myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Laptop Internet geht, Netzwerk aber nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.07.09, 07:51   #1
PurpleTentacle
Newbie

Benutzerbild von PurpleTentacle

Bedankt: 36
PurpleTentacle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop Internet geht, Netzwerk aber nicht

Also, wie oben bereits beschrieben, komme ich zwar ins Internet doch leider nicht ins Netzwerk per WLAN. Schliess ich nen Netzwerkkabel mit gleichen Einstellungen an, funzt auch das NEtzwerk?!

Der Läppi wird auch bei den anderen Rechner angzeigt, jedoch bekomme ich keinen Zugriff per Wlan?!?

Danke für ein paar klärende Antworten!
PurpleTentacle ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.09, 08:37   #2
derunsterbliche
Erfahrener Newbie

Bedankt: 110
derunsterbliche ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallihallohallöchen
findet er den router nicht?
stimmt das paßwort für den router?
ist beim router der mac-filter aktiv?
ist beim router w-lan aktiv?
brauchst fürs internet spezielle software oder sind die zugangsdaten im router gespeichert?
sind nur fragen , leider keine antworten.
aber daran könnte es liegen.
Ungelesen 27.07.09, 14:09   #3
Neocon
Stammi

Bedankt: 406
Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Oben beschrieben?
Kann es sein, dass dir einer deiner Beiträge abhanden gekommen ist, denn über dir steht kein weiterer Beitrag.
Wenn du einen anderen Forenbeitrag meinst, der kann auch gelegentlich "hoch und runter - rutschen".
Neocon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.09, 14:12   #4
Chris Nunez
Banned

Bedankt: 1.533
Chris Nunez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Neocon Beitrag anzeigen
Oben beschrieben?
Kann es sein, dass dir einer deiner Beiträge abhanden gekommen ist, denn über dir steht kein weiterer Beitrag.
Wenn du einen anderen Forenbeitrag meinst, der kann auch gelegentlich "hoch und runter - rutschen".
Er meint seine Überschrift.

Aber wie derunsterbliche schon sagt....entweder du gibst ein paar mehr Infos über deine
Config & Einstellungen oder arbeitest seine Liste ab.
Chris Nunez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.09, 17:19   #5
tubetronik
Dortmunder Jung'

Benutzerbild von tubetronik

Bedankt: 30
tubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punktetubetronik leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3097667 Respekt Punkte
Standard

ist dein wlan treiber korrekt installiert?...
schau mal im hardware manager nach ob da ein problem mit deinem wlan vorliegt...
nutzt du einen wlan stick, oder integriertes...?
Ungelesen 02.08.09, 11:53   #6
PurpleTentacle
Newbie

Standard So...

wieder ein bißchen Zeit, was zu schreiben.

Vorab, das Problem besteht immer noch.

Komme ins Internet, hab Zugriff auf den Router, andere Rechner sehen auch den Laptop.

Greif ich jedoch auf den Laptop zu, kommt der Hinweis: "... kann nicht zugegriffen werden... event. keine berechtigungen... blablabla..."

Habe feste IP´s, Subnetmaske, Standartgateway und nen vorgegebenen DNS-Server.

Danke schon mal... und seit nett zueinander
Ungelesen 03.08.09, 03:33   #7
Neocon
Stammi

Neocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt PunkteNeocon erschlägt nachts Börsenmakler | 27112 Respekt Punkte
Standard

Gast Konto deaktiviert? (Muss deaktiviert sein)
Windows angewießen, Zugriff auf PC bzw. Freigaben erlaubt?
Evtl. einen Ordner freigegeben als Testzweck?

Wenn das Fenster zur Authentifikation von Benutzername und Passwort kommt, musst du dich als Benutzer einloggen, der auch lokal auf den Rechner angelegt ist.
Am besten nicht als Administrator. Leg evtl. neuen Benutzer an und gib ihn auf den Freigabeorder Rechte.
Ungelesen 03.08.09, 14:14   #8
Celion
Wookie

Bedankt: 19
Celion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gastkonto deaktivieren
Firewall deaktivieren
Ordner freigeben und bei Sicherheit dem User "Jeder" Vollen Zugriff geben

Irgentwo gibt es bei der Verwaltung > Sicherheitsrichtlinien > Lokale Richtlinien noch den Eintrag Netzwerkzugriff verweigern, dort solltest du alle User rausschmeißen
Ungelesen 08.08.09, 10:18   #9
PurpleTentacle
Newbie

Standard so....

hab mal paar der Vorschläge umgesetzt und nun festgestellt, dass wenn ich den Rechner starte, ich kurzfristig Zugriff auf das Netzwerk habe. Dann aber nach einiger Zeit wieder die Meldung "keine Berechtigung... "

Jemand noch ne Idee?!

Danke!
Ungelesen 08.08.09, 13:48   #10
Celion
Wookie

Bedankt: 19
Celion ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kannst du mal ein paar Screenshots von den Einstellungen machen und auch von der Fehlermeldung?
Ungelesen 08.08.09, 16:16   #11
Neocon
Stammi

Standard

Zitat:
Zitat von PurpleTentacle Beitrag anzeigen
hab mal paar der Vorschläge umgesetzt und nun festgestellt, dass wenn ich den Rechner starte, ich kurzfristig Zugriff auf das Netzwerk habe. Dann aber nach einiger Zeit wieder die Meldung "keine Berechtigung... "

Jemand noch ne Idee?!

Danke!
Sehr ungewöhnlich.
Vielleicht liegt das Problem an der Sicherheitssoftware, die dein Rechner später als Sicherheitsrisiko einstuft. Durch diverse Daten die vielleicht von Schädlingen wie Trojaner verschickt werden. Oder ein Programm spamt den anderen Rechnern mit sinlosen Anfragen voll.

Schau mal mit deiner Schädlingsbekämpfung ob da etwas nicht stimmt.
Evtl. auch mal mit TCPView.

Oder deine Freigabe und Berechtigungsfestlegungen sind Zeitabhängig. Machst du vielleicht an deinen Rechner etwas bestimmtes bevor die Berechtigung dir entzogen wird oder hattest du mal mit diversen Programmen etwas zu tun? Verdachtsmöglichkeiten?
Antwort