myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 11.12.22, 22:51   #1
AlexVendetta
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 12
Bedankt: 3
AlexVendetta ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Ram geht nicht auf 3600mhz / xmp profil = Bluescreen

Moin, sind Hardwarespezialisten unter uns?
Ich habe mir nen neuen Rechner zusammen gebaut. Hier die Specs:

Motherboard: Gigabyte Z690 GAMING X So.1700 DDR4 ATX Retail
CPU: Intel Core i7 13700KF 16 (8+ 3.40GHz So.1700 WOF
Ram: 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
Netzteil: 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Festplatte: 1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4. 3D-NAND TLC (MZ-V8P1T0BW)
CPU Kühler: be quiet! Silent Loop 2 240mm All-in-On

Aus meinem alten Rechner habe ich noch ne M2 Samsung 970 mitgenommen und meine "alte" Graka eine 3070ti.

Alles zusammen geklöppelt und erstmal Ernüchterung, der Rechner wollte nicht Hochfahren. Nach einem Bios Update über Qflash, funktionierte aber alles. Nachdem Windows installiert war, fiel mir auf, ach guck mal, der Ram läuft nur auf 2666 und nicht auf 3600 wie er eigentlich soll. Zack ins Bios und Xmp aktiviert. Danach fing der ärger an. Immer wieder Bluescreens, die mir immer wieder andere Fehlermeldungen ausspuckten, mal stimmte was nicht mit der Grafikkarte, mal waren systemdateien im arsch und so weiter.

Habe dann das Windowsinterne Diagnosetool benutzt für die Rams, und siehe da - Fehler. Habe diese dann auf Default gestellt und das Diagnosetool zeigte keine Fehler mehr an. Allerdings war irgendwie mein System, schrottig durch die ganzen Fehler zuvor, sodass ich alles nochmal neu aufgesetzt habe, diesmal Windows 11. Davor war es 10. Lange rede kurze sinn.

Wie schaffe ich es, dass die Rams in 3600 laufen, ohne abstürze.
Ich hatte ne Zeitlang ein vernünftiges System, als sie auf 3200 liefen, wobei ich die Volt um 0.1 erhöht habe. War ein Tipp im Netz, allerdings haben 2 Runden Warzone gereicht, damit ich wieder nen Bluescreen hatte.
Derzeit habe ich sie auf Default und habe zudem "nur" den Studio Treiber von Nvidia installiert, da auch irgendwas mit dem regulären Treiber war und es mehrfach in Spielen zu abstürzen kam. Aber eine Stunde Furmark lief wunderbar und auch Benchmarks von Aida 64 haben keine weiteren Fehler mehr Angezeigt.
Ich bin kein großer Crack was die Hardware angeht, aber es muss doch irgendwie möglich sein, den Ram auf der Taktrate, für den ich ihn gekauft habe, zu nutzen.
Vielen lieben Dank schon mal, falls ihr soweit gelesen habt und noch mehr Dank, falls ihr ideen habt.

Kleines Update - Während ich gerade den Text nochmal durchlas, Bluescreen. Keine Große Anwendung war im Hintergrund am laufen.....ich brech ab. Diesmal Win32kfull.sys
Ich checks nicht!
AlexVendetta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.22, 04:09   #2
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Moin Moin,
Bios Version F21 vom November 2022 ist jetzt installiert?
Wenn nicht, Bios update auf Version F21 machen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hast du den Ram in Ram Slot A2 und B2 eingebaut, so wie im Spoiler unten zu sehen?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]wird erklärt warum der Ram in Ram Slot A2 und B2 bzw. Ram Slot 2 und 4 eingesetzt werden sollte.
Das Ganze hat etwas mit Signalreflexion zu tun.
__________________________________________________
Ist es der[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]Ram?
Der Ram steht nicht in der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]für das Gigabyte Z690 GAMING X und auch nicht in der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es ist schwierig 3600 MHz DDR4 Ram zu finden der auf Intel Sockel 1700 läuft, man kann nicht einfach irgend einen 3600 MHz Ram kaufen, weil normalerweise ist bei 3200 Mhz Schluss laut Intel, Bild im Spoiler unten.

__________________________________________________
Laut Gigabyte Ram liste läuft z.B. der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 3600 MHz (CL 18-22-22) wenn Micron E-Die Ram Chips verbaut sind.

Vom [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] z.B. laufen sogar 4 Ram Riegel wenn Hynix A-Die Ram Chips verbaut sind, Bild im Spoiler unten.


In CPU-Z kannst du bei SPD sehen welche Ram Chips und Ranks auf dem Ram verbaut sind, CPU-Z Beispiel Bild im Spoiler unten, Hynix und Samsung Ram Chips und Dual und Single Ranks gemischt.
Im Online Shop bekommt man normalerweise nicht die Info welche Ram Chips und Ranks der Ram verbaut hat, weil die Ram Hersteller das an Ram Chips verbauen was gerade lieferbar ist.

__________________________________________________
Gigabyte Ram QVL als PDF zum Download: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________________________________________
Außerdem würde ich dir ein Thermalright LGA 17XX-BCF Frame empfehlen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das Thermalright LGA 17XX-BCF Frame für 12,90 Euro verhindert das verbiegen der Intel Sockel 1700 CPU und des Mainboards, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Wenn sich die CPU verbiegt können Probleme entstehen, der Ram schafft z.B. keinen höheren Ram takt.
Die Frame Montage wird [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von der8auer erklärt.
Das Thermalright lga 1700-bcf frame wird genauso festgezogen wie das Thermal Grizzly Frame.
Es gibt ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von der Thermalright lga 1700-bcf frame Montage, das Video ist aber Schlampig gemacht und nicht auf Deutsch.

Frame Test: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Geändert von bUsT (12.12.22 um 04:51 Uhr)
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
AlexVendetta (12.12.22)
Ungelesen 12.12.22, 13:27   #3
AlexVendetta
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 12
Bedankt: 3
AlexVendetta ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard 1000 Dank

Erstmal vielen vielen dank für die sehr ausführliche antwort. Ich habe gerade gesehen, dass in der kompatiblität mein ram echt nicht auftaucht. aber der F4-3600C18Q-64GVK. der hat noch ein Q dazwischen und ist ein 8 gb riegel. ich überlege jetzt, meine zurück zu schicken, weil es ja anscheinend ziemlich inkompatibel ist und der ram mir regelmäig nen absturz verursacht. und ja er hat samsung drinne und läuft auf single, obwohl ich ihn in 2 und 4 drinne habe. da ich wirklich kaum ahnung habe, könntest du mir nen gefallen tun und mir sagen, welcher 3200 ram deiner meinung nach, der beste für meine config wäre. ich verzweifel total beim vergleichen und möchte doch nur ein stabiles system
AlexVendetta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.22, 15:17   #4
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Der normale G.Skill F4-3200C16D-32GVK [3200 MHz Cl16-18-18-38] läuft auf jeden Fall, der steht auch in der G.Skill Ram Liste.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

G.Skill Ram Liste: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bild G.Skill Ram Liste, im Spoiler unten.


Oder der Kingston KF432C16BB1K2/32 mit Samsung B-Die Ram Chips, der steht in der Gigabyte Ram Liste.
Kingston FURY Beast KF432C16BB1K2/32: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gigabyte Ram liste: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bild Gigabyte Ram Liste:
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
AlexVendetta (12.12.22)
Ungelesen 12.12.22, 20:53   #5
AlexVendetta
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 12
Bedankt: 3
AlexVendetta ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

die habe ich sogar noch rum liegen, da sie im alten rechner waren. allerdings als 8gb riegel. nutze ich jetzt nur 2 riegel, funktioniert alles, sogar mit xmp. packe ich alle 4 rein die ich noch habe, schmiert mir der rechner wieder ab. mann muss dazu sagen, dass zwei riegel 2017 gekauft wurden, die anderen 2019. habe jetzt die 2019 drinne. ich kann ja jetzt mehrere tage testen und sollte alles klappen, kaufe ich mir 2 16gb 3200 ram riegel. oder teste die kingston. ich danke dir von herzen und werde berichten.
AlexVendetta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.22, 06:08   #6
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlexVendetta Beitrag anzeigen
...packe ich alle 4 rein die ich noch habe, schmiert mir der rechner wieder ab...muss dazu sagen, dass zwei riegel 2017 gekauft wurden, die anderen 2019. habe jetzt die 2019 drinne.
In CPU-Z bei SPD kannst du sehen welche Ram Chips und Ranks der G.Skill Ram hat, so wie im Spoiler Beispiel Bild unten zu sehen.
Wahrscheinlich sind die Ranks und Ram Chips unterschiedlich.
Dual Ranks ist besser bzw. hat eine bessere Ram Performance als Single Ranks, die aktuellen Ram Riegel haben leider fast alle Single Ranks.

__________________________________________________
Edit:
Mit Aida64 kannst du die Ram Performance Testen (nicht mit der Test Version): [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Oder hier bei gully.com mit Key Generator: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Bild, Aida64 Ram Performance Test:


Eigentlich brauchst du nur den Aida64 Key Generator, und passend zur Aida64 Version den Key generieren.
Vorsicht Windows Defender identifiziert den Key Generator als Schadsoftware und löscht den Key Generator.
Wenn du den Aida64 Key Generator nutzen willst musst du Windows Defender komplett (alle vier Module) deaktivieren, nicht vergessen danach alle vier Defender Module wieder zu aktivieren.

Bild, Windows Defender deaktivieren:

Geändert von bUsT (13.12.22 um 06:36 Uhr)
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.22, 11:29   #7
DanieltheOne2022
Banned
 
Registriert seit: Mar 2022
Beiträge: 124
Bedankt: 124
DanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt PunkteDanieltheOne2022 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22072865 Respekt Punkte
Standard

Nutzt mal MemTest zum RamChecken, das hört sich stark danach an das dein Ram Fehlerhaft ist und die Kernisolierung in Windows die Fehler erkennt und die Bluescreens mit verschiedenen Fehlern schmeißt.

Ich tippe ganz heiß dadrauf das der Ram kaputt ist. Hatte ich nämlich selber bei mir vor knapp nem Jahr.

Und bitte nicht auf den Trichter kommen und die Kernisolierung ausschalten, denn ignoriert er zwar die Fehler im schlimmsten Fall aber stürzt nicht ab. Tippe mal auf falsche Adressierung im Ram selber.
DanieltheOne2022 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei DanieltheOne2022:
AlexVendetta (13.12.22)
Ungelesen 13.12.22, 22:21   #8
AlexVendetta
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 12
Bedankt: 3
AlexVendetta ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DanieltheOne2022 Beitrag anzeigen
Nutzt mal MemTest zum RamChecken, das hört sich stark danach an das dein Ram Fehlerhaft ist und die Kernisolierung in Windows die Fehler erkennt und die Bluescreens mit verschiedenen Fehlern schmeißt.

Ich tippe ganz heiß dadrauf das der Ram kaputt ist. Hatte ich nämlich selber bei mir vor knapp nem Jahr.

Und bitte nicht auf den Trichter kommen und die Kernisolierung ausschalten, denn ignoriert er zwar die Fehler im schlimmsten Fall aber stürzt nicht ab. Tippe mal auf falsche Adressierung im Ram selber.
Vielen Dank das du mir auch helfen möchtest. Ich habe bereits neue ram riegel bestellt. müssten morgen oder übermorgen kommen. Gehe auch von defekten rams aus.
aber das was du schreibst mit der kernisolierung, wurde mir genau heute angezeigt, kann es aber nicht aktivieren. dort steht: speicher integrität ist deaktiviert. Hoffe das mit dem neuen ram endlich ruhe ist. seit dem ich zwei 3200 ram riegel drinne habe, ist endlich ruhe. mal sehen wie es mit den 32gb wird. ich werde berichten

*update* ne, der Fehler lag im Treiber der Webcam. musste einen veralteten Treiber deinstallieren. Kernisolierung funktioniert jetzt

Geändert von AlexVendetta (13.12.22 um 22:47 Uhr)
AlexVendetta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.22, 04:17   #9
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlexVendetta Beitrag anzeigen
...Gehe auch von defekten rams aus.
Normalerweise ist immer nur ein Ram Riegel defekt bei neuem Ram, das kann man ganz einfach testen wenn man beide Ram Riegel in Ram Slot A2 einzeln testet.

Ich gehe aber eher von einer Inkompatibilität vom[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ram aus, weil der[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ram auch nicht in der G.Skill und Gigabyte Ram Liste steht.

Ram Fehler sind bei Inkompatibilität an beiden Ram riegeln zu erwarten.

Zitat:
Zitat von AlexVendetta Beitrag anzeigen
...*update* ne, der Fehler lag im Treiber der Webcam. musste einen veralteten Treiber deinstallieren. Kernisolierung funktioniert jetzt
Die Treiber müssen für die Kernisolierung kompatibel sein, weil mit Kernisolierung jede Instabilität zum PC Absturz führt.
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
AlexVendetta (14.12.22)
Ungelesen 14.12.22, 18:40   #10
AlexVendetta
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 12
Bedankt: 3
AlexVendetta ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

neue Riegel sind da und laufen rund. habe seit der Umstellung keinen einzigen Bluescreen mehr gehabt. ich glaube auch weniger das der 3600 defekt war, sondern wirklich nur inkompatibel, denn er läuft seit 3 tagen fehlerfrei bei meiner frau im Rechner. ich schicke ihn trotzdem zurück, da er ja für meine Anwendung unbrauchbar ist. ich danke euch wirklich von herzen. war schon wirklich verzweifelt und habe stunden damit verbracht auf Fehlersuche zu gehen. die ausführlichen Hilfen, die ich hier bekommen habe, waren wirklich hilfreich.
Hier noch zwei Bilder, von cpuz und aida 64



AlexVendetta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.22, 03:06   #11
bUsT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 711
Bedankt: 521
bUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt PunktebUsT leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 109531732 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von AlexVendetta Beitrag anzeigen
neue Riegel sind da und laufen rund.
Der Ram hat Dual Ranks mit Nanya Ram Chips, das ist gut.
Die Ram Performance ist laut Aida64 auch gut.

Screenshots machst du mit der Taste STRG+ DRUCKEN, mit STRG + V kannst du den Screenshot in Windows Paint einfügen bearbeiten und als .jpg Datei speichern.
Dann brauchst du kein Foto vom Bildschirm machen.
bUsT ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bUsT:
AlexVendetta (16.12.22)
Ungelesen 16.12.22, 00:18   #12
AlexVendetta
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 12
Bedankt: 3
AlexVendetta ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bUsT Beitrag anzeigen
Der Ram hat Dual Ranks mit Nanya Ram Chips, das ist gut.
Die Ram Performance ist laut Aida64 auch gut.

Screenshots machst du mit der Taste STRG+ DRUCKEN, mit STRG + V kannst du den Screenshot in Windows Paint einfügen bearbeiten und als .jpg Datei speichern.
Dann brauchst du kein Foto vom Bildschirm machen.
danke dir, ich habe auch snipping tool oder nvidia geforce experience. hatte nur fix ein Bild gemacht um es per WhatsApp an nen Kumpel zu verschicken der mir ebenfalls geholfen hat. hab dann aber die Programme geschlossen, bevor ich vernünftige screenshots machen konnte und ich keine lust mehr hatte, nochmal alles laufen zu lassen. also die schlechten Bilder sind meiner Faulheit entsprungen. nicht technischen Unwissens
AlexVendetta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Sitemap

().