myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

WLAN spackt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.02.15, 16:47   #1
motaboy
Newbie

Bedankt: 25
motaboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WLAN spackt

Moinsen,

eigentlich wollte ich das Thema "Wlan bei jedem Start einrichten" damit mich nicht alle für blöde halten, das entspricht aber nicht meiner neuesten Erfahrung:

Habe einen neuen Router von O2 bekommen, Handys, Notebooks usw funktionieren einwandfrei. Nur mein PC nicht.

Ich klicke auf die aviablen Wlans, wähle meins aus und gebe den Code ein.
Problem 1: Ich soll den Code eingeben (WPA2-Schlüssel). Danach direkt nochmal - beim ersten ist es egal was ich eingebe (Leertaste geht auch), beim 2ten kommt andauernd: Schlüssel falsch eingegeben (außer manchmal, später mehr dazu).

Also manuell einrichten, Schlüssel stimmt ja 100%ig. Richte ich das WLAn manuell ein kommt:
Zitat:
"gespeicherte Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks"
(WLAN wird mit rotem Kreuz angezeigt, kann nicht connecten.)
Lösung dafür: Manuelle Einstellungen für alle Netzwerke löschen, Neustarten und auf die einfache Methode verbinden (Problem=s.o.)

Jetzt kommt das beste: Manchmal gehts!! Ich lösche nach nem Neustart die bestehenden Einstellungen, richte es entweder neu ein oder versuche normal rein zu kommen. Es scheint wirklich Zufall zu sein, deshalb weiß ich nicht weiter. Gerade ist rechts unten bei WLAN null-striche empfang und ein rotes X, will ich mein WLAN wählen steht wie oben "gespeicherte Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks". IM INTERNET BIN ICH TROTZDEM! (sonst könnte ich ja gerade nicht den Thread erstellen). Bin ich erstmal drinne geht es auch über Stunden einwandfrei. Starte ich neu, s.o.....
Meine Wlan-Karten Treiber sind aktuell, der PC ist frisch formatiert (bei der Windows-Installation kam auch: Schlüssel falsch).

Bin echt am Ende mit meinem Latein und für jeden Rat sehr dankbar!
motaboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.15, 09:23   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Webapache

Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Welches Windows, Welcher WLAN Adapter, Welcher AP Chipsatz und welcher Chipsatz ist auf dem WLAN Adapter.

"WLAN spackt"... "Wlan bei jedem Start einrichten" wäre besser gewesen
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.15, 02:40   #3
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Hast wohl eine Gast WLAN aktiv.

X- Rotes bedeutet eigentlich, unter anderen das, die Verschlüsselung nicht übernommen werden können. WPA2 und WPA2-PSK sind zwei verschiedenen Dinge.

Wie Webapache sagt, gibt mal die Daten rüber.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.15, 11:05   #4
motaboy
Newbie

Bedankt: 25
motaboy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erstmal danke für die Hilfe, das Problem pendelt sich in einer Richtung ein: Ich kann weder direkt (=falsches passwort) noch über das manuelle einstellen einer WLAN-Verbindung (gespeicherte Einstellungen stimmen nicht überein) zu meinem Router connecten. Hab ich die WLAN-Verbindung maunell eingestellt, connected mein PC sich automatisch je nach Lust und Laune, irgendwann mit dem Router und Internet (obwohl er immernoch sagt: gespeicherte Einstellungen..., s.o.)

Meine Daten:
Windows 7 (immer aktuell)
WLan Adapter= 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte (Treiber aktuell)
Router= o2 Box 6431

Hier mal ein Bild: man sieht das ich im Internet bin, obwohl ja die Einstellungen nicht übereinstimmen (rechts unten)

motaboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort