern kann? Ich ging bisher davon aus, dass man in der Hosts-Datei nur A Resource Records machen kann (bzw. AAAA Resource Records für IPv6). Kann mich natürlich irren.

Eben lokal einen Webserver laufen zu lassen ist auch eigentlich kein Problem: siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (sicherheitstechnischer Hinweis: lässt man den Apache an 127.0.0.1 lauschen sind auch keine Verbindungen von außen möglich).
flo0111 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort