Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.12.14, 13:46
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 20
|
Wichtig!!! Erbitte dringend Hilfe !!!
Leute, ich vermute ich habe ein echtes Problem.
Ich habe soeben Detekt durchlaufen lassen und er hat ganze 3 Spy Softwares enttarnt.
Kann mir wer einen Rat geben wie ich die entfernt bekomme? Sollte ich Windows neu aufspielen?
Oder muss ich mir keine großen Sorgen machen bei diesen 3 Meldungen?
Kaspersky 2014 hat nichts gefunden, habe ich tagtäglich aktiv.
|
|
|
11.12.14, 14:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 685
|
Mit so einen gescheiten Thredtitel.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benutzen und selber Lesen
z.b [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.12.14, 14:16
|
|
Erfahrener Newbie
|
Leider kenne ich mich da nicht gut aus und kann mit dem Log nichts anfangen
Wenn einer vlt. so nett wäre und kurz mal drüber schaut, wäre sehr nett :-)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mfg
Bit
|
|
|
11.12.14, 15:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Der einfachste Weg um solche Dinge los zu werden ist eine Kaspersky Rescue CD (USB Stick) kostenlos erstellen und darauf booten.
Link:
Danach noch mit "Malwarebites - Antimalware" Das System überprüfen.
Alle Passwörter sofort ändern. Entweder von einem anderen!!! PC, oder erst "saubermachen" und dann alle Passwörter ändern!
Link:
|
|
|
11.12.14, 15:09
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Webapache
Der einfachste Weg um solche Dinge los zu werden ist eine Kaspersky Rescue CD (USB Stick) kostenlos erstellen und darauf booten.
Link:
Danach noch mit "Malwarebites - Antimalware" Das System überprüfen.
Alle Passwörter sofort ändern. Entweder von einem anderen!!! PC, oder erst "saubermachen" und dann alle Passwörter ändern!
Link:
|
Hi, bist du dir sicher, dass es kein Fehlalarm ist? Hast du dir den Log angeschaut?
Wenn du dir sicher bist, werde ich das sofort erledigen, aber schaue dir bitte den Log an und bestätige die Annahme.
Ich habe nämlich Kaspersky 14 drauf, immer aktiv und er konnte nichts finden, was aber die Aussage von Detekt widerspricht, denn da heißt es, dass ein AntiVir die Softwares in der Regel findet.
Danke!
|
|
|
11.12.14, 15:13
|
|
Erfahrener Newbie
|
In anderen Foren habe ich nämlich soeben gelesen, dass Detekt sehr lückenhaft sein soll.
Und wenn das alles Fehlalarm ist, kann ich mir den ganzen Aufwand sparen.
|
|
|
11.12.14, 15:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 660
|
Das Log ist völlig Banane. Ob es ein Fehlalarm ist oder nicht, bei JEDEM Alarm wird ein System gescannt. Ist es kein Fehlalarm, sei froh das Du gescannt hast. Ist es ein Fehlalarm sei froh das Du gescannt hast, Du würdest Dich in den Allerwertesten beißen, wüsstest Du das es keiner war!!!
Stell Dir vor, die Feuerwehr kommt nicht, wegen eines VERDACHTES auf einen Fehlalarm, nur weil es dreimal einer war. Na gute Nacht auch. Warum also am PC anders handeln?
|
|
|
11.12.14, 15:32
|
|
Erfahrener Newbie
|
Zitat:
Zitat von Webapache
Das Log ist völlig Banane. Ob es ein Fehlalarm ist oder nicht, bei JEDEM Alarm wird ein System gescannt. Ist es kein Fehlalarm, sei froh das Du gescannt hast. Ist es ein Fehlalarm sei froh das Du gescannt hast, Du würdest Dich in den Allerwertesten beißen, wüsstest Du das es keiner war!!!
Stell Dir vor, die Feuerwehr kommt nicht, wegen eines VERDACHTES auf einen Fehlalarm, nur weil es dreimal einer war. Na gute Nacht auch. Warum also am PC anders handeln?
|
Detekt scheint einfach nur in die Irre zu führen...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich habe meinen Log mit seinem Log verglichen, nahezu identisch.
Achte darauf was der User "schrauber" dazu sagt, der bezeichnet Detekt als ein Fake Tool ....
Meine ganzen Passwörter nur wegen einem doch offensichtlichen Fehlalarm zu ändern, auf sowas habe ich mal gar keine Lust.
Allerdings: Wenn sich hier jemand sicher ist, dass es indessen kein Fehlalarm ist anhand des Logs, mich bitte wissen lassen.
Vielen Dank!
|
|
|