myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

.mkv Datei für blury brennen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.09.11, 17:29   #1
cyrOxzZz
Newbie
 
Benutzerbild von cyrOxzZz
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 47
Bedankt: 25
cyrOxzZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard .mkv Datei für blury brennen?

Hallo, meien frage ist.. ob ich eine .mkv datei auf bluray brennen kann. Die dateien haben zwischen 7-14 GB. Bin mir nicht sicher und bevor ich mir unnöti ein Bluraybrenner kaufe wollte ich nachfragen. Kann cih diese mkv dateien mit dem Brenner auf eine Bluray Rohling brennen?
cyrOxzZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 17:35   #2
Incr3aseD
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Incr3aseD
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 556
Bedankt: 490
Incr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt PunkteIncr3aseD erschlägt nachts Börsenmakler | 11545 Respekt Punkte
Standard

Ja, das ist möglich.
Incr3aseD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 17:39   #3
cyrOxzZz
Newbie
 
Benutzerbild von cyrOxzZz
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 47
Bedankt: 25
cyrOxzZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hast dus selbst schon getestet ?
cyrOxzZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 17:41   #4
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Incr3aseD Beitrag anzeigen
Ja, das ist möglich.
Du weisst schon das man dass als SPAM bezeichnen kann

Wenn schon antworten dann auch mit den nötigen Tools dazu:

@cyrOxzZz

Zuerst einmal muss geklärt sein: Ne MKV ist ein Containerformat! Das kann alles beinhalten. Von einfachen XVids zu 1080er Releases. Selbst UNTOUCHED BRs könnten bereits drin sein.

Du müsstest also die mkv erst einmal demuxxen und das Ergebnis dann wieder sauber in einer .ts-Datei (Welche BR-konform wäre) packen.

Großer Aufwand wie ich finde, sofern das enthaltene Material nicht BR-konform ist

EDIT:
Ich gehe stark von aus du willst das File auf nen BR-Player abspielen.
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 17:45   #5
cyrOxzZz
Newbie
 
Benutzerbild von cyrOxzZz
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 47
Bedankt: 25
cyrOxzZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Dateien sind entweder 720p oder 1080p als AC3 ..und ja will sie auf meinem 3D blurayplayer abspielen. Der große Grund dafür ist,weil ich nicht die großen Dateien auf dem PC haben möchte,da die festplatte sonst nach 50 filmen voll ist.
cyrOxzZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 17:48   #6
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Solche genannten Files, werden ohne das du daran deine Hände ins spiel bringst, nicht laufen

EDIT:
Ich selbst habe mittlerweile 7 Externe Festplatten mit knapp 1400 Filmen
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 17:53   #7
Nugman
Highway Star
 
Benutzerbild von Nugman
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 37
Nugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt Punkte
Standard

Dann ist es aber trotzdem billiger ne neue (ext.) Festplatte zu kaufen als BR-Rohlinge.

Es gibt mittlerweile ne Menge Mediaplayer die mkvs direkt abspielen können.

Es gibt auch einige TVs die mkvs direkt über usb abspielen können.
Nugman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 18:00   #8
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Hab selbst ne WDTV Live.

Spiele über die meine Filme direkt von der externen ab. Kannste auch direkt über streaming machen!
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 18:09   #9
Nugman
Highway Star
 
Benutzerbild von Nugman
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 37
Nugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt Punkte
Standard

Yo man,

hab auch ne WDTV, ne Popcorn und jetzt nen Samsung LCD mit Connect Share Movie & Sanyo HD ready Beamer.

720p für den Beamer
1080p für den LCD.

4 ext. 3,5" und 3 ext. 2,5" Festplatten.
Nugman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 19:54   #10
cyrOxzZz
Newbie
 
Benutzerbild von cyrOxzZz
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 47
Bedankt: 25
cyrOxzZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab nen neuen TV von 2011.. der spielt die mkv dateien locker ab...aber trotzdem..es geht mir ja nicht ums geld..wenn ich mir son TV leisten kann juckt mich das net^^,sondern dass sie schön geordnet in meinem DVD / Bluray Regal stehen. Also ist es möglich diese mkv´s auf bluray rohlinge zu brennen?
cyrOxzZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 20:02   #11
Tommy Hilfaker
Aim and Run
 
Benutzerbild von Tommy Hilfaker
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 652
Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Nochmal zum mitschreiben:

Du kannst sicherliche mkv auf BluRay brennen, da es ziemlich egal ist WAS für Dateien da drauf landen (Genau wie bei DVD und CD-Rohlingen...alle Daten bestehen aus 1en und 0en. Deswegen brennbar)!. Die Frage ist nur noch nicht korrekt von dir gestellt worden:

Dein TV is ziemlich egal! Alle TV's mit HDMI-Anschluss können BR's wiedergeben. Halt nur in ner geringeren Auflösung als 1080p sofern nur HDReady und den geeigneten MediaPlayer

Wenn du vorhast NUR mit deinen Fernseher und einer gebrannten MKV zu gucken, dann machs! Aber wenn du ORDNUNG haben willst hol dir ne externe! Glaube mir, ich hab 3 Jahre lang sämtliche Filme fein säuberlich gebrannt und in Metallkoffern verstaut! Der Draht is allerdings viel zu heiß um

a) einfach so in der Bude liegengelassen zu werden und

b) die Ordnung geht flöten weil es irgendwann zu viele bespielte Rohlinge werden!
Tommy Hilfaker ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 20:24   #12
Nugman
Highway Star
 
Benutzerbild von Nugman
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 74
Bedankt: 37
Nugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt Punkte
Standard

Hab auch jahrelang DVD's gebrannt, aber ein Mediaplayer ist viel bedienungsfreundlicher. Mit grafischer Oberfläche - Titelbild aufm TV anklicken - läuft und keinerlei Abnutzung. Du kannst dir ja ,wenn du unbedingt Hüllen im Regal haben willst leere Hüllen mit Cover reinstellen.

Aber jeder wie er's mag. Wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche. Bei 50 Filmen geht's ja noch aber bei mehreren hundert.
Nugman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.11, 20:39   #13
cyrOxzZz
Newbie
 
Benutzerbild von cyrOxzZz
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 47
Bedankt: 25
cyrOxzZz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mein Player übertragt über USB auf den TV 720 bzw 1080p. Habs mit ner Originalen Bluraydisc verglichen..aber ok bin am überlegen mir och ne ext. zu holen da es doch bissel aufwand ist alle zu brennen. Aber danke für die Hilfe !
cyrOxzZz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.09.11, 11:34   #14
[knew]
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von [knew]
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: auf der erde
Beiträge: 291
Bedankt: 221
[knew] ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Oder die Filme auf original BD holen dann hast sie aufem Roling. Heut zu Tage haut man sich die mkv's auf eine ext hdd und gut ist und spielt sie über einen mediaplay ab oder direkt am TV.
[knew] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Sitemap

().