myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte lässt sich nicht initialisieren!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.04.13, 22:30   #1
CrankyJank
Anfänger
 
Benutzerbild von CrankyJank
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 6
CrankyJank gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard Festplatte lässt sich nicht initialisieren!

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Mein alter Laptop hat nach langer Zeit den Geist aufgegeben, ich vermute mal den Prozessor hats zerschossen, ist auch nebensächlich. Jedenfalls habe ich mittlerweile einen neuen Laptop, würde aber gerne einige (darunter auch sehr private) Dateien behalten. Daher hab ich im Elektro-Markt einen Adapter gekauft, mit dem ich die ex-Interne Festplatte des altes Laptops via USB als externe Festplatte am neuen Laptop anschliessen kann.

Die Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt, daher habe ich angefangen das Netz zu durchforsten und bin dann auf die Datenträgerverwaltung gestoßen und musste feststellen, dass die Platte nicht initialisiert ist. Anfangs konnte ich den Punkt noch im rechtsklick-Menü anklicken, jedoch wurden beide verfügbaren Aktionen sofort abgebrochen bzw. mit einer Fehlermeldung garnicht erst gestartet. Mittlerweile kann ich die "Datenträgerinitialisierung" Option nur einmalig anwählen wenn ich die Festplatte neu angeschlossen habe, danach ist dieser Menüpunkt ausgegraut.
So ziemlich alle Beiträge die ich im Netz gefunden habe, endeten letztendlich damit, dass das Problem dadurch gelöst wurde, dass die Platte intern angeschlossen oder umgetauscht wurde. Da diese Beiden aber keine Alternative für mich darstellen bitte ich nun euch um Hilfe!

Ich bedanke mich jetzt schonmal fürs lesen und würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen!

Edit: Der alte Lappie ist mit Windows Vista gelaufen, der neue hat Windows 8

Gruß,
Cranky
CrankyJank ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.13, 23:24   #2
a5r
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 330
Bedankt: 369
a5r gewöhnt sich langsam dran | 52 Respekt Punkte
Standard

es ist evtl möglich die HD in einen anderen Laptop reinzuhängen und auszulesen/ Daten zu kopieren wenn es extern nicht funktioniert. Meistens ist das möglich.

Möglicherweise funktioniert auch dein verwendeter Adapter nicht? Gibt ja viele unterschiedliche.

mach doch mal ein foto der Platte und ein foto des adapters.
ich pers. habe einen adapter der zwar alles frisst und über usb ordnungsgemäß erkannt wird. jedoch unterstützt meiner nur Festplatten bis maximal Größe: 500 GB

wie groß ist deine Platte? größer asl 500 GB? sata? was unterstützt dein adapter?

Fragen über fragen

grüße
a5r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.13, 13:47   #3
stanleybeamish
Süchtiger
 
Benutzerbild von stanleybeamish
 
Registriert seit: May 2010
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 817
Bedankt: 359
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Versuch mal Ubuntu Live CD
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gruß
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.13, 11:08   #4
CrankyJank
Anfänger
 
Benutzerbild von CrankyJank
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 6
CrankyJank gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard

Also die Festplatte hat meiner Erinnerung nach zwischen 200 und 300 GB, also kein riesending. Ist auf jeden Fall ne SATA Festplatte.
Ich habe hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] im netzt mal das Datenblatt des Adapters rausgesucht, und eigentlich ist daher die größe auch überflüssig geworden (wusste ich aber vorher selber nicht).
Ich habe leider keine Möglichkeit die Platte in einen anderen Laptop einzubauen, daher wäre meine einzige alternative, wenn es keine Möglichkeit zur Selbsthilfe gibt, ein Computerspezi, allerdings vertraue ich niemandem Fremdes so sehr, dass ich ihm die Daten auf der Festplatte anvertrauen würde, da sie wirkich sehr privat sind!

Ich hoffe also, dass es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt, dass ich das mit eurer Hilfe alleine hinbekomme.

Vielen Dank schonmal für die Antworten,
Gruß
Cranky
CrankyJank ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.13, 19:46   #5
Bigsmokeynr2
Newbie
 
Benutzerbild von Bigsmokeynr2
 
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Hemer,NRW
Beiträge: 88
Bedankt: 14
Bigsmokeynr2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

Hast du mal versucht auf Datenträgerverwaltung zu gehen ,dann rechtsklick auf die Platte !Laufwerksbuchstaben zu teilen und neu starten deinen Laptop,dann müsste sie zu sehen sein!

Ich musste allerdings bei meiner Platte die nicht angezeigt wurde unter Computer vorher formatieren bevor ich ihr einen Buchstaben zuteilen konnte.

Im deinem Fall wärs ja net so gut,da du die Daten behalten willst!

Gruß
__________________
Bigsmokeynr2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.04.13, 11:24   #6
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

Du kannst Deine Platte auch in irgend einen Desktop reinhängen als interne und dann die Daten sichern.
Irgendwen mit nem PC wirst Du doch finden?!

Könnte der Defekt Deines alten Laptops nicht die HDD gewesen sein? Dann wäre es Essig mit den Daten....
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.05.13, 19:39   #7
CrankyJank
Anfänger
 
Benutzerbild von CrankyJank
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 11
Bedankt: 6
CrankyJank gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard

Einen Desktop habe ich selber noch hier, aber brauch ich da nicht irgendeinen Adapter für?

Es wäre möglich dass es an der Festplatte lag, aber ich halte es für unwahrscheinlich, da die Anzeichen sehr für einen Defekt der CPU sprechen.

Das mit dem Laufwerksbuchstaben kann ich erst machen, wenn die Festplatte initialisiert ist, was ja bei mir nicht funktioniert... Aber danke für den Versuch
CrankyJank ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.13, 12:48   #8
matz4u
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 210
Bedankt: 54
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von CrankyJank Beitrag anzeigen
Einen Desktop habe ich selber noch hier, aber brauch ich da nicht irgendeinen Adapter für?
Kommt auf das Board in Deinem Rechner an und auf die HDD.
Wenn sowohl die HDD und das Board ATA-Stecker haben, klappt das.
Nur wenn Du an einem von beiden IDE-Stecker hast, wird es nix.
Es gibt zwar IDE-Karten für PCI, aber ich denke, das würde zu weit gehn. Dann vielleicht mal im Bekannten- oder Verwandtenkreis umhören....
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Sitemap

().