myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Langsames Internet trotz VDSL100

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.10.16, 21:44   #1
FelixInZivil
Anfänger

Bedankt: 4
FelixInZivil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Langsames Internet trotz VDSL100

Hallihallo!

Seit gestern habe ich Downloadraten von 50kb/s bis 2mb/s (nur ganz selten mit viel Glück)...bisher lief unser VDSL 100 von Vodafone seit dem 01.09.16 einwandfrei mit guter Geschwindigkeit, verändert wurde eigentlich rein garnichts, weder an der Hardware noch in den Settings.

Ich nutze Win10, das Internet kommt aus einer Fritzbox 7490, per LAN-Kabel also! Das WLAN war zwar schon immer instabil, ist nun aber gefühlt noch schlechter. Ein Reset der Fritzbox war bisher leider nicht erfolgreich, Problem besteht noch immer.
Das Problem liegt nicht im Rechner begraben, da ich mit zwei anderen Testgeräten ebenfalls kaum noch surfen kann (auch per Kabel an der Fritzbox, allerdings in anderen Zimmern mit anderen Kabeln, wobei ein Kabelproblem auch nahezu auszuschließen ist).

Der Upload ist mit ca 21 Mbit/s bzw 2,5mb/s nicht ganz so unterirdisch, der Download mit 50-100kb/s allerdings schon

Leider kenne ich mich mit Netzwerktechnik, Routern usw kaum aus, hat jemand 'ne Idee, an welcher Stelle ich nach was gucken könnte??

Vielen Dank im Voraus!
LG Felix
FelixInZivil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.16, 23:17   #2
FelixInZivil
Anfänger

Bedankt: 4
FelixInZivil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann gelöscht werden, lag an Vodafone.... *rolleyes*
FelixInZivil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort