myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Acer Aspire 4810tg: Netzwerkkarte Intel 5100

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.10, 07:24   #1
thaned
Anfänger

Bedankt: 1
thaned ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Acer Aspire 4810tg: Netzwerkkarte Intel 5100

Ich hatte mit meiner wlan netzwerkkarte intel 5100 immer wieder unterbrüche in der verbindung, so dass ich die netzwerkkarte deinstallierte und die treiber neu installierte.

Der aktuellste Treiber wird von Windows 7 selbst gefunden und ohne Probleme installiert. Die Netzwerkkarte wird dann auch im Gerätemanager ohne Ausrufezeichen oder Kreuz angezeigt und auch bei den Netzwerkadaptern als aktiviert aufgeführt.

Nur wird die Karte vom Intel Wireless Programm und auch sonst nicht weiter von Windows erkannt und unten in der Taskleiste beim Netzwerkzeichen ist nur ein rotes Kreuz, da kein Netzwerkkabel eingesteckt ist.

Lasse ich die Diagnose ausführen, kommt nur die Meldung, dass etwas mit dem Treiber nicht stimmen soll. Ich habe aber sowohl alle intel Treiber auf der acer seite zu win 7 x64 professionell aspire 4810tg ausprobiert, als auch der neuste auf der intel seite....

Beim Gerätemanager steht "das gerät funktioniert einwandfrei"

Ich habe auch bereits den launchmanager wieder de/installiert....

Systemwiederherstellung wie das System vor 2 Tagen war, scheitert auch im abgesichrten Modus mit der Meldung, dass irgend etwas die Wiederherstellung blockiere...

Ich bin ratlos und für jede hilfe dankbar!!
thaned ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei thaned:
Ungelesen 11.11.10, 09:30   #2
urmel88
Banned

Bedankt: 815
urmel88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo thaned,

ich denke du hast dir da dein System etwas verbaut. Das ist bei qualitativ minderwärtigen WLAN Chips von Intel keine Seltenheit, vor allem die 2er und 5er Serie machen Probleme. Gehen wir das Ganze mal systematisch an:

-> Intel Proset Wireless software über Programm und Funktionen deinstallieren.
-> Im Gerätemanager die Karte deinstallieren.
-> Neueste Treiber von der Intel Seite laden (keine default treiber nutzen).
>> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
-> nach geänderter Hardware suchen
-> Heruntergeladene Treiber installieren.

So dann schaust du ob es funktioniert. Und poste mal bitte welche security suite du nutzt. Ich habe ja schon was russisches im Magen, weil dann muss noch was gemacht werden.

MfG Urmel
urmel88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.10, 14:28   #3
thaned
Anfänger

Bedankt: 1
thaned ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die rasche Antwort!

Ich denke, es hatte etwas mit der Kommunikation des Launchmanagers und der Aktivierungstaste des wlans zu tun... jedenfalls habe ich nun antivir deinstalliert und konnte danach endlich im abgesicherten modus die wiederherstellung des systems von vor 2 tagen durchführen. jetzt funktioniert alles wieder!
Werde in der nächsten Tagen nichts anrühren
thaned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort