Crash bei Win11 Upgrade
Hi Leute,
leider hatte ich scheinbar bei dem Update von Win10 auf Win11 einige Fehler bzgl. mehrere alter Bootpartitionen und hab jetzt zwar Win11 neu installiert und mit der SW-Hilfe im Board aktiviert , aber alle Programme sind weg... ein echter Update war nicht möglich, weil er das nicht zugelassen hat.. ich hatte schon einige platten abgehängt aber auf dem C-Platte wollte er nicht, hab dann eine alte 120gb ssd angehängt um dort win11 zu installieren. hat auch geklappt. Jetzt wollte ich aber die alte sicherung wieder einspielen (glücklicherweise vorher mit O&O Diskimage eine Sicherung gemacht).
Leider kriege ich die nicht mehr zum booten...
Wie/was muss ich mit welchem Partitionsmanager machen, damit die Sicherung wieder läuft - oder muss im bios (MSI) irgendwas umgestellt werden?
Hatte vorher die Partitionen von mbr auf gpr geändert... bin mir jetzt nur nicht mehr sicher wie ich das booten von der C-partition mit Win11 auf laufwerk 4 mit dem alten windows 10 verändern kann (das der PC entspr. startet) - im bios kann ich das leider nicht manuell auswählen....
klingt zwar alles wild ... aber ich hoffe ihr habt verstanden wo das problem (ungefähr liegt) - gerne versuche ich mehrere lösungsschritte ....
thx cosmic
|