Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.08.09, 22:29
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Fremdes Netzwerk
Ich habe ne Frage.
Da ich ne kurze Zeit bei meinen Großeltern verbringe und diese natürlich kein Inet haben, wollte ich frage ob ich mich in ein UNGESICHERTES ungestraft einloggen kann/darf.
Und ich wollte fragen ob man herrausfinden kann wer und wann sich in das Netzwerk eingeloggt hat.
Danke um die Antworten =)
|
|
|
09.08.09, 22:40
|
|
Banned
Bedankt: 85
|
Also wenn das Netzwerk in diesem Sinne ungesichert ist und dadurch öffentlich zugänglich ist, dann darfst du mit surfen. Du darfst allerdings keine Dateien von den Rechnern in dem Netzwerk selbst stehlen. Auch ein gesichertes Netzwerk zu knacken ist verboten. Wenn du allerdings nach einem Key gefragt wirst und du kannst es durch testen (z.B. Passwort, 1234 usw.) öffnen, dann ist das kein Knacken. Das ist dann Dummheit des Netzwerkinhabers.
|
|
|
09.08.09, 22:45
|
|
Erstelle Logos und mehr!
|
Nene ich kann einfach Bei Netzwerk und Freigabe Center Netzwerke suchen, und Da steht dann Wlan blablabla und wenn ich doppelklick mach bin ich drin^^
|
|
|
10.08.09, 01:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 1.286
|
Einwählen in ein ungesichertes Netzwerk ist nicht verboten, denk ich, da ja z.B. bei ner Straftat der Inhaber des ungesicherten Netzwerks haftbar ist.
Wenns nur ums Einwählen geht, ist das kein Problem, glaub ich ^^ Mach ich auch regelmäßig!
|
|
|
10.08.09, 07:55
|
|
PC Doktor
Bedankt: 901
|
jo, kann ich nur zustimmen. du bist auf der sicheren seite. solange du nichts "umgehen" musst.
|
|
10.08.09, 09:45
|
|
Erstelle Logos und mehr!
|
Oke danke =)
inzwischen schon drin ^.^
|
|
|
10.08.09, 11:55
|
|
Wookie
Bedankt: 19
|
@iRelouDeD
Eigentlich ist jedes Hacken eines Sicherheitssystems und umgehen eines Passwortschutzes strafbar (StGB §202c)
Allerdings streitet man sich darüber ob dieser "Hacker-Paragraph" auch gilt wenn kein Sicherheitssystem zu der besagten Zeit da war, z.B wenn das WLAN System keinen Macfilter hat, keine Verschlüsselung hat und auch keinen Netzwerkschlüssel, also ein Hot Spot ist
|
10.08.09, 12:06
|
|
Erstelle Logos und mehr!
|
Zitat:
Zitat von Celion
@iRelouDeD
Allerdings streitet man sich darüber ob dieser "Hacker-Paragraph" auch gilt wenn kein Sicherheitssystem zu der besagten Zeit da war, z.B wenn das WLAN System keinen Macfilter hat, keine Verschlüsselung hat und auch keinen Netzwerkschlüssel, also ein Hot Spot ist 
|
"man streitet sich"
Wurde schon was festes festgelägt, also Verbot, ja nein?^^
Weil es ist zu einfach rein zu kommen.
Weder nachfrage oder sonst noch was.
Verbindung herstellen oder Trennen. -> WLan blablabla -> doppelklick -> drinnen..
Ist das etwa hacking?
|
|
|
10.08.09, 12:38
|
|
Wookie
Bedankt: 19
|
Nach meinen Informationen wurde noch nichts festgelegt, allerdings kenne ich auch keine Präsidenzfall
Es ist WLAN-Hacking  Zwar nicht auf einem hohen Level, allerdings klingst (hackst) du dich in ein fremdes Netzwerk ein
|
10.08.09, 22:11
|
|
Banned
Bedankt: 85
|
Soweit ich es mal gelesen haben ist das Einloggen in ein offenens Netzwerk mit 100% Sicherheit nicht strafbar. Warum auch? Man muss weder Hacktools noch Passwörter benutzen. Ist doch offen. Genau wie in einem Geschäft. Sind die Türen offen und das Sicherheitssytem deaktiviert, ist das Betreten nicht strafbar. Für einen Diebstahl bei geöffneten Türen jedoch ist man strafbar. Sie die Türenb verschlossen und das Sicherheitssystem aktiviert, muss du schon einbrechen. Das ist dann strafbar.
|
|
|
10.08.09, 22:57
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 35
|
Ist genau wie Sammler geschrieben hat,
hatte ich auch mal so nen Fall, Nachbar hatte Wlan nicht geschützt war bei ihm drin.
Nun hab ich mitbekommen er hatte anzeige gegen unbekannt erhoben weil die kosten sohoch waren und sich jmd in ihr Netz einge"hackt" hatten.
Wurde aber abgelehnt weil eben das Netz offen und für jeden Sichtbar war.
|
|
|
10.08.09, 23:36
|
|
Erstelle Logos und mehr!
|
pöööse =D
naja danke =)
ich denke auch dass nix passiert.. aba etwas lahm das inet =D
nur 6000
xD
|
|
|
11.08.09, 00:18
|
|
Guest
|
Ja dann solltest Du zum Nachbarn hingehen und Dich beschweren was er sich einbildet solch langsames Internet zu haben!
|
|
|
11.08.09, 00:45
|
|
Ex-Moderator
Bedankt: 35
|
genau so machst es, tust mir nur nen gefallen, falls du dir den tip von prince zu herzen nimmst (was ich sehr hoffe) XD bitte nimm das auf Video auf 
und nimm iwie die reaktion deiner nachbarn auf
|
|
|