myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Analoges Telefon an Fritzbox anschließen - Glasfaser

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.04.16, 20:32   #1
2oo9
macht aus Kacke Gold
 
Benutzerbild von 2oo9
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 185
Bedankt: 1.199
2oo9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Analoges Telefon an Fritzbox anschließen - Glasfaser

Hallo,

folgendes Szenario:

Ich sollte heut bei einem Bekannten nach dessen Umstellung auf Glasfaser die Geräte einrichten.
Die Internetverbindung hat er bereits selbst konfiguriert und funktionsfähig eingerichtet.
Problem ist allerdings, dass sein Festnetz-Telefon nun nicht funktioniert. Es kommt lediglich ein "Besetzt-Geräusch".

Bei dem Telefon handelt es sich um ein Philips D405 - wie ich herausfand ein Analog-Telefon.

Bin nun aber auch ratlos. Was mache ich falsch? Was muss ich wie anklemmen? Klappt das überhaupt? Ich habe gehört, dass bei Glasfaser-Anschluss kein Analog-Telefon am Router funktionstüchtig angeschlossen werden kann?


Nochmal zusammengefasst:

Nach Tarif-Umstellung nun Glasfaser Anschluss bei der Telekom
Benutzt wird eine Fritzbox 7490
Als Telefon dient ein Philips D405

Aktuelle Einrichtung:

Router verbunden vom DSL/LTE Eingang zur Telefondose
Telefon verbunden mit Router am FON1 Anschluss.


Außerdem (aufgrund des alten Anschlusses) vorhanden, aber bei der aktuellen Konfiguration "unberührt" sind ein ISDN Modem und ein Splitter.

Ich vermute, ich hätte das Analog Telefon über den Splitter laufen lassen müssen?
In der Anleitung zum Router steht aber, dass man genau DAS nicht machen sollte?

Die komfortabelste Lösung wäre wahrscheinlich, sich ein Digital-Telefon zuzulegen?! Dann sollte es mit meiner Variante doch klappen?!


Ich hoffe, ihr habt Durchblick bei meiner Problembeschreibung.

Würde mich über schnelle Antworten freuen - wollte das morgen nochmal in Angriff nehmen, alles perfekt einzurichten.
2oo9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 04:07   #2
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.871
Bedankt: 9.919
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 235034966 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 235034966 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 235034966 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 235034966 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 235034966 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 235034966 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 235034966 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 235034966 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 235034966 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 235034966 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 235034966 Respekt Punkte
Standard

Also, wahrscheinlich hat Dein Bekannter Internet-Telefonie (VoIP). Also Definierst Du in der Fritz!Box seine Internet-Rufnummern (unter Telefonie) und legst das Telefon (falls es nicht standardmässig schon eines gibt) an und ordnest es Fon1 oder Fon2 zu.

Für die Umsetzung zwischen dem externen Signal und der Telefonbuchse ist die Fritz!Box zuständig, und ich wäre sehr erstaunt, wenn das nicht ginge.

Ansonsten kannst Du die Hotline von AVM übers normale Festnetz erreichen und nachfragen.
__________________

Rumplestilskin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.04.16, 06:03   #3
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.16, 09:16   #4
Trooperger
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
Trooperger wird langsam besser | 112 Respekt PunkteTrooperger wird langsam besser | 112 Respekt Punkte
Standard

Er hat keinen Glasfaser Anschluss sonnst wäre noch ein Modem vor der Fritzbox.

Router an normaler Telefondose = kein Glasfaser wenn DSL 100.000 dann Vectorig DSL.

die Anleitung von ThreeChord ist natürlich die Richtige.

und 2oo9 vergiss nicht dich bei Ihm zu bedanken.
Trooperger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.


Sitemap

().