myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Iphone bekommt trotz WLAN kein Internet

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.10.15, 21:26   #1
69KingOrgi69
Anfänger

Benutzerbild von 69KingOrgi69

Bedankt: 0
69KingOrgi69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Iphone bekommt trotz WLAN kein Internet

Sorry falls es eher ins Apple Forum gehört war mir unsicher.

Ich bzw. meine Freundin hat ein Problem bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme, vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee.

Also sie hat ein Iphone 6 Firmware ios 9.0.2.
Mit unserem alten Router musste sie immer mehrfach die Verbindung trennen und wiederherstellen, eventuell auch den Router neu starten bis eine Verbindung zu Stande kam. Das hat mitunter 20 Minuten gedauert.
Da das Problem an ihrem Laptop auch auftrat, gelegentlich auch an meinem hatte ich zunächst den Router unter Verdacht.
Diesen haben wir jetzt gegen einen technicolor Router von unitymedia ausgetauscht.
Seitdem gibt es an den Laptops keinerlei Probleme mehr.
Insgesamt gibt es hier um die 10 Geräte die gelegentlich oder regelmäßig absolut problemlos wlan verwenden.

Bei ihrem iphone besteht das Problem jedoch weiterhin.
Das wlan Signal (antennen) sind zwar voll da aber egal was, Safari, Facebook playstore was auch immer nirgends kommt eine Verbindung zu Stande.

Ich habe bereits verschiedene Router Einstellungen ausprobiert, 2.4 GHz Netz und 5 GHz, Mac Adressen Filter, feste IP, verschiedene Kanäle usw.

Am iphone habe ich auch diverse Sachen probiert die ich bei Google fand, ortungsdienst aus, soft Reset, ad tracking aus netzwerkeinstellungen gelöscht, werkseinstellungen.
Nichts alles Mist.

Jetzt haben wir einen Termin im Apple store ausgemacht (nachdem am Telefon schon eine Fehleranalyse an Apple gesendet wurde die ergab das es nichts auffälliges gibt). Doch wahrscheinlich werden sie uns vor Ort auch sagen das sie nichts für sie tun können, da sie das ja sicherlich testen werden, aber in mit JEDEM anderen wlan Netz klappt alles problemlos.

Kurioserweise, als ich am Sonntag einen neuen Fernseher an die wand gehangen habe, funktionierte auch unser wlan kurz bei ihr, in dem Moment wo ich den alten tv ab genommen habe, als ich den neuen dann wieder angebracht habe war es wieder vorbei. Also muss ich beten das der tv das Signal irgendwie stört (der Router hängt noch hinter dem tv, kann aber baulich bedingt eigentlich auch nirgendwo anders hin.) Aber das erscheint mir eh auch irgendwo unlogisch, da alle anderen Geräte ja keine Probleme mit dem Signal haben. Deshalb schätze ich das eher als komischen Zufall ein.

Die einzige Idee die ich jetzt noch hätte wäre eventuell noch hätte wäre noch irgendwo einen wlan repeater aufzuhängen, was ich aber eigentlich auch für überflüssig halte weil überall in der Wohnung top Empfang auf allen Geräten und es kann ja nicht sein, das ich einen repeater im Wohnzimmer brauche, wo auch der Router steht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke
69KingOrgi69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.15, 22:04   #2
BrandNew
Banned

Bedankt: 1
BrandNew ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Mach doch mal die Gegenprobe und zieh den Stecker vom TV nochmal (ruhig auch mehrmals) und schau ob das Signal dann jedesmal durch geht oder ob es sich wirklich nur um einen Zufall handelte.
BrandNew ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.15, 17:30   #3
69KingOrgi69
Anfänger

Standard

Gute Idee, werd ich nachher mal ausprobieren wenn ich zu hause bin.
Ungelesen 22.10.15, 19:18   #4
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.815
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht ein IP Konflikt bei Handy und Fernseher? Stell halt beide mal auf DHCP und/oder ordne beiden (sofern das beim TV geht) eine feste IP zu.
Das WLAN ausm Handy nochmal ganz raus löschen und eine ganz neue Verbindung einrichten. Auf die Verschlüsselung und alles achten.

Verbindet sich das Gerät im WLAN oder wird die Verbindung schon nicht aufgebaut?
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.15, 21:14   #5
69KingOrgi69
Anfänger

Standard

Der Fernseher ist per Kabel verbunden und der alte Fernseher war noch kein smart tv. sollte das Signal normalerweise nicht stören meiner meinung nach. Hab ihn jetzt aber mal vom Strom getrennt, brachte auch nichts.

IP vergeben hatte ich im Vorfeld schon probiert brachte auch nichts.

Wir waren heute im Apple Store und meine Vermutung das die auch kein Problem festgestellt werden kann hat sich bestätigt.
Aber Apple Geräte haben wohl häufiger Probleme mit den unitymedia Routern.
Als Lösungsvorschlag wurde mir gesagt saß ich mir einen "anständigen" Router zulegen soll.
Im Endeffekt eine unbefriedigende Lösung die bestätigt das Apple hier nicht mehr ins Haus kommt. Ich selbst hatte vorher auch Apple Geräte und bin auf samsung umgestiegen. Das Handy meiner Freundin ist das letzte Apple gerät und ich sehe es nicht ein hier alles anzupassen nur damit Apple Geräte funktionieren, bei einer Konfiguration mit der alle anderen sonstigen Geräte klar kommen.

Die Verbindung zum wlan klappt, nur internet Funktionen können nicht genutzt werden.
Ungelesen 24.10.15, 22:20   #6
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

Funktioniert das Handy in anderen w-lans?
Ungelesen 24.10.15, 22:28   #7
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 7.815
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 828902388 Respekt Punkte
Standard

Zurückgesetzt hattest es ja auch schon... Auch schonmal den DNS Server geändert? Vielleicht einfach auf den von Google stellen (8.8.8. ... Vielleicht scheitert es ja daran.
Sonst wird es langsam auch eng mit meinen Ideen.. Sehr seltsames Problem. Hast Du beim WLAN den 5GHZ Modus an und auf Geschwindigkeit N gestellt? Mal einen Kanalwechsel versucht? Wäre ja ein standard-vorgehen bei generellen WLAN Problemen.. :/
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.15, 00:44   #8
GoalBoal
Echter Freak

Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

So seltsam ist es nicht.

Bei meinen Eltern (war es) und bei meinen 2 Nachbarn immer noch.
Allerdings mit Samsung S2 bis S5.

Ursache ist der Router.
Nach dem ich meinen Eltern eine Fritzbox 7330 geschenkt und angeschlossen habe, ist das Problem aus der Welt.

Es liegt definitiv am Router.

Allnet, TP-Link, D-link und auch Zyxel Router sind bekannt die das Problem auslösen "können".
Das waren/sind die vier nämlich, die Allnet bei meinen Eltern und die anderen bei den Nachbarn.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.15, 09:49   #9
M0nti
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 551
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt Punkte
Standard

ich hatte mit einem älteren IPhone mal ein änliches Problem. Die Lösung lag Letzten Endes darin, den WPA Schlüssel zu ändern. Ich hatte zuvor einen Schlüssel mit einem Umlaut drin, damit hatte das IPhone Schwierigkeiten.
Versuch doch mal testweise unverschlüsselt
M0nti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.15, 16:09   #10
69KingOrgi69
Anfänger

Standard

In anderen Wlan Netzen funktioniert das Handy ja.
DNS habe ich geändert gehabt und auch auf n gestellt bei 5 GHz.
Kanalwechsel probiert.
Router ausgetauscht gegen einen neuen, es ist keiner der genannten.
Wlan unverschlüsselt und mit anderem passwort ausprobiert.
Heute waren mein Vater und Bruder zu Besuch.
Iphone 5 & 6. Funktionierte problemlos.
Bei ihrem hat sich nichts getan.
Ungelesen 09.11.15, 04:27   #11
Yannikde
✪✪✪FFM✪✪✪✪

Bedankt: 4
Yannikde ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal ob es nach einem Kaltstart beim IPhone klappt?

Weil es dann ja wahrscheinlich an dem liegt, oder mach ein Backup und setzt das IPhone zurück auf Auslieferungszustand ob es so geht ohne jegliche vorgenommene Einstellungen.
Da können die Künstler nichts für, das ist die Organisation die dahinter steht, Herzlichen Glückwunsch an die Künstler.... Die Jury kann sich fi**en Gez. Bushido
Yannikde ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.15, 19:16   #12
69KingOrgi69
Anfänger

Standard

Das hatte ich auch schon erfolglos probiert.

Nun aber ich die Lösung aber gefunden ihr wlan funktioniert jetzt, auch wenn ich den Grund nicht wirklich verstehen kann.

Wir haben bis vor kurzem den Horizon Receiver von Unitymedia benutzt.
Den Router hatten wir ja auch von unitymedia getauscht weil sie schon immer Probleme hatte, aber nach ein paar versuchen ging es beim alten Router noch immer.

Nun haben wir uns noch Sky zugelegt und der Receiver von Unitymedia war meistens nur im Standby.

Sobald ich die Horizon Box komplett ausschalte funktioniert ihr Wlan sofort einwandfrei. Schalte ich die wieder an bleibt sie weiterhin verbunden. Wenn die Verbindung aber einmal getrennt wird muss die horizon Box ausgeschaltet werden bevor die Verbindung wieder richtig läuft.

Seltsam finde ich nur, daß ich die Box weder per LAN Kabel angeschlossen habe (wäre nur für die mediathek und die nutze ich nicht), noch verfügt die Box über ein aktives wlan Modul, warum stört sie dann das iphone?
Antwort