myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

WLAN Verbindungsproblem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.03.15, 12:09   #1
santosliquid
Newbie

Benutzerbild von santosliquid

Bedankt: 9
santosliquid ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WLAN Verbindungsproblem

Guten Tag,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine Freundin gab mir ihren Laptop mit der Nachricht, das Internet geht immer nur kurz und dann ist es weg, obwohl die Verbindung steht. Nun hab ich mir das mal angesehen und es ist tatsächlich so. Startet man den Laptop, dann kann man Anfangs ein zwei Seiten aufrufen und dann nicht mehr. Nach diesen ein zwei Seiten läd der Browser (hier: Firefox) ewig und am Ende gibt er eine Fehlermedlung aus. Habs auch mal mit Opera versucht, der brachte auch keine Ergebnisse. Ich habe auch verschiedene WLAN Netzwerke getestet, immer das gleich. Andere Geräte haben das Problem auch nicht. Lediglich dieser Laptop. Ich habe auch versucht via Kommandozeile mal google.com zu pingen, das ging. Auch die Dropbox aktualisiert sich. andere Updates, wie die von Windows funktionieren nicht. Könnt ihr mir helfen?

Betriebssystem: Win7
Firewall/Antivirus: Comodo

Ob vor kurzem Programme oder ähnliches installiert wurde, weiß ich nicht, weil sie es auch nicht mehr weiß -.-!

Liebe Grüße!

thoughts of happiness!!
santosliquid ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.15, 17:44   #2
solidman
Newbie

Bedankt: 9
solidman ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Problem hab ich selber auch.
Bei mir spackt (NUR der Laptop) rum und alles andere fehlerfrei.
Zwei Probleme konnte ich lokalisieren:
1. interners WLAN-Modul hat einen Schuss weg
2. DNS Probleme > hab den DNS selber vergeben und nicht automatisch beziehen lassen
solidman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.03.15, 17:48   #3
eizzim
Mitglied

Bedankt: 261
eizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkteeizzim putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1851 Respekt Punkte
Standard

sagt denn die win7 Problembehandlung etwas dazu?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
eizzim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.15, 23:23   #4
Trooperger
Erfahrener Newbie

Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

@ santosliquid + solidman

Wie soll da einer Helfen mit den wenigen Informationen.
1. OS mit Version bsp. Win7 home, Pro, ultimate
2. Laptop model und Typ
3. WLAN Adapter (Hersteller und bezeichnung)
4. LAN Verbindung getestet ?
5. WLAN Informationen (Verschlüssellung, 2,4 oder 5GHz, Kanal, entfernung zum WLAN Router oder Access point und Signalstärke)
nur @ solidman
6. Firewall/Antivirus

An beide
firewall und antiviren programm aus nochmal testen.
Am Laptop Ladekabel Anschliessen ohne Accu und testen
ohne mehr Infos keine Antworten möglich
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort