myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Lösung für Datentausch gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.09.15, 21:33   #1
Nuclear Harvest
Anfänger

Bedankt: 0
Nuclear Harvest ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Lösung für Datentausch gesucht

Hi Leute!

Der Titel ist wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig also will ich euch das kurz erklären:

Ich bin ein ziemlicher Musikfreak und sammle laufend neue EP's, Alben, Singles usw. Nun wollen meine Freunde diese auch haben, sind allerdings nicht ganz so betucht wie ich und würden da gerne auf meine Sammlung zurückgreifen. Meine Frage also:

Wie steigen wir am besten und billigsten aus wenn ich sie auf eine Cloud o.ä. hochladen will und sie sie dann einfach zu Hause runtersaugen? Ist eine Cloud überhaupt das g'scheiteste für sowas? Wie sieht's da mit der Rechtslage aus?

Danke schon mal für alle Antworten
Ungelesen 30.09.15, 09:37   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

1 TB Google Drive gibt es für ~ 10 € im Monat.

Da schiebst du alles hoch und gibst dann dort deine Freunde frei und stellst sicher, dass die nicht auch noch andere Leute einladen können. Das kann man dort einstellen.

Was die Rechtslage angeht. Also wenn du die Musik selber gekauft hast, so hast du natürlich das Recht auf Privatkopien. Diese darfst du auch im kleinem Rahmen (ich glaube die gsetztlich erwähnte Grenze war so bei ~ 7 Leuten) auch weitergeben.

Wenn du sie auch nur herunter lädst und weiter gibst. Tjoar, dann solltest du wirklich nur ganz engen Freunden Zugriff gewähren.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Prince:
Ungelesen 04.10.15, 12:57   #3
Nuclear Harvest
Anfänger

Bedankt: 0
Nuclear Harvest ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

vielen dank euch beiden
Ja, die Musik ist größtenteils gekauft bis auf einzelne tracks die bei man bei iTunes und google play nicht findet ^^