Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.12.14, 20:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
zeitüberschreitung der anforderung
Hallo Leute,
ich hab seit ungefähr 1nem Jahr nen i-net problem. Nach einer weile wenn ich am pc bin bekomm ich bei CMD die nachricht zeitüberschreitung der anforderung, dadurch bekomm ich bei games und im ts/skype dc´s und das nervt mich krass. Der fehler behebt sich nach entweder nach einer zeit von selbst (kann auch 3std dauern usw) oder auch nicht. Es liegt am modem(von vodafone), ich habe auch alle kabel rausgesteckt für ne nacht und es hat nix gebracht.Firefox klappt alles kann nebenbei in youtube rein gehen facebook usw während ich diesen problem habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin so genervt davon, dass ich nix zocken.
|
|
|
10.12.14, 08:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Zitat:
Zitat von C4ruso
Es liegt am modem(von vodafone)...
|
mal abgesehen von Deinem "originellen" Satzbau, bei dem der Inhalt zeitweise schwer zu verstehen ist, hast Du Dein Problem doch schon selber gefunden. Was soll jetzt jemand machen, außer Dir empfehlen, "Firmware update", oder "Neues Modem" ?!
Eine Zeitüberschreitung bei der "Eingabeaufforderung" ??? Welche Eingabeaufforderung denn? "cmd" ist nur der Befehl das DOS Fenster zu öffnen. Schickst Du einen Ping ab der nicht zurückkommt? Du musst in ganzen Sätzen Dein Problem beschreiben.
Irgendwie mangelt es an der deutschen Sprache bei der Jugend ganz furchtbar, und da soll man antworten. Nichts für ungut. Hast Du "Ping Aussetzer"? (Ich vermute es mal). An welche Zieladresse und zu welchen Zeiten?
|
|
|
10.12.14, 19:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
So gesehen hab ich ein ping aussetzer und durch den ping ausssetzer bekomme ich dc´s in games und im teamspeak. Die zeiten sind random kann jeder zeit passieren und ich möchte denm fehler beheben.
danke im vorraus
|
|
|
11.12.14, 00:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Ok, also ich bin nicht so der Spieleexperte, aber ich kann Dir die normale Herangehensweise erklären:
Zunächst mal solltest Du schauen ob Du auch beim Pingen auf andere Ziele diese Ausreißer in den Zeiten bekommst. Dann liegt das Problem ziemlich sicher auf Deiner Seite. Passiert es nur bei einigen Zielen, musst Du herausfinden was diese Ziele gemein haben. z.B. bei einem Trace, wie viele Hops bis zum Ziel, eventuell immer wieder ein bestimmter Hop über einen ganz bestimmten Knoten. Dann siehst Du das Problem. Ergibt sich das Problem nur bei Dir auf diesem einen Server, liegt es entweder am Server, oder an der Verbindung von Dir zum Server.
Da Du schon den Router unter Verdacht hast ist es am einfachsten, Du tauscht mal den Router versuchsweise aus. Leih Dir einen anderen der mit dem Anschluss kompatibel ist und schau Dir dann den Ping an.
Beobachte den Backgroundtrafik in Deinem Netzwerk. Auch wenn Du direkt mir dem Router verbunden bist. Produziert dort etwas Traffic? Nicht gleich "nein, bei mir ist alles aus, hab alles abgedreht" antworten, sondern wirklich scannen und analysieren!!! Und dann siehst Du was im Hintergrund passiert.
Kontrollier Deine Treiber am NIC. Geh auf die Internetseite des Herstellers und lade den neuesten Treiber für Deine Karte und System herunter. Nicht über Microsoft Updates, sondern direkt beim Hersteller.
Schau nach ob die aktuelle Firmware am Router installiert ist.
Viel Erfolg
|
|
|