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myGully |
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17.11.16, 17:18
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#1
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Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
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DSL Geschwindigkeit
Hi,
Hätte da mal eine Frage, Habe eine 16000 DSL Leitung, seit kurzem ist die Geschwindigkeit auf 4000 gefallen. Die Telekom war da hat die Leitungen alle durchgemessen und sagt es wäre alles ok. Wie gesagt die volle Leistung steht an wird aber nicht weitergegeben, weder über Lan noch über Wlan, beide Werte liegen konstant bei 4000 kbit anstatt 16000, kann das irgendwie an der FritzBox liegen ? Hatte auch schon die Box gegen eine andere ausgewechselt zeigt aber die gleichen Werte beim Speedtest von nur 4000 an.
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei tsj1:
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17.11.16, 18:01
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#2
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Rente
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 629
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Was gibt die FritzBox denn für Werte bei den DSL-Informationen aus?
Hier wäre vor allem Ausgehandelte Verbindungseigenschaften, Spektrum und und Statistik mal interessant zu sehen
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei ThreeChord:
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17.11.16, 18:03
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#3
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Anfänger
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 23
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welchen Router hast du den und was zeigt er dort im Menü an wegen den Leitungsdaten usw..
Am besten mach mal nen Screenshoot
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thunderdom:
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17.11.16, 20:47
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#5
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
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Deine Fritzbox sagt alles i.O.
Alle werte sind super
der Fehler liegt bei dir in der Verbindung Router <-> PC
WLAN oder LAN ?
PC oder Laptop ?
OS ?
wo Speedtest gemacht ?
was ist mit richtigen Download z.B. über Chip.de
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In deinem fall mal bitte beachten:
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei Trooperger:
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18.11.16, 13:50
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#6
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Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
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Der Speedtest erfolgte über Smartphone, also Wlan, und PC hier Lan, beide Ergebnisse gleich 4000 kbit also nur 25% der Leistung. Da über Wlan des gleiche Ergebnis erzielt wird, kann es ja nun nicht am PC liegen.
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18.11.16, 20:50
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#7
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
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am PC per LAN mal über chip runterladen.
und sehen wie schnell das ist, am besten mal verschiedene Uhrzeiten.
früh und spät. Gut immer so ab 02:00 Uhr
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19.11.16, 08:33
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#8
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Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
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ist genauso langsam, habe gestern mal meine Daten von der Fritzbox ausgelesen und zum Support von AVM geschickt, die sind ja wirklich sehr hilfsbereit, mal sehen ob da was rauskommt.
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19.11.16, 11:31
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#9
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
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Bis zu frizbox liegt alles an.
schau mal bei Filter ob da was drinn ist.
und geh mal auf internet -> Online Monitor schau mal was da los ist. was da mit und ohne Download steht.
Gerne auch Screens gesehen :-)
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19.11.16, 13:12
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#10
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Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
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Bei den Filtern ist alles ok, steht alles auf unbegrenzt. Was mich stutzig macht ist das seit 2 Wochen auf dem Störungsportal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] etliche über die gleichen Probleme schreiben, und auch dort sagt die Telekom es wäre alles in Ordnung. Ich vermute hier läuft eine riesen Verarsche ^^ Ich warte jetzt ab was AVM sagt wegen meiner Fritzbox, und wenn da alles ok ist kann es ja nur noch an der Telekom liegen, vielleicht verschleiern die was, sagen nicht die Wahrheit, keine Ahnung was da läuft.
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19.11.16, 17:44
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#11
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Rente
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 629
Bedankt: 437
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Zitat:
Zitat von tsj1
Was mich stutzig macht ist das seit 2 Wochen auf dem Störungsportal [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] etliche über die gleichen Probleme schreiben, und auch dort sagt die Telekom es wäre alles in Ordnung. Ich vermute hier läuft eine riesen Verarsche ^^ Ich warte jetzt ab was AVM sagt wegen meiner Fritzbox, und wenn da alles ok ist kann es ja nur noch an der Telekom liegen, vielleicht verschleiern die was, sagen nicht die Wahrheit, keine Ahnung was da läuft.
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Dazu müsste man erstmal wissen um welchen Ort es überhaupt gehen soll. Oder glaubst du das alle Kunden Deutschlandweit an ein und dem gleichen Verteiler oder sonst was hängen? Du kannst also kaum Kunden mit Problemen aus Berlin mit Kunden mit Problemen aus Köln vergleichen.
Klar kann es durchaus mal zu einer Überlast am DSLAM oder dergleichen kommen. Aber dann hätte man dir keinen Kollegen rausgeschickt sondern hätte dies direkt bei der Meldung gesagt. (Es ist ja nicht so als ob die Techniker nur auf deinen Anruf warten um dann bei dir vorbeifahren und dich laut deiner Meinung nach anzulügen.
Warum denken eigentlich immer alle das die Telekom ecuh verarschen will? Meint ihr nicht das die wesentlich besseres zu tun haben als bei irgendwem die Geschwindigkeit so zu beeinflussen das die FritzBOX zwar die korrekten Daten anzeigt im Netz aber dennoch weniger durchgeleitet wird?
Vor allem was hätte der Techniker der ja laut deinen Aussagen schon vor Ort war davon?
Hat er nen Speedtest mit seinem Laptop durchgeführt? (Machen die eigentlich standardmäßig und zeigen die Ergebnisse eigentlich auch ohne Murren dem Kunden)
Die nächste Frage: Welchen Speedtest hast du durchgeführt? Schonmal verschiedene ausprobiert und verglichen?
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei ThreeChord:
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23.11.16, 15:07
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#12
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Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
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So ich habe jetzt vom Fritzbox Support die Fritzbox checken lassen, mit der ist alles ok. Dann habe ich eine 2 Fritzbox angeschlossen und die selben schlechten Werte erzielt. Zur Sicherheit habe ich dann noch meinen alten Speedport 201 von der Telekom angeschlossen, die gleichen schlechten Werte. Wenn die volle Leistung bei allen 3 Routern ansteht und es eigentlich zu 100% funktionieren sollte lt. Aussage der Telekom und von AVM, frage ich mich an was das nur noch liegen soll. Irgendwer verarscht mich doch hier, wobei ich nicht glaube das das AVM ist.
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23.11.16, 18:19
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#13
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
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Frag bei der Telekom mal den DSLAM ob da eine hohe auslasstung vorliegt.
ist dann sehr warscheinlich
Der techniker zeigt auch nur die Synchronisation an was nicht gleich die Bandbreite ist di raus kommt.
Sende mir mal ne PN mit deiner Telefonnummer und ich frag mal nach was los ist.
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23.11.16, 18:34
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#14
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Erfahrener Newbie
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 146
Bedankt: 20
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Zitat:
niemand den Techniker beim ersten mal rausgeschickt
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90 % der Mitarbeite wissen das Garnicht hab 5 jahre da gesessen und glaube mir es wurden Viele Techniker trotz der Bekannten überlasst raus geschickt.
sollte nicht so sein ist aber der regelfall.
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei Trooperger:
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24.11.16, 15:06
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#15
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Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
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Die Werte die der Techniker mit seinem Meßgerät ermittelt hat waren die gleichen die an der Fritzbox anstehen,
verbunden↓ 17,7 Mbit/s↑ 1,2 Mbit/s. Er ist mit seinem Meßgerät über ein Lan Kabel an meine Fritzbox und hat gemessen, dass war es. Er sagte dann es ist alles ok, es muß an einem meiner Endgeräte oder einem Kabel liegen, als ich dann erwiederte das das gleiche Ergebnis über WLan erzielt wird war er sprach und ratlos.
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25.11.16, 13:40
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#16
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Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
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Der Techniker hat nur sein Gerät angeschlossen und gewartet was es anzeigt, irgendwelche Texte hat er nicht verschickt. Es geht mir langsam alles auf den Zünder. Ich glaube nicht das bei der Telekom alles in Ordnung ist, wenn 3 Geräte den selben Bullshit liefern sprich langsame Downloads dann kann da nichts in Ordnung sein. Habe früher für 1,4 GB ca. 10 Minuten gebraucht bei 1,7 Mb/s jetzt lade ich fast 50 Minuten bei nur 500 kb/s. Außerdem klagen viele User im Netz über genau die selben Probleme und dort sagt ebenfalls die Telekom es wäre alles in Ordnung, verarschen kann ich mich selber !
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26.11.16, 12:01
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#17
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Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
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Jetzt kommt es ständig zu Totalausfällen, scheint dann wohl auch nicht an der Telekom zu liegen ^^  Genau die selben Probleme wie ich schon sagte bundesweit vorherrschen, auch wenn es verschiedene Vermittlungsstellen sind.
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26.11.16, 12:43
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#18
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Profi
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.860
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Vielleicht den Splitter wechseln. Bei der Telekom um einen neuen fragen.
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27.11.16, 12:33
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#19
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Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
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So habe jetzt nochmal bei der Telekom angerufen, die schicken jetzt einen Spezialisten, da bin ich ja mal gespannt
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01.12.16, 17:21
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#20
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Anfänger
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 1
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Nachdem nun wie vereinbart ein Spezialist kommen sollte, schickten mir die Blitzbirnen von der Telekom genau den selben Techniker wie zu vor, soll wohl Gang und Gebe sein bei der Telekom erzählte mir der Techniker. So verarscht man die Kunden. Nun warte ich bereits wieder 2 Tage auf einen Rückruf der Telekom, die mir nun endlich den Techniker mit dem besseren Meßgerät schicken. Unter aller Sau dieser Service. Nun siehst Du wo das Problem liegt ThreeChord.
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01.12.16, 21:19
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#21
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Suppen Moderator
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 6.812
Bedankt: 7.789
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Ich sehe das Problem schon von anfang an beim eigenen Gerät. Entweder hängt noch was andres dran oder es ist eben etwas wie Entertain was zusätzlich das Netz belastet. Aber klar, schuld sind immer die anderen.
Ist übrigens der Grund, warum ich in den Supportforen kaum noch etwas schreibe. Mir geht das dumme gemecker tierisch aufn Sack.
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Urlaubsmodus
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Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
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16.12.16, 21:55
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#22
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Anfänger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
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Das Problem liegt an einem überlasteten DSLAM.
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21.12.16, 07:44
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#23
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Echter Freak
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.132
Bedankt: 1.183
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Mich würde mal interessieren, was er angeschlossen hat.
Ist eh alles spanisch, er ist am schennen ....... und die anderen sind die blöden
Mal schauen ob er sich nochmal melden.
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11.02.17, 14:03
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#24
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Anfänger
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
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Das Problem liegt an einem überlasteten DSLAM.
In der FB Sind die Werte ok.
Bei IPTV oder Großen Downloads bricht der Speet zusammen.
Meistens Nachmittags oder am Wochenende.
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