myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Ping bei CS-GO hoch- neuer Anbieter oder mehr Bandbreite

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.05.16, 18:14   #1
jeff92
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
jeff92 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ping bei CS-GO hoch- neuer Anbieter oder mehr Bandbreite

Hallo,

ich spiele Counterstrike GO und habe eine Kabelleitung 25.000 von Kabel Deutschland mit einem Standart Hitron W-lan Router mit dem ich allerdings mit Lan-kabel verbunden bin.

Immer wenn meine Freundin irgendetwas an Ihrem Notebook macht, egal ob Youtube oder surfen springt mein Ping im Spiel von 40/50 auf 300bis900. Und so ist natürlich ein Wettkampf unspielbar
Ich dachte wenn ich mich mit Kabel verbinde erhöht das meine Priorität in unserem Netzwerk aber dem ist nicht so.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eine zweite Leitung eines anderen Anbieters über DSL anschaffe(was aber ziemlich teuer ist) oder ob es reicht bei Kabel Deutschland auf 100.000 zu erhöhen.
Habt ihr eine Ahnung ob die höhere Geschwindigkeit da Besserung bringen würde?
Ich habe leider keinen Plan mit welchen Geschwindigkeiten bei Youtube Videos gestreamt werden und ob dann mein Ping weniger beeinflusst wird.

Würde mich über Tipps freuen.

Grüße
jeff92 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.16, 08:48   #2
Webapache
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Webapache
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 684
Bedankt: 660
Webapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt PunkteWebapache putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1241 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von jeff92 Beitrag anzeigen
...Ich habe leider keinen Plan mit welchen Geschwindigkeiten bei Youtube Videos gestreamt werden und ob dann mein Ping weniger beeinflusst wird...
Die Bandbreite hat nicht unbedingt allein etwas mit der Pingzeit zu tun. Sondern das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] über welches die Daten gehen und die Art der Datenübertragung. Ist der Gameserver z.B. erst hinter 20 Hops erreichbar und Youtube schon hinter 10 Hops, dann ist Youtube immer schneller. Da es sich bei einem Streaming (wie der Name schon) sagt um einen "geschlossenen" Datenstrom handelt der in mehrere kleine TCP Packete unterteilt und gepuffert wird, ist dieser natürlich "höher priorisiert" im Router. Filme wie von Youtube sind [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Daten, während Pings auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aufbauen. Der eine hat ein Errorhandling (TCP), der andere nicht (UDP). Daher Deine schlechten Pingzeiten.

Abhilfe kannst Du manchmal am PC selbst schaffen in dem Du zum Test den QoS Planer deaktivierst. Kann aber auch einen Nachteil bringen. Nämlich das der PC welcher Streamt eine noch höhere Netzwerkpriorität bekommt.

Besser Du richtest in Deinem Router ein VLAN ein und gibst jedem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] seine eigenen Bandbreiten.

Viel erfolg.
Webapache ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.05.16, 23:36   #3
NeoVisio
allergisch gg Schwachsinn
 
Registriert seit: Feb 2014
Beiträge: 54
Bedankt: 25
NeoVisio gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard

Was der Webapache schreibt ist prinzipiell schon sehr richtig, allerdings ist dein Hitron Router leider ein extrem eingeschränktes Modell, mit dem du keine Chance haben wirst, deine Situation zu verbessern.
Besorge dir eine FritzBox, darin kannst du zwar immer noch keine VLANs einrichten, aber dafür über QOS zumindest rudimentäre Einstellungen setzen, so dass deine Freundin ausgebremst wirst und du nicht.

VLANs und wirklich vollen Zugriff auf diese Art von Netzwerkmanagement bekommt man erst mit Hardware für den professionellen Einsatz, welche zum einen oft sehr teuer und zum anderen für den Heimbenutzer meist deutlich zu kompliziert ist.
NeoVisio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.16, 01:29   #4
Trooperger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Hallo, da dein Download an sich gut ist wird dein Upload eher das Problem sein.

Mehr Bandbreite verbessert deinen ping nicht.

Besorg dir nen Router der mit Prioritäten klar kommt ein einfach ist dafür die Fritzbox.
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Sitemap

().