myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

DSL Abschaltung? Alice

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.12.15, 08:26   #1
keiner46
Anfänger

Bedankt: 2
keiner46 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard DSL Abschaltung? Alice

Ich bekam von O2 einen netten Brief. Vorher kam aber kein Schreiben bei mir an.

27.11.2015

Sehr geehrter Herr….,

durch die technische Weiterentwicklung unseres Netzes ist ihr DSL-Tarif nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Netz-Umstellung findet aktuell statt und wird innerhalb der kommenden Wochen abgeschlossen sein. Nach der Umstellung können Sie Ihren Anschluss nicht mehr nutzen.

Unsere Lösung für Sie: Wir stellen Sie kostenlos auf einen aktuellen O2 DSL Tarif um, der Ihnen mehr Leistung für ihr Geld bietet, z. B. eine Telefonie Flatrate in alle deutschen Netze. Ihre Rufnummer können Sie selbstverständlich behalten.

Darüber haben wir Sie bereits informiert. Leider haben Sie dazu noch keinen Kontakt mit uns aufgenommen. In Ihrem eigenen Interesse bitten wir Sie daher dringend, uns umgehend anzurufen

Ich habe als Tarif noch einen alten Alice Tarif: „Alice Fun Max flat analog“ und das seit Januar 2008. Nun wird mein DSL wohl bald nicht mehr funktionieren laut Schreiben vom 27.011.2015 von O2. Auch wenn ich auf dem platten Lande wohne und bei mir nur DSL 2000 ankommt, habe ich dennoch keine Lust auf eine Drossel Flat von O2. Außerdem habe ich noch das Problem, das DSL und Festnetz getrennt sind. Das ging damals nicht anders. Festnetz bei der Telekom (seit 1991) und DSL bei Alice, bzw. bei O2. Genaue Fristen ab wann denn mein Internet nicht mehr funktioniert, habe ich ja nicht. Hat jemand einen Tipp für mich? Reagieren oder nicht reagieren…

Bei O2 (Alice) habe ich ja 4 Wochen Kündigungsfrist. Nur wie das bei der Telekom ist, weiß ich noch nicht. Ich hatte mal was von 6 Tagen gelesen. Deshalb dachte ich schon daran, mich erstmal 1 bis 2 Monate auf einen Drossel Tarif mit 4 Wochen Kündigungsfrist umstellen zu lassen und dann umzusteigen. Was meint ihr?
Oder einen anderen Anbieter ohne Drosselung wählen? 1&1
keiner46 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.15, 10:11   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.386
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Die werden dich vermutlich auf Voice over IP umstellen. Dann läuft dein Telefon über das Internet.

Reagieren solltest du wohl wenn du bleiben willst. Anderenfalls folgt die Kündigung.

Und einen Brief wirst du bestimmt bekommen haben. Aber oftmals überliest man sowas, bzw. schmeißt es vielleicht als Werbung weg oder vergisst es einfach.

Hatte so was von der Telekom auch. Die stellen ja auch alle Anschlüsse auf VOIP um, und schrieben mich deswegen an. Hab auch nicht reagiert weil ich es einfach vergessen habe.

Als ich dann mal wegen Internet-Problemen anrief, wurde mir gesagt dass mein Vertrag ja jetzt eh in 2 Wochen ausläuft weil ich nicht reagiert habe.