myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Firefox neuer Tab = homepage-web.com

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.02.15, 15:18   #1
abella
Erfahrener Newbie

Bedankt: 29
abella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkte
Standard Firefox neuer Tab = homepage-web.com

Hallo Leute,

ich benutze win8 und habe vorhin eine Updatebenachrichtigung bekommen. Hab dann auf "ok" oder "weiter" geklickt, weiß nich mehr genau wie das hieß. Ich merkte dann unten links im Fenster etwas kleingedrucktes und da wurde irgendwas über ne Suche geschrieben die installiert werden soll. Jedenfalls wars zu Spät, um das Häckchen zu entfernen und wenn ich nun bei Firefox einen neuen Tab öffne, erscheint mir die Seite "homepage-web.com" und die dazugehörige Bing-Suche auf der Seite und ich weiß leider nicht, wie ich das entfernen kann.

Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

MfG
abella ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.15, 16:16   #2
Torrents_forever
Anfänger

Bedankt: 3
Torrents_forever ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst du dein Autostart und Services überwachen bzw gezielt abschalten. Ich empfehle Auto Update zu deaktivieren. Kannst du auch manuell deaktivieren. WinPatrol bietet aber auch Autostartschutz, so kann sich nichts mehr beim Autostart einschleichen.

Zweitens würde ich ein Antimalwareprogramm drüber laufen lassen. Kann sein das du Adware und Trojaner drauf hast. Keine Panik das ist völlig normal.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] soll gut sein. Ich benutze alerdings [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Falls dich das nicht überfordert hat kannst du zur totalen Sicherheit noch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] installieren.

Als Browser Addons empfehle ich Ghostery, Adblock, No Scipt und Matrix.

Falls das alles nicht hilft Browser richtig konfigurieren.
Torrents_forever ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Torrents_forever:
Ungelesen 01.02.15, 19:07   #3
abella
Erfahrener Newbie

abella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkteabella ist unten durch! | -61517 Respekt Punkte
Standard

Wow, danke fuer die ausfuehrliche Antwort.

Ich werd das alles mal durchgehen und schauen obs hilft.
Ungelesen 02.02.15, 10:22   #4
timesi
Anfänger

Bedankt: 1
timesi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Falls das nicht helfen sollte, könntest du auch folgendes machen:

1. Neuen Tab öffnen
2. "about:config" ohne "" eingeben und Enter drücken
3. Anschließend in der suche "Newtab" eingeben (wieder ohne "")
4. Den Wert von "browser.newtab.url" auf "about:newtab" ändern
timesi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei timesi:
Ungelesen 03.02.15, 19:36   #5
abella
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von timesi Beitrag anzeigen
Falls das nicht helfen sollte, könntest du auch folgendes machen:

1. Neuen Tab öffnen
2. "about:config" ohne "" eingeben und Enter drücken
3. Anschließend in der suche "Newtab" eingeben (wieder ohne "")
4. Den Wert von "browser.newtab.url" auf "about:newtab" ändern

PERFEKT! Danke.
Ungelesen 03.02.15, 20:48   #6
jimco
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 324
jimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punktejimco leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 113908 Respekt Punkte
Standard

naja, das mit about:config hilft um die symptome zu lindern. --------- die ursache ist damit aber nicht bekämpft. -------- lieber etwas zeit investieren als in 2 wochen alles neu machen zu müßen.
jimco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort