myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Fritzbox Problem Telefonie

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.02.15, 11:16   #1
jrgn100
Anfänger

Bedankt: 153
jrgn100 gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard Fritzbox Problem Telefonie

Hallo und nen schönen guten Tag

@GoalBoal Danke (Ist es so einfacher zu verstehen? )

Mein Problem

Habe 2 DSL Anschlüsse
und 2 Fritzboxen

Mein Pc hat nur eine Netzwerkarte.
DHCP ist aus (bei beiden)

Kann ich mit einem Switch beide Fritzen ansteuern z.B.
Fritzbox 7390 192.168.178.1
Fritzbox 6360Cabel 192.168.8.1

Und kann ich jeden switch gebrauchen.
(Möchte nicht unnötig Geld ausgeben)

Gruß
Jrgn100

P.s. Wenn noch Angaben gefordert werden pls posten-
bin Anfänger
jrgn100 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.15, 18:14   #2
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Okay,

heute ist Ratestunde angesagt .....

ich hab es 3 mal gelesen, und nicht richtig verstanden was du überhaupt möchtest.
Geht es nur um den Switch, oder Telefonie, warum, weshalb es nicht geht?
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
Ungelesen 07.02.15, 22:41   #3
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Also das kapier ich auch nicht ganz. Aber, ich versuche es mal:

Willst Du mit nur einer Netzwerkkarte im Client beide Fritz!Box ansprechen? Ja kannst Du, aber nur eine zur Zeit da Du jeweils bei einer vor konfigurierten Netzmaske 255.255.255.0 mit einer Firtz!Box in einem anderen Hostanteil bist.

Wenn Du die IPv4 Hostanteile bei beiden Routern allerdings auf 255.255.0.0 durch die Netzmaske konfigurierst, kannst Du beide über ihre IP Adresse ansprechen.
Was ist denn der Hintergrund? Und ja, Du kannst eigentlich jeden Switch benutzen. Vorausgesetzt Du lässt tatsächlich DHCP aus, denn sonst gehen die beiden DHCP's gegeneinander an.

Die Sinnhaftigkeit erschließt sich mir allerdings auch nicht ganz.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Webapache:
Antwort