myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Openvpn: leak nach ruhemodus?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.15, 10:17   #1
upp3r
Anfänger

Bedankt: 0
upp3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1497 Respekt Punkteupp3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1497 Respekt Punkteupp3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1497 Respekt Punkteupp3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1497 Respekt Punkteupp3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1497 Respekt Punkteupp3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1497 Respekt Punkteupp3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1497 Respekt Punkteupp3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1497 Respekt Punkteupp3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1497 Respekt Punkteupp3r putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1497 Respekt Punkte
Standard Openvpn: leak nach ruhemodus?

Guten Morgen,
gestern hatte ich festgestellt, dass ich nach hochfahren aus dem Ruhemodus mit aktiver openvpn-Verbindung (nvpn) einen WebRTC leak hatte der meinen tatsächlichen Provider angezeigt hat. Hab jWebRTC jetzt generell in Firefox deaktiviert und das Problem hat sich dadurch auch eigentlich erledigt, aber seitdem Stelle ich mir eine Frage bezüglich des der VPN-Einwahl.
Ist es sicher openvpn einmalig als Admin zu starten und dann einfach nach jedem Ruhemodus weiter zu benutzen oder sollte man nach jedem hochfahren openvpn schließen und erneut als Admin starten um sich einzuwählen?

Danke für eure Hilfe
upp3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.07.15, 11:40   #2
iload2
Anfänger

Bedankt: 17
iload2 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Das lag nur an WebRTC.
WebRTC zeigt alle IP-Adressen des PCs an, steht zB hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Jetzt sollte wieder alles "gut" sein
iload2 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei iload2:
Antwort