myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

HEIMÜBERWACHUNG wer kann mich da etwas informieren?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.03.15, 20:20   #1
N_E_O
Newbie

Bedankt: 3
N_E_O ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HEIMÜBERWACHUNG wer kann mich da etwas informieren?

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach ner günstigeren möglichkeit als den HightechGeräten die angeboten werden

Welche cams kann ich nutzen mit Bewegungssensor
oder nur webcams
bzw IP-Cams
oder gibts noch varianten um mir über inet fotos senden zu lassen aufs Ipad oder Apple Geräten?

Habt ihr mal Ratschläge

Hab schon Cams installiert die mit Handykarten versenden aber bin nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Unnötiges Geld beim Fenster rausgeworfen.
Auch mit einer Wildcamera hab ichs versucht!

Jedoch mir wärs echt lieber mit irgendwelchen Cams
N_E_O ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.03.15, 17:53   #2
solidman
Newbie

Bedankt: 9
solidman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir leider jetzt gerade nicht den genauen Typ und Preis sagen sagen, aber ich hab mal ganz einfache, aber gute IP-Kameras von Mobotix eingerichtet.
Alle in einem Netzwerk gepackt...
Bsp:
Cam1 - 192.168.8.10
Cam2 - 192.168.8.20
Das ganze hinter einem Router angeschlossen, der natürlich über öffentliche IP erreichbar ist.
Dann konnte man entweder mit Portforwarding direkt auf die Kameras zugreifen
Bsp: 1.1.1.1:1001 > Cam1 und 1.1.1.1:1002 > Cam2 (Passwortgeschützt, wenn man will) oder sich über VPN auf den Router aufgewählt und dann direkt über die internen IP-Adressen rauf.
Auch konnte man einstellen, wann und wie oft die Kameras Fotos machen soll.
Diese wurden dann entweder auf der interen SD-Karte gespeichert oder konnten verschickt werden.

Alles über einem Browser einstellbar und abrufbar. Also egal, ob du jetzt ein PC oder Smartphone verwenden willst.
solidman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.15, 12:03   #3
N_E_O
Newbie

Bedankt: 3
N_E_O ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ehrlich gesagt ist mir das für ne einfache Heimüberwachung etwas zu teuer
N_E_O ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.15, 23:01   #4
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.789
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828564672 Respekt Punkte
Standard

Es gibt massenhaft IP Cams... Dazu müsste man ein paar mehr infos haben. Wie groß sind die Bereiche, die überwacht werden sollen? Verkabelung liegt (lan und Strom) oder brauchst du Wlan? Wie sind die Lichtverhältnisse? Welche Auflösung brauchst Du?
Das senden eines Streams oder Bilder ist bei den meisten Cams ohne Probleme möglich, sofern die Bilder auf einem Rechner über die entsprechende Software laufen.
Gibt alternativ auch die Möglichkeit, über einen Pi eine Kamera direkt zu nutzen oder alternativ mehrere darüber zu betreiben. Das wäre relativ überschaubar von den Kosten.
Mobotix Kameras sind übrigens auch nur "Chinaware", Sie kosten lediglich mehr. Es gibt auch andere Überwachungssysteme die mit eigener Software ausgestattet sind, dazu müsste man aber wie gesagt mehr Infos zum Umfang haben.
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort