Hallo,
so das ganze mal auf arbeiten.
Der Splitter im Ersten stock ist nur für ADSL 2+ geeignet und nicht für VDSL
Der NTBA auch extrem veraltet.
die beiden müssen raus und ausgetauscht werden gegen was Aktuelles bekommste kostenlos im T-Punkt
Zitat:
Wieso kommt eigentlich eine gelbe und eine braune Ader auf die TAE?
|
Welsche Farben die Kabel haben ist Egal. (diese ist abhengig davon wer die Steigleitung gelegt hat. Hier wird das Privat oder durch einen Elektriker gemacht worden sein. APL zu TAE)
Wie du es Löst.
Wenn ich es Richtig erkennen konnte, kommt das richtige Signal von der Telekom bei dir mit.
Gelb/Braun an.
Oben kommt das Kabel in den Splitter Weiss/Braun
Du machst es also so
Die Kabel Verbindest du am Besten: (Löten oder richtig Crimpen ist am Besten)
1. Gelb mit Weiß
2. Braun mit Braun
so bekommst du das Signal direkt nach oben.
dort klemmst du an den neuen Splitter die Kabel
bei (AMT)
A = Weiß
B = Braun
Dann Weiter mit der Original verkabellung wie es gedacht ist.
Um deine DSL Bandbreite zu erfahren brauchst du erstens keinen Sinnlosen Speedtest machen oder dich durch die Warteschleifer der Telekom mühen.
Um diese zu sehen machst du es so.
1. Browser öffnen
2. adresse
192.168.2.1 oder speedport.ip
3. auf der Linken seite steht
Status auswählen
4. Downstream suchen steht weiter unten.
Das ergebins stimmt zu 99 % mit der Telekom Messung überein die hösten abweichungen liegen bei 300 kbit/s.
Dann zu
Zitat:
Bitte messen Sie meine xDSL Leitung auf Geschwindigkeitseinbrüche
|
Die xDSL messung zeigt keine Abbrüche und eine Messung erfolgt dabei auch nicht sondern der DSLport und die Aktuelle Verbindung wird abgefragt.
Eine VDSL Leitung sollte nicht einfach wenn Sie Synchron ist über einen Lineresetet werden besonders nicht ohne grund. der Port kann davon kaputt gehen.
Ein Portreset bringt dort garnischts da dieser für die ISDN zuständig ist. Bei der Telekom wird das so unterschieden.
ein Line und Port reset sind eigendlich das gleiche. wird nur bei Telekom so unterschieden
Zitat:
Generell würde ich Dir aber eine saubere Kabelinstallation empfehlen, bzw. die TAE Dose mal mit der Blende zu versehen. Solltest Du den Verdacht haben
|
Auf jeden FALL ist das das Beste.
Viel Spaß
Gruß Trooper