Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
|
25.02.22, 15:43
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: Dec 2019
Beiträge: 16
Bedankt: 10
|
DDownload gedrosselt?
Ich habe einen Premiumaccount bei DDownload und bisher lief alles wunderbar. Seit heute Mittag tröpfeln die Downloads nur noch mit etwa 80 bis 120 kb/s. Speedtest sagt genau meine Bandbreite, und wenn ich testweise aus meiner Cloud runter lade, habe ich auch die volle Bandbreite. Hat DDownlaod den Speed gedrosselt oder woran kann das liegen?
Schon mal Danke für Hinweise1
|
|
|
25.02.22, 15:49
|
#2
|
Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6.149
Bedankt: 7.793
|
Kann ich nicht so feststellen. Eben läuft ein DL bei mir mit voller Bandbreite.
Um Dein Problem zu analysieren braucht es mehr Daten: ISP, VPN Dienst, etc.
|
|
|
25.02.22, 23:14
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
|
hier stand mal was
Geändert von jimco (23.04.22 um 22:04 Uhr)
|
|
|
26.02.22, 06:39
|
#4
|
Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6.149
Bedankt: 7.793
|
Was Ihr hier beurteilt sind Ergebnisse, aber ihr sucht nicht nach Ursachen.
Man kann, z.B. eine Route auf den langsamen Download verfolgen. Man könnte auch, probeweise, einen VPN Anbieter vorschalten.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
26.02.22, 09:11
|
#5
|
Anfänger
Registriert seit: Dec 2019
Beiträge: 16
Bedankt: 10
|
Vielen Dank für eure Posts! Seit heute Morgen läuft es wieder, keine Ahnung, warum!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Jay Dee Kay:
|
|
26.02.22, 09:22
|
#6
|
Scheiss drauf
Registriert seit: Jul 2021
Beiträge: 344
Bedankt: 487
|
Ich hatte das auch schon einige Male!
Zwei Sachen die zumindest mir bekannt sind:
1.) Serverproblem auf der die Datei liegt hat Probleme (von XX Downloadfiles sind wenige betroffen).
2.) Du hast dein Downloadvolumen für den Tag aufgebraucht bei mir aktuell täglich 109 GB.
3 Ansonsten wie Draalz geschrieben hat Man kann, z.B. eine Route auf den langsamen Download verfolgen. Man könnte auch, probeweise, einen VPN Anbieter vorschalten.
4. Neue IP zuweisen lassen bzw. DNS Server mal manuell wechseln.
Virenscanner laufen lassen und mal Netstat nutzen.
__________________
Bitte bedanken!
Bei Fragen bitte PN an mich.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei AhoiKameraden:
|
|
26.02.22, 12:57
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 593
Bedankt: 324
|
hier stand mal was
Geändert von jimco (23.04.22 um 22:04 Uhr)
|
|
|
26.02.22, 14:53
|
#8
|
Moderator
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 6.149
Bedankt: 7.793
|
Zitat:
Zitat von jimco
wie erklärst du dir dann die eine woche vollspeed?
|
Das kann ich natürlich nicht, denn eine Glaskugel wurde mir, bisher, nicht zugeteilt.
Ich rücke mal ein wenig von dem konkreten Problem ab. Vor einigen Jahren hatten Counter Strike Spieler erheblich Problem mit ihren Latenzzeiten. Es wurde massiv auf die Betreiber der Gameserver gewettert. Nur Spieler die über T Online am Internet hingen waren betroffen.
Als Grund der Probleme stellte sich heraus, dass ein DNS Server von T Online abgeraucht war, und letztere das erst nach einer Woche bemerkten. Die Gameserver Betreiber traf also keine Schuld.
Der Grund solcher Performance Einbußen kann vielerlei Ursachen haben, denn der Weg zwischen dem heimischen PC und einem Host von DDownload mag lang sein und geht über viele Gateaways.
Um solche Probleme zu analysieren braucht man Daten, die hier nicht einmal ansatzweise geliefert wurden. Mit diesen Daten findet sich vielleicht eine Lösung.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
13.03.22, 21:24
|
#9
|
Anfänger
Registriert seit: May 2021
Beiträge: 3
Bedankt: 4
|
Ich hab das Problem gerade auch, ein 800 Mb großes oder eher kleines Spiel soll 2 Stunden dauern, trotz Premium Account? Wtf das war doch sonst nie so... das ist aber irgendwie Random, denn ich hab einfach mal irgendein Spiel genommen wo ich dann auf runterladen bin, und ganz normal mit voller geschwindigkeit, also das ist nicht überall so!? Versteh nur nicht warum gerade bei so Spielen die nicht so groß sind...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Blödmann78:
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.
().
|