myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Windows Server 2012?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.06.16, 01:11   #1
depream
Newbie

Bedankt: 147
depream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Windows Server 2012?

Hi @ all,

ich habe mir gerade über "VM VirutalBox" 'Windows Server 2012' eingerichtet. Ich habe es auch nun geschafft eine '.exe' Datei zu installieren und diese in die Dienste einzutragen. Jedoch möchte ich nun über meinen lokalen Rechner auf diesen Dienst zugreifen. Bei Windows Server komme ich über 'localhost:8082' auf diesen Dienst, jedoch weiß ich leider nicht wie ich mich von meinem lokalen Rechner auf diesen Dienst zugreife.

* Woher bekomme ich die Server-Adresse?
* Wie greife ich auf den Dienst zu?

Wäre toll wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte.

Des Weiteren hoffe ich doch, dass ich das Thema an der richtigen Rubrik erstellt habe

Danke im voraus
depream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.16, 12:20   #2
ThreeChord
Rente

Bedankt: 437
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Wie hast du das Netzwerk in VirtualBox konfiguriert?

Ne nachdem in welchen Modus du die Karte gesetzt hast ist ggf kein Zugriff vom Host auf die VM möglich:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und wie du die Adresse vom Server rausbekommst?! Einfach mal nen "ipconfig /all" in der CMD eintippen.
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.16, 22:34   #3
depream
Newbie

Bedankt: 147
depream ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das Netzwerk habe ich über eine Netzwerkbrücke konfiguriert.
http://abload.de/image.php?img=windowsserverc7asy.jpg

Probleme mit dem Zugriff aufs Internet habe ich eigentlich nicht (Habe auch die '.exe' Datei über das Internet gesaugt)

Habe bei ipconfig alle IP Adressen durch probiert, jedoch leider ohne Erfolg. Ich müsste ja quasi für localhost:8082 -> Server-IP-Adresse:8082 eingeben um auf den Dienst zuzugreifen, oder eventuell auch ohne den Port. Bin leider etwas neu in dem Gebiet mit Windows Server und hoffe das ich das mal so in der Zukunft schaffe
depream ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.16, 00:57   #4
Trooperger
Erfahrener Newbie

Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

FIREWALL mehr brauch man nicht sagen oder.
IP Steht unter status der Ethernet verbindung.

du solltest aber (ohne grundwissen) keinen Server laufen lassen ! da du sonnst schnell ziel für angriffe wirst oder noch schlimmer er genutzt wird um angriffe aus zu führen. (DDOS)
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort