myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

1 PC - 2 Arbeitsplätze

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.04.15, 17:34   #1
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard 1 PC - 2 Arbeitsplätze

Hallo,

ich hab schon mal darüber nachgedacht einen Leistungsstarken PC für 2 Arbeitsplätze zu nutzen.

Ich hab im Internet geschaut aber werd daraus nicht schlau, wie man das ganze am besten anstellt. Es gibt da so eine Software (SoftXPand Duo). Aber ob das so gut ist weiß ich nicht. Da gibts wohl auch noch Kinderkrankheiten mit dem Sound z.B.

Mich würde auch interessieren, ob es sich so auch zocken lässt (wenn die entsprechende Hardware vorhanden ist)?
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.15, 23:04   #2
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 558
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

xs4my deine Fragen werden immer merkwürdiger.
Was möchtest du denn überhaupt bezwecken? Arbeitest du für verschiedene Arbeitgeber und ist es somit essentiell für dich?

Zitat:
Mich würde auch interessieren, ob es sich so auch zocken lässt (wenn die entsprechende Hardware vorhanden ist)?
Kommt auf die eingesetzte Methode/Software an. Grundsätzlich möglich.

@Odatas
Ich spare mir den Sarkasmus. Es ist klar was mit 2 Arbeitsplätzen an einem PC gemeint ist. Nicht klar ist jedoch der Verwendungszweck. Will er lediglich Geld sparen, indem er einen starken PC doppelt belegt oder geht es ihm um mehr?

Was das Zocken angeht: Höchste Grafikeinstellungen werden bei neueren Spielen nicht drin sein.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rukashi:
Ungelesen 03.04.15, 01:32   #3
Odatas
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 651
Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

1 Pc 2 Arbeitsplätze. Ist jetzt nicht wirklich schwierig zu verstehen oder? Er möchte mit einem PC 2 Arbeitsplätze betreiben. Also das 2 Leute gleichzeitig an einem PC arbeiten können. Beduetet mit 2 Tastaturen und 2 Mäusen und 2 Monitoren.

SoftXPand ist ein gutes Programm dafür. Auch das einzige was ich so kenne. Und ja du kannst auch damit zocken.
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Odatas:
Ungelesen 03.04.15, 10:08   #4
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie stellt xs4my nur solch "merkwürdigen" Fragen. Der erinnert mich an solch Typen der hier schon 3-4 Mal rausgeflogen ist. Würde mich nicht wundern wenn er dieser ist. Komme nur nicht gerade auf den Nick.

Finde auch die Frage für den Verwendungszweck legitim. Für einen Arbeitsplatz sicherlich sinnvoll, wenn sich dadurch auch ein bisschen Geld sparen lässt.

Aber Gaming oder ähnliches kann man doch vergessen.


@Rukashi

Warum editierst du eigentlich immer deine Beiträge um auf die Kommentare unter dir zu antworten? Das ist voll verwirrend und auch nicht Sinn eines solches Forums.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.15, 10:36   #5
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß zwar nicht was an der Frage merkwürdig ist.

Ich habe eine Idee gehabt und hatte keine Ahnung also frag ich nach und hoffe das jemand mehr darüber weiß. Wo ist das Problem?!

Ich versteh nicht wie einige hier sich so "einkacken" nur weil sie meinen sie wären Profis.

Ich denke dafür ist ein Forum da, um zu fragen? Wenn es nur Antworten auf alles gäbe, dann wäre eine möglichkeit Fragen zu stellen und Kommentieren überflüssig.
Dann bräuchte man auch keine Foren mehr.

Und @ Prince:
Nein ich bin nicht dieser Typ. auch wenn ich mir sicher bin, dass du es dir wünschen würdest.
Aber ich muss mich auch gar nicht vor dir rechtfertigen du meckerst ja über vieles hier.


Und noch mal zurück zum Thema:

Die Idee ist mir gekommen, weil ich wenig Platz habe, ich aber dennoch zwei Rechner brauche.
Ich stelle meine Rechner ungern auf den Boden sondern habe sie (auch wegen der Kühlung) lieber auf dem Tisch.

Ich wollte zuerst ein Gehäuse kaufen, wo ich zwei Mainboards reinstecken kann. Ich hab allerdings keins gefunden bzw. ich glaube eins hatte ich mal gesehen aber das entsprach nicht meiner Vorstellung.

Dann kam mir die Idee warum nicht ein Rechner für zwei Arbeitsplätze?
Das kenn ich aus meiner Firma und bei uns läuft das über einen Server. Allerdings ist es sehr langsam.
Ich bin lediglich auf diese Software gestoßen und wollte wissen, ob es noch eine andere - bessere Lösung gibt und ob soetwas auch für große Leistungsansprüche z.B. Gaming, (Videobearbeitung), etc. möglich ist.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.15, 10:40   #6
wolfgang1502
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 658
Bedankt: 688
wolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punktewolfgang1502 ist unten durch! | -229 Respekt Punkte
Standard

Dann leg dir doch verschiedene Benutzer Konten an,oder zusätzlich ein VR System halt
wolfgang1502 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.15, 10:45   #7
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Ich möchte aber das 2 Personen an einem Rechner gleichzeitig arbeiten können
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.15, 11:06   #8
Rukashi
Private
 
Benutzerbild von Rukashi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 558
Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

@Prince
Meist aus Faulheit, wenn ich meinen Beitrag editiere, um etwas anzuhängen, was ich vergessen hatte, dann nutze ich direkt die Gelegenheit auf einen anderen Beitrag zu antworten.

Zitat:
Ich weiß zwar nicht was an der Frage merkwürdig ist.
Es ist nicht die Frage ansich, sondern an deren Aufbau ist etwas eigenartig. Ist mein subjektives Empfinden und kein persönlicher Angriff.

Zitat:
Ich bin lediglich auf diese Software gestoßen und wollte wissen, ob es noch eine andere - bessere Lösung gibt
Eine bessere Lösung als Softxpand gibt es für deine Zwecke nicht.

Zitat:
und ob soetwas auch für große Leistungsansprüche z.B. Gaming, (Videobearbeitung), etc. möglich ist.
Gaming ist wie gesagt möglich nur nicht auf höchster Detailstufe (Je nach Alter des Spiels). Parallele Videobearbeitung auf beiden Arbeitsplätzen ist möglich, ob die Leistung dafür ausreicht hängt dann letztendlich von der Hardware ab.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Rukashi:
Ungelesen 03.04.15, 14:51   #9
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Okay danke für die information.

Ich schreib meistens übers Smartphone, da kommt der Aufbau und auch mal die Grammatik zu kurz. Sorry dafür!

Alternativ wäre wie gesagt noch ein Gehäuse für 2 Mainboards ideal (mATX oder ITX würde reichen), wenn es so etwas gibt?
Da ich mir eh einen in die Ecke stellen muss käme das noch als Alternative in frage.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.15, 17:44   #10
nighthawk86
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 122
Bedankt: 79
nighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktenighthawk86 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
das einzig mir bekannte Gehäuse für sowas ist dies:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Über Verfügbarkeit oder derzeitig aktuellen Preis kann ich dir leider nix sagen. Was ich jedoch sagen kann ist das das Ding wie du siehst einfach nur Extrem groß ist. ich würd da eher zu nen Gehäuse greifen bzw zu wenn unbedingt nötig 2 davon:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
nighthawk86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.15, 17:56   #11
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.530
Bedankt: 55.343
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Das Gehäuse der Höllenmaschine 6, das Lian Li PC-D666 bietet Platz für 2 Mainboards.
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.15, 09:52   #12
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Habs mir gerade angeschaut. gefällt mir eigentlich ziemlich gut nur der Preis von 600 Euro ist natürlich heftig.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.15, 13:57   #13
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

....Und auch die Größe ist heftig, da kannste gleich zwei PC nebeneinander stellen
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.15, 08:25   #14
Petrokefali
_%_
 
Benutzerbild von Petrokefali
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 200
Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Also jetzt mal ganz doof gedacht, wenn jetzt sowieso schon 2 Monitore nebeneinander stehen sollen können das doch ebensogut 2 All in Ones sein (lenovo hat sich bei mir da in anwaltskanzleien bewährt) Wenn man an einem Programm gemeinsam arbeiten möchte kann man das ja entsperechend installieren/vernetzen, das quasi einer der All in Ones als Server läuft. Das klappt beispielsweise mit RA-Micro prima.
So hat man auch den ganzen "Trödel" der herumsteht minimiert ;-)
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.15, 11:51   #15
GoalBoal
Echter Freak
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.152
Bedankt: 1.183
GoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt PunkteGoalBoal leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 767251 Respekt Punkte
Standard

Er möchte jedoch zocken
Alles von Server holen, da kackt der Server ab.

Die Anfangsfrage, ist eh in meinen Augen hirnverbrannt.
Macht auch kienne Sinn, ob ich auf dem Tisch ein Gehäuse habe was die maße 40x50x40 (BxHxT)
oder zwei Rechner 40x50x20.
In ITX sind die wesentlich kleiner.

Und dan redet man auch noch von Platzersparnis.
GoalBoal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.15, 12:48   #16
Petrokefali
_%_
 
Benutzerbild von Petrokefali
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 200
Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von GoalBoal Beitrag anzeigen
Er möchte jedoch zocken
Alles von Server holen, da kackt der Server ab.

Die Anfangsfrage, ist eh in meinen Augen hirnverbrannt.
Stimme ich dir 100% zu GoalBoal
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.


Sitemap

().