Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.09.08, 16:03
|
|
Old Hunter
Bedankt: 219
|
habe T-DSL 16.000. Gehts noch mehr ?
Hallo leute,
ich besitze seit Jahren den T-DSL 16.000 und lese,höre irgendwo her, dass es schon VDSL gibt. Doch wie schnell ist es in wirklichkeit und geht das bei jeden ?
Zurzeit ist T-DSL 16.000 bei mir LIMIT, meinte mein T-Online Berater.
|
|
|
23.09.08, 08:40
|
|
Old Hunter
|
danke
|
|
|
23.09.08, 11:59
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Hast du sowas in der Nähe?  Dann kein Problem.
Mit VDLS2 sollte es keine Probleme geben. Basiert auf ADSL2+.
Zitat:
VDSL1 umfasst eine Reihe zueinander nicht kompatibler DSL-Techniken. Es ermöglicht typische maximale Übertragungsgeschwindigkeiten von Downstream 52/Upstream 11 Mbit. Die nutzbare Übertragungsbandbreite sinkt mit der Länge der Anschlussleitung. Bereits bei 900 Metern Entfernung zur Vermittlungsstelle sinkt die Datenübertragungsrate auf 26/5,5 Mbit und bei etwa zwei Kilometern befindet man sich auf heutigem ADSL-Niveau. Aus diesem Grund darf der Abstand zwischen dem Anschluss des Teilnehmer-Endgerätes und der Vermittlungsstelle nicht zu groß werden...
Der VDSL1-Standard hat sich weltweit bislang nicht in großem Stil durchsetzen können. Das kann damit zusammenhängen, dass VDSL1-DSLAMs eine relativ geringe Signalreichweite besitzen und Möglichkeiten fehlen, bestimmte Anwendungen bei ihrer Übertragung zu priorisieren, was für die gleichzeitige Übertragung von Internet- und IPTV-Diensten obligatorisch ist.
|
Zitat:
VDSL2 basiert auf dem Übertragungsverfahren Discrete Multitone (DMT) und bietet bei einer Grenzfrequenz von 30 MHz theoretisch erreichbare Datenübertragungsraten von bis zu 200 Mbit/s im Up- und Downstream bei einer im Vergleich zu VDSL1 wesentlich vergrößerten Reichweite. Der VDSL2-Standard wurde erst im Frühjahr 2005 von der Internationalen Fernmeldeunion verabschiedet. Der Standard selbst basiert auf dem bewährten ADSL2+-Standard und ist zu diesem vollständig abwärtskompatibel. Zusätzlich wurden Möglichkeiten implementiert, gleichzeitig mehrere virtuelle Verbindungen über eine physikalische Verbindung zu realisieren, um so etwa IPTV-Daten priorisieren zu können.
|
Wiki
|
|
|
23.09.08, 12:24
|
|
Newbie
|
Wichtigstes Kriterium ist also die Entfernung zur DSLAM Vermittlungsstelle. Bringe in Erfahrung, wo das Teil in deiner Nähe steht und eine Abschätzung der möglichen Bandbreite ist einfach.
|
|
|
23.09.08, 21:26
|
|
Chuzpe!
Bedankt: 184
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst du testen ob bei dir Entertain Comfort geht. Wenn ja, dann geht bei dir auch DSL25k oder auch DSL50k
|
|
|
26.09.08, 14:49
|
|
Newbie
|
Und ruf bei der Telekom Technik Abteilung an, wenns es da sowas gibt. Supportmitarbeiter labern gerne mal Müll.
Mein Provider erzählte mir zunächst, die maximale Bandbreite für meinen Anschluss sei erreicht und mehr sei nicht möglich.
Dachte ich mir, kann irgendwie nicht sein, da ich den dicken Verteilerkasten direkt vor der Tür habe  . Also eine E-Mail an den Technik Support geschrieben. Die meinten nur ich solle einen Produktwechsel in Auftrag geben und nun hab ich Adsl2+.
Modem synct mit 18500 kbits.  Reicht mir erstmal vollkommen.
|
|
|
26.09.08, 18:32
|
|
Newbie
Bedankt: 86
|
Bei mir kann es [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nicht mehr lange dauern bis VDSL bei mir verfügbar ist.
Ich will aber hoffen dass T-Home das auch ohne diesen ganzen Entertainmentschrott anbietet.
|
|
|
20.10.08, 13:05
|
|
Old Hunter
|
Zitat:
Zitat von prone
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kannst du testen ob bei dir Entertain Comfort geht. Wenn ja, dann geht bei dir auch DSL25k oder auch DSL50k
|
cool.danke
|
|
|
17.11.08, 08:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Also ich habe letzte Woche VDSL bekommen 25000 (50000 wäre auch möglich gewesen).
Ist der absolute Hammer, so schnell war ich noch nie im Netz unterwegs.
|
|
|
17.11.08, 15:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
grins
wir bekommen bei uns grade mal dsl 2000
haben zwar 16000 gebucht, aber ich wohn grenze zu holland. ländliche umgebung ^^ bei uns wirds wohl das nächste jahrzent kein vdsl oder ähnliches geben :-(....
|
|
|
17.11.08, 15:08
|
|
Anfänger
|
kann man da irgendwie druck macheN?
ein freund von mir ist dj und muss eigentlich zweimal die woche auflegen kann das aber nicht, weil die verbindung von versatel andauernd abschmiert und er anfängt zu buffern. kann man da was ändern?
ich selber habe T-Online. wir wollen diese woche mal versuchen das ganze bei uns zu machen, ob das was hilft....
weiß sons noch jemand rat?
|
|
|
17.11.08, 15:19
|
|
Süchtiger
Bedankt: 2.528
|
Generell müsstest du, bzw. der Kollege mal testen wie schnell seine Leitung im Alltagsbetrieb ist, und was im Vertrag steht. Was dagegen machen ist aber generell nicht leicht, da sich die Provider das vom Gesetzgeber erlaubte Hintertürchen des "bis zu" offen halten. Das bedeutet das sie nie die volle Leistung liefern müssen, wobei es auch hier Richtlinien von Untergrenzen gibt.
Sollte es weit darunter liegen hat der Anbieter das Recht zwei mal Änderungen vor zu nehmen, um das Problem zu beheben, sollte es dann immer noch nicht gehen hast du das Recht zu kündigen. Und bis dahin kann viel Zeit ins Land ziehen!
Ansonsten sollte natürlich der Upload, sprich das was gebuffert wird funktionieren. das kann aber sehr viele Ursachen haben, von einer generell zu hohen Datenrate, zu vielen Pakten, am PC des Kollegen, am Modem/Router, am Kabel, am Hausanschluss, oder am Provider.
|
|
|
23.11.08, 21:23
|
|
Newbie
Bedankt: 4
|
Kann man eigentlich auch irgendwo überprüfen, ob man DSL16000 empängt?
Bisher habe ich nur Seiten gefunden, wo man überprüfen konnte ob man überhaupt DSL empfängt.
Derzeit bekomme ich DSL6000, mein Kumpel in der Nachbarstraße bekommt jedoch DSL16000 und wir sind beide beim selben Anbieter.
Danke schon mal für jede Hilfe.
|
|
|
23.11.08, 21:45
|
|
Navigator
Bedankt: 56
|
Zitat:
Zitat von HansJoseph
Kann man eigentlich auch irgendwo überprüfen, ob man DSL16000 empängt?
Danke schon mal für jede Hilfe. 
|
Fürs erste sollte der hier reichen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der sagt wenigstens was zur Zeit am besten machbar ist.
|
|
|
28.11.08, 15:47
|
|
Newbie
Bedankt: 78
|
unitymedia rockt - habe mich damit auch schon auseinander gesetzt... WARUM GIBTS DAS IN BERLIN NICH :/
btw auf speedmeter.de kann man sich wunderbar vergleichstabellen anschauen
|
28.11.08, 16:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 26
|
>.< ich habe gerade mal ein 3000er DSL...
wie man gut in meiner Signatur sehen kann ^^
Bekomme glaube ich nicht mehr rein.
Kann man testen, wieviel Verfügbar ist, und ob mich mein Anbieter nicht ver****** ?
|
|
|
28.11.08, 16:57
|
|
Paperboy
Bedankt: 1.310
|
Vdsl kommt bei uns erst im Februar,also ende 2009 bestimmt
|
|
02.12.08, 17:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
VDSL ist bei uns verfügbar... jedoch kann man die Geschwindigkeit noch nicht wirklich ausnutzen da nicht viele Server die Speed geben
|
|
|
08.12.08, 21:30
|
|
Anfänger
|
Wenn du Kabelanschluss hast wäre Kabeldeutschland sicher eine Alternative. Da gibts 32mbit und das ganze auch noch günstiger als bei der Telekom die 16mbit...
|
|
|
09.12.08, 13:54
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von WrathChild
Oder zu Unitymedia /Kabel wechseln... (NRW/Hessen)
|
Für die von Ihnen angegebene Adresse ist Internet und Telefon zur Zeit noch nicht verfügbar. Eine Netzmodernisierung für Ihre Adresse ist jedoch bereits geplant: Internet und Telefon werden voraussichtlich ab Dezember 2006 zur Verfügung stehen.
Oder auch nicht
Bei uns ist auch leider nur DSL 3000 verfügbar, krieg aber
nen ungesichertes Wlan rein mit 16000  und das wahrscheinlich
vom Haus gegenüber das neu gebaut wurde
|
|
|
09.12.08, 14:16
|
|
Anfänger
|
klar geht noch mehr
mein inetanbieter bietet in köln 100mbit
|
|
|
09.12.08, 21:47
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 65
|
ich hatte als student den zugriff auf die unileitung, die hatte 6mBYTE up und download!!! habe extra getestet. ^^ leider aber nur ne statische ip. deshalb war ein premiumaccount pflicht zu der zeit.
|
|
|
28.04.09, 07:45
|
|
Anfänger
|
Ich hab mir nun unitymedia zugelegt und muss sagen , dass ich mit meinen 22 von 20mbit auch tierisch glücklich bin !!!
Freenet ist der grösste scheiss, und dennoch muss ich das verkaufen -.- Arcor und Alice können leider auch nicht mithalten beim unityangebot, von daher mein tipp UNITYMEDIA
Und das als mobilfunk und Internetzugang verkäufer !!!
Grüsse aus bochum
|
|
|
28.04.09, 12:25
|
|
The Lync Guy
|
auf der t-com hp gibt es einen guten verfügbarkeitscheck.
du brauchst aber deine kundennr....
bei mir am ende der straße steht auch schon ein dicker verteiler.
aber trotzdem bietet die telekom mir bisher nur 16.000plus an...
muß also nix heissen mit dem verteiler.
29.04.09, 18:21
|
|
n.n
Bedankt: 59
|
Wernn ihr plant euch VDSL zu holen, und das Fernsehen (Entertain von T-Home) nicht wollt, dann sollte man mal bis zum Herbst warten. T-Online hat angekündigt, im laufe dieses Jahres die Bündelung aufzuheben.
Ich hab VDSL 50, und bis auf die Hardware in Form des Speedport W721V find ichs top.
Der Router ist halt ne AVM OEM Kiste, nocht nicht mit spped2fritz oder freetz sinnvoll ummodelbar...ich bin besseres gewöhnt. Leider gibts auf dem freien Markt noch garkeine VDSL Hardware, außer den W721V (AVM OEM), den W920V (AVM OEM) und den Speedport 300H (VDSL Modem von Sphairon).
Sobald AVM oder CISCO/Linksys da was bringen, werde ich da was neues holen.
|
|
|