myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

XP PC kann auf Hd von Vista 64 nicht zu greifen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.03.09, 23:38   #1
Hudi
Anfänger

Bedankt: 493
Hudi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard XP PC kann auf Hd von Vista 64 nicht zu greifen

Hallo Leute,

Ich bin schon sicherlich mehr als 6 Stunden im Netz am stöbern,
leider Ohne Erfolg.

Ich habe 3 PCs ( 2x WinXP und 1x Win Vista Ult. 64 Bit ) ,
im meinem Heimnetzwerk kann ich zwar jeden PC auf allen Rechenr erkennen ( auch pingen ), aber die XP-Pcs können nicht auf die freigegeben HD und Ordner von Vista zugreifen. ( keine Berechtigung= Zugriff verweigert ) .

Viele derartige Probleme wurde im Netz geschildert aber eine richtige gute Lösung bzw. Anleitung zur Problembehebung habe ich nicht gefunden.

Alle PCs haben die selbe Netzwerkgruppe
Drucker-freigabe ist an
Firewall ist off
Berechtigung bei Vista ist für jeden gesetzt

Wo kann ich eine vernünfitge Anleitung zu diesem Problem finden oder hat einer von euch eine etwas deutliche Lösungserklärung für mich?!

Meine Nerven liegen flach und ich hoffe nurmehr auf eure Wissen und Hilfsbereitschaft.

Danke im Voraus für jede Meldung.

Gruß
Hudi
Hudi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.09, 12:38   #2
baya
Pappnase

Benutzerbild von baya

Bedankt: 33
baya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Welches AV Programm hast auf den PS´s. Hatte das Problem auch, alle firewalls ausgeschaltet aber Kaspersky hatt ohne eine Meldung einfach still geblockt.
baya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.09, 09:32   #3
Hudi
Anfänger

Bedankt: 493
Hudi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe auc KIS 8.
Den Schutz habe ich probehalber angehalten, und es hat trotzden nciht funkt.
Hast Du eine andere Idee?

Danke für deine Hilfe.

Hudi
Hudi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.09, 11:17   #4
Ackermann
Penisneid

Benutzerbild von Ackermann

Bedankt: 73
Ackermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt PunkteAckermann leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351211 Respekt Punkte
Standard

Trag bei Freigabe den Benutzer "Jeder" ein und mach mal Netzwerk Freigabe Aktiv in Netzwerk Gedöns von Vista ?
Ackermann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.09, 19:57   #5
uwe1590
Süchtiger

Bedankt: 125
uwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkteuwe1590 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 965411 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Viele derartige Probleme wurde im Netz geschildert aber eine richtige gute Lösung bzw. Anleitung zur Problembehebung habe ich nicht gefunden.
Na vll. hilft Dir die hier weiter. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 31.03.09, 10:51   #6
multimaze
The Lync Guy

Benutzerbild von multimaze

Bedankt: 2
multimaze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

normale freigabeberechtigungen reichen oft nicht.
ntfs-sicherheit könnte das zauberwort sein.

denn user-freigabe/brechtigungen und die ntfs-sicherheit sind 2 paar schuhe.

lege auf dem vista-system einen user an, mit dem du dich vom xp-system einloggen willst und gib ihm zusätzlich die ntfs-rechte, für die ordner, die du freigeben willst.

wenn alles scheitert, installier doch nen kleinen freeware ftp-server...