myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

100% PC auslasstung, neuen kaufen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.06.12, 17:53   #1
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 100% PC auslasstung, neuen kaufen?

Hallo!

Ich hab einen Akoya Laptop von Aldi. Hab den vor ca. einem Jahr zu Weinachten bekommen.



Wenn ich jetzt z.B. Minecraft oder COD spiele habe ich IMMER 100% PC auslastung. Ich hab eigentliche alle unwichtigen Sachen ausgemacht, nur Skype und Steam ist an. Sonst ist alles aus.

Woran liegt das?! Ist der Laptop einfach nur extrem schlecht? Soll ich mir das lieber einen neuen kaufen? Oder Soll ich 64- bit installieren?

Wenn ich mir was neues Kaufe, wollte ich mir eigentlich einen Stand PC kaufen. Ist der Laptop teurer? Ich hab einen Bekannten, der mir einen Pc kostenlos zusammenbauen könnte. Ich müsste nur die Teile bezahlen. Soll ich das machen? Oder lohnt es sich einen neuen Prozessor in den alten Pc einzubauen?


PS: Ich hab mal bei einem Freund geschaut. Der hat 2.60 GHZ und hat bei Minecraft 20% PC auslastung aber noch ganz viele Sachen offen. Liegt das dann am Prozessor?

MfG Techno
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 18:04   #2
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Liste mal erstmal bitte per Gerätemanager die gesammte Hardware auf
Es liegt an der CPU und warscheinlich auch an der GPU !
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 18:34   #3
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kenn mich jetzt mit Hardware und so nicht so gut aus...

Ich hab mal Alles abfotografiert.



Was ist GPU?
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 19:02   #4
_MarV_
Newbie
 
Benutzerbild von _MarV_
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Daheim
Beiträge: 86
Bedankt: 39
_MarV_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .::Techno::. Beitrag anzeigen
Ich kenn mich jetzt mit Hardware und so nicht so gut aus...

Ich hab mal Alles abfotografiert.



Was ist GPU?
GPU ist der Grafikkartenprozessor.

Vielleicht hast du einfach zu viele unnötige Prozesse im Hintergrund am laufen, von denen du garnichts weißt? Schau mal im TaskManager nach
_MarV_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 19:04   #5
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ist der Laptop einfach nur extrem schlecht?
Für Spiele ja, wie alle Laptops die nicht ein Vermögen kosten und nur noch wenig mit der Grundidee zu tun haben.
Einen Rechner, der für aktuelle Spiele geeignet ist bekommt man ab ~500€ aufwärts (Desktop).
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 19:39   #6
_MarV_
Newbie
 
Benutzerbild von _MarV_
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Daheim
Beiträge: 86
Bedankt: 39
_MarV_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

aah Achtung mit TuneUp! Verändere dort nur Sachen wo du dir bewusst bist das nix kaputt gehen kann. Ich habe das Programm zwar uach mal benutz aber nunja. Eine Neuaufsetzung hab ich dank dem Programm schon hinter mir.
Ja es streiten sich die Geister um das Programm. Vielen sagen es ist gut, andere raten davon ab.
_MarV_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 19:54   #7
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von _MarV_ Beitrag anzeigen
GPU ist der Grafikkartenprozessor.

Vielleicht hast du einfach zu viele unnötige Prozesse im Hintergrund am laufen, von denen du garnichts weißt? Schau mal im TaskManager nach
Les mal bitte den ertsen Post

@rbb Meiner hat 500€ gekostet und ist halt ein Lappi. Sind Desktop PC´s billiger?

@Stoyx

Ich verwende Tuneup schon sehr lange. Hab eigentlich auch alles optimiert. Wenn ich aber den Boostmodus anmache geht der Laptop generell schneller. Aber zirka alle 10 Minuten ist der Pc extrem am laggen und man muss ihn fast neu starten oder ne minute warten. Woran das liegt weiß ich net, aber es nervt einfach nur übelst.

Danke für die Antworten
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 23:50   #8
zulucoca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Das wunderschöne Bayernland
Beiträge: 125
Bedankt: 48
zulucoca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise reicht Dein Lappi locker aus um Minecraft und Skype zu betreiben, im dem Augenblich, wo du zb die webcam auf skype laufen lässt, kann sich das schnell ändern. Bei deinem Gerät kommst du mit Skype und cam alleine schon auf ca 50 % Auslastung. Da wirds dann schon knapp. Wenn dann dein Browser auch noch offen ist oder you tube, dann reichts nimmer. LG zulucoca
zulucoca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 23:50   #9
_MarV_
Newbie
 
Benutzerbild von _MarV_
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Daheim
Beiträge: 86
Bedankt: 39
_MarV_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ich weiß das du bereits alles "unnötige" ausgemacht hast, bzw haben könntest. Deswegen steht da auch von mir : "Prozesse im Hintergrund am laufen, von denen du garnichts weißt"



Hmm, bei so einem Fall würd ich das Ding einfach mal neu aufsetzen und gut ist. Kann generell nie schaden. Den ganzen alten Datenmüll zu löschen

Zitat:
Zitat von zulucoca Beitrag anzeigen
Normalerweise reicht Dein Lappi locker aus um Minecraft und Skype zu betreinem, im dem Augenblich, wo du zb die webcam auf skyoe laufen lässt, kann sich das schnell ändern. Bei deinem Gerät kommst du mit Skype und cam alleine schon auf ca 50 % Auslastung. Da wirds dann schon knapp. Wenn dann dein Browser auch noch offen ist oder you tube, dann reichts nimmer. LG zulucoca
Hmm, das ist sicherlich auch ein Problem. Wobei 50% soviel?
_MarV_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.12, 23:55   #10
zulucoca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Das wunderschöne Bayernland
Beiträge: 125
Bedankt: 48
zulucoca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Skype mit Webcam frisst unheimlich Ressourcen, habs auch ned geglaubt, spiel aber auch Minecraft und skype nebenbei. Hab grad nochmal ausprobiert
Ein Sreenshot vom taskmanager mit den laufenden Prozessen wäre ned schlecht um es genauer zu beurteilen.
zulucoca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 22:30   #11
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Alsooo...

Hier erstmal der Screenshot:



iw5mp.exe ist COD
javaw.exe ist jdownloader
Skype.exe ist Skype
Steam.exe ist Steam
vlc.exe ist der VLC Player den hat ich grade offen zum Musik hören, der zieht aber net viel RAM


Was ich noch mal erwähnen wollte war, dass wenn ich mit meinen Freunden COD spiele, sind die schon lange im Spiel und ich hab noch nichtmal angefangen zum laden :/

Am Internet liegt es nicht, das hab ich mal bei dem getestet. Es ist manchmal so schlimm, das ich die erste Runde von Suchen und Zerstören aussetzten muss, weil mein Lappi einfach noch nicht fertig geladen hat.

MfG und danke für die Antworten
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 23:17   #12
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Warum in aller Welt ist kein 64Bit OS installiert ?

Eine 5470m ist eine echte Krücke und für Spiele ungeeignet.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.06.12, 23:23   #13
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Das sieht mir ganz verdächtig nach Maleware usw. aus ...
Ich würde an deiner stelle Windows wirklich mal neu aufsetzt ... erstens ist es nur eine sache von ca. 1h und zweitens würde das ganze optimieren usw. mindestens 2h in anspruch nehemen ... :/
Zumindest wenn man es wirklich gründlich machen will.

Und es geht wirklich garnichts über ein frisch aufgesetztes System !

PS: Ich würde auch ein schönes altes WinXP Ulti raufballer, oder eine stark optimiertes Win7 Ulti !
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 09:04   #14
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von rbb Beitrag anzeigen
Warum in aller Welt ist kein 64Bit OS installiert ?

Eine 5470m ist eine echte Krücke und für Spiele ungeeignet.
Ich hab ja schon im ersten Post gefragt ob ich 64 Bit installieren soll. Ich kenn zwischen 32 und 64 keinen Unterschied.

Was du mit 5470m meinst versteh ich nicht :/


Wo ist der Unterschied zwischen Windows 7 und Windows 7 Ulti? Ich hab Ulti nicht, müsst ich erstmal wieder kaufen.

btw. Wieso sieht das nach Malware aus? o.O bzw. welchen Prozess meinst du?

Wenn ich Windows neu aufsetze habe ich das Problem, dass COD weg ist. Das runterladen dauert mit meiner 3,6 mbit/s leitung mehr als 19 stunden.

Ich hab den Lappi ja erst neu aufgetzt, nur COD, Minecraft, Steam und Skype installiert, und es hat trotzdem gelaggt.
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 19:22   #15
Takajiro
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Takajiro
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 152
Bedankt: 18
Takajiro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm.. dann is der Lappi einfach nur zu Lahm für die Sachen da Minecraft durchaus Resourcen Frisst
Takajiro ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.12, 23:30   #16
zulucoca
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: Das wunderschöne Bayernland
Beiträge: 125
Bedankt: 48
zulucoca ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab mir dein Screenshot mal angesehen, wenn man alles zusammenzählt bei "CPU", kommt man auf 75. Da ist allerdings dein Windows noch nicht dabei. Dann ist man ziemlich genau bei 100, deswegen dauert alles solange. Ich kann dir wirklich nur empfehlen dein Windows neu aufzusetzen und wenn du nur zockst dein Antivir auszuschalten beim spielen, ist auch ne Möglichkeit, die Du probieren kannst. Außerdem solltest du deinen Browserverlauf löschen.
Als eine Möglichkeit, die Du vorher probieren kannst und zwar ohne Gefahr was falsch zu machen ist folgendes:Gehe in der Systemsteuerung ins Menue: System und sicherheit und dort auf Leistungsoptionen und Tools. Dort wird Dir die Gesamtbewertung deines Lappis angezeigt. und dort findest Du links "weitere Tools. Dann öffnet sich ein Fenster wo du dann folgendes auswählen kannst. Darstellung und Leistung von Windows anpassen. Bei den Leistungsoptionen klickst Du auf : für optimale Leistung anpassen und dann auf ok. Dann startest den Rechner neu und der ganze überflüssige Sonderanzeigemüll ist weg und dein System schneller. Auf dem gleichen Weg kannst du natürlich wieder alles rückgängig machen . LG zulucoca
zulucoca ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 09:32   #17
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Lad dir mal das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] !
Vom Windows nimmst du die 64bit Version !

Nach malware sieht das aus, da kiene Prozesse angezeigt werden, baer die auslastung so hoch ist ... oftmals ist dann Malwre schuld...
Als AntiVirenprogramm kann ich dir nur Kasperskys empfehelen ... kostet zwar ein bischen was, aber das ist es aufjedenfall wert !

Die Daten aber vorher bitte auf einer Exterenen Festplatte sicher, da sie sonst nach dem Formatieren weg wären.
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 09:54   #18
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.991
Bedankt: 4.061
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Ein separates Antiviren Programm ist eigentlich völlig unnötig ! Man kann auch das Hauseigene Microsoft Security Essentials nutzen ! Dieses steht den anderen Antiviren Programmen in nichts nach und kostet auch nichts .
Zusätzlich könnte er den Lappi mal mit Malwarebytes Anti-Malware durchsuchen lassen . Wenn Schadsoft drauf ist kann er es damit beseitigen .
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 10:05   #19
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.898
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Das würde nichts an der GPU Performance ändern.
Die "Mobility Radeon HD 5470" kann es nicht einmal mit einer 10 Jahre alten "Radeon 9800" aufnehmen.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 10:36   #20
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.991
Bedankt: 4.061
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Das steht ausser Frage ! Für solche Games nutzt man eben einen richtigen PC der auch die richtige Performance besitzt !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 10:43   #21
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

kaspersky ist um einiges besser als die normalen free ware AntiViren softwaren !
Ich habe es mitlerweile 2 jahre schon und hatte seit den nicht einmal irgendwelche Viren usw !
#Vorher hatte ich auch den Microsoft Security Essentials genutzt und danach halt Kaspersky Installiert...
Und Kaspersky hat sofort noch 1 Virus gefunden !

Aber dasm uss jeder selber wissen !
#Achso ... und fürs Gaming ist Kaspersky auch serh gut geeignet, da es sich beim Zocken anpasst und somit keine benötigten Ressourcen frisst !

PS: selbst die ganzen BKA und GEMA viren, wurden schon im Netzt erkannt und verbannt ! ... Und beim kumpel, der den Microsoft Security Essentials nutzt, kam der Virus durch ! :/ ... Das sind zumindest meine erfahrungen ... aber das muss jeder selber wissen/entscheiden
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 10:57   #22
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Guck doch mal, was im Autostart eingetragen ist.

Geh ins Start-Menu von Windows und tippe dort in die Suchleiste "msconfig" ein gefolgt vom Drücken der [Enter]-Taste. Im aufploppenden Fenster gehst du mal auf "Systemstart" und machst davon ein Screenshot.
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 10:58   #23
AlittleR2D2
Chuck Norris
 
Benutzerbild von AlittleR2D2
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 4.991
Bedankt: 4.061
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 20846501 Respekt Punkte
Standard

Tja dann hat Dein Kumpel wohl Pech gehabt oder nicht aktualisiert ! Mein PC ist seid dem ich es drauf habe Viren und Malwarefrei . Kein BKA Und GEMA , nichts ! Aber es ist auch Glaubenssache wie Du so schön sagtest ! Mir kommt jedenfalls nichts anderes mehr rauf !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 11:50   #24
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo!

Danke erstmal für die ganzen Antworten!

Jetzt hab ich aber mal ein Paar Fragen:

Wo ist bei Ulti und Normal oder unterschied? In wiefern bezieht es sich aus Spiele?

Ist es nicht illegal Windows einfach so runterzuladen mit dem Loader?

Ich denke nicht, dass es eine Malware o.ä ist. Ich hab grade DVD Video Burner, Skype, Steam, Tuneup,jdownloader, Firefox mit 6 Tabs und ein Paar ordner offen. PC auslastung ist bei 10%. Erst wenn ich spiele wie COD oder Minecraft öffne geht die Auslastung hoch.

Wieso soll ich 64 Bit installieren? Wo ist der Unterschied? Bring es schon was wenn ich das Normale 64 bit installiere und nicht gleich Ulti?

Hier die Screenshots vom Systemstart:



MfG
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 11:53   #25
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JuBa3006 Beitrag anzeigen
kaspersky ist um einiges besser als die normalen free ware AntiViren softwaren !
mit Brain.exe braucht man definitiv keine Antivir-Software
Zitat:
Zitat von JuBa3006 Beitrag anzeigen
PS: selbst die ganzen BKA und GEMA viren, wurden schon im Netzt erkannt und verbannt ! ... Und beim kumpel, der den Microsoft Security Essentials nutzt, kam der Virus durch ! :/ ... Das sind zumindest meine erfahrungen ... aber das muss jeder selber wissen/entscheiden
Selbst wenn es diese Viren gäbe, glaubst du nicht, dass das BKA und die GEMA geheime Abkommen mit den Antivir-Herstellern hätten? (Geld regiert die Welt)

[Edit1]

Zitat:
Zitat von .::Techno::.
Ui! Da startet ja alles mit?!? Und der ganze Schmu läuft im Hintergrund immer mit.. Ich kann dir zwar nicht zu allen Einträgen was sagen, aber ICH würde folgende Progs deaktivieren:
-> CatalystControlCenter (außer, du stellst jedesmal irgendwas damit ein)
-> Apple Push (ist von Apple, kann nicht gut sein )
-> Adobe Reader (die Bremse schlechthin)
-> Adobe Updater
-> Adobe CS5 (Photoshop benutzt du doch nicht jedesmal, wenn du den Rechner startest?)
-> Google Toolbar (hast du deinen Browser damit verschmutzt?)
-> Skype (kann man ja danach immer noch per Mausklick starten)

Die in Klammern würde ich einzeln ausprobieren und dann jedesmal neu starten.
(-> Synaptics - Mauspad sollte danach immer noch funktionieren, außer du benutzt irgendwelche "Sonderfunktionen" deines Mousepads)
(-> jeweils die beiden Realtek Einträge, danach gucken, ob Sound noch funktioniert, eines davon wird das AudioTool zwecks Soundseinstellung sein, braucht man nicht)
(-> MGSysCtrl - rausfinden, was das ist, oder testweise ausschalten)
(-> Switch Board - ist das Zeugs nicht von Adobe?)
(-> Phase6Remix - ich hab keine Ahnung, was DAS ist, aber wech damit)
(-> Steam: muss es jedesmal mitstarten oder reicht es, wenn du es mit Mausklick bei Bedarf öffnest?)

[Edit2]
Ich hab auch nur schlechte Erfahrungen mit Avira gemacht. Ich denke, Besserung für deine Systemgeschwindigkeit würde Microsoft Security Essentials als Austausch für Avira bringen. Vor allem ist MSE unauffälliger und vor allem ohne nervige Updateeinblendungen
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 12:34   #26
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also...

Danke rerstmal für den Langen Text

Alles oben gennante außer Skype hab ich ausgeschalten.
So nun das unten:
Wenn ich Synaptics auschalte, ist das Mousepad immer an. Kann ich das irgentwie ausschalten? Ich verwende es nie und hab es auch noch nie verwendet.

Realtek hab ich einen ausgemacht, wenn ich den anderen ausmach, geht der Ton nichtmehr.

Wegen dem MGsysCtrl:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das hab ich dazu gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob ich es jetzt ausscahlten kann oder nicht.
SwitchBoard ist aus.
Phase6 ist ein LernProgramm für Vokabeln (Bin noch in der Schule) und das ist der Reminder. Da ich das Programm nurnoch am iPhone verwende hab ich das auch ausgeschaltet.

Steam ist jetzt auch mal aus.

Ich installiere jetzt mal noch das andere Viren Programm und schau mir dann man die Auslastung an.

[EDIT]

So. Ich hab jetzt mal das VirenProgramm was du gesagt hast installiert. Er hat nichts gefunden. Soll ich Antivir jetzt löschen?

Ich habe die Möglichkeit in TuneUp Utilities Programme zu deaktiviren. Bring das etwas?

Im Taskmanager steht links Unten Prozesse 49, es werden aber nur 15 angezeigt? Ist das Normal?

MfG
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 13:01   #27
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Es gibt diese sag umschirbenen BKA und GEMA Viren !
Das sind nicht irgnedwelche abkommen, sondern irgendwelche spinner, die mal wieder einen hirn furz hatten !!
Man soll da geldbezahlen, damit die weg gehen ... das ist nur sinn und zweck dabei.

Antivir ist so ziehmlich mit das schlechteste antivirenprogramm, was ich kenne....
Aus dem autostart kann man eignetlich so ziehmlich allesn ehemen ...
Die ganzen Adobe sachen brauch man nicht mitstarte ... Google sowiesonichtu nd steam, skype usw. auch nicht.
Appel darfst du niemals mitstarten ... das zieht den start extrem runter.
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 13:13   #28
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich versuch mal Apple Push auszuschalten...

Welchen Browser soll ich verwenden?

Ich hatte erst Internet explorer, dann bin ich zu firefox gewechselt. Dann auf Crome, aber bei Crome konnte ich wegen so nem Orbit scheiß nichts runterladen, und jetzt bin ich wieder bei Firefox...

Was ist eurer Meinung der beste?
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 13:30   #29
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

ich arbeite schon seit langem nurn och mit firefox
#Chrom wirds geschrieben ...

Der internetexplorer ist auch mega schlechtu nd langsam wie sonst was ! -.-'
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 13:40   #30
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da ich jetzt schon lange bei FireFox bin wird das auch so bleiben.

Die CPU auslastung bedrägt beim Minecraft spielen noch 95% mit FireFox und Vlc im Hintergrund...

Wenn ich noch Tipps habt, schau ich mir die gerne an
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 14:16   #31
Amiganer
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 396
Bedankt: 515
Amiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt PunkteAmiganer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 732797 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von .::Techno::. Beitrag anzeigen

Ich installiere jetzt mal noch das andere Viren Programm und schau mir dann man die Auslastung an.

[EDIT]

So. Ich hab jetzt mal das VirenProgramm was du gesagt hast installiert. Er hat nichts gefunden. Soll ich Antivir jetzt löschen?
Uff! Du solltest immer nur ein Antivirenprogramm zugleich installiert haben. Das heißt, entweder MSE oder aber Avira. Vor der Installation des anderen Programms deinstallierst du das alte.
Ich würde Avira deinstallieren und MSE installieren.

Ob jetzt eines der beiden Programme ne bessere Virenerkennung hat, mag ich bezweifeln, aber MSE läuft ressourcenschonender.

Für das Touchpad, es kann sein, dass dein Laptop eine Taste fürs Ausschalten dafür hat (meistens die [fn]-Taste mit irgendeiner der [F]-Tasten.) Musst du mal gucken.
Amiganer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 14:21   #32
JuBa3006
Stammi
 
Benutzerbild von JuBa3006
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1.286
Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Systemsteuerung --> System --> erweiterte einstellungen --> und dann leistung --> alles aus, was du nicht brauchst !

Das sollten ochmal was bringen ... und am besten nochmal defragmentieren mit diskdefrag oder so
__________________
Da ich es immer wieder vergesse:
Mit freundlichem Gruß
JuBa3006
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.06.12, 15:57   #33
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das mit dem Mousepad ging, danke

Ich schau mal was sich so deaktivieren lässt. Aber manches brauch ich einfach, sonst bekomm ich noch Augenkrebs ^^
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Sitemap

().