myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Tritton AX Pro rauschen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.10.12, 16:45   #1
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tritton AX Pro rauschen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Windows 7, 64 Bit.

Ich hab mir ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gekauft. Ich konnte es an meinem laptop nicht anschließen, weil der zu schlecht war und nicht die richtigen Anschlüsse hatte. Jetzt hab ich mir einen neuen Pc zusammengebaut. Mit diesem [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Wenn ich jetzt das Headset anschließe (es gibt zwei Möglichenkeiten, über die Box mit optic und usb oder über einen Adapter der so aussieht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])

Wenn ich das Headset über den Adapter anschließe rauscht es extrem. Wenn ich das Headset über die Box anschließe habe ich immernoch ein lautes Rauschen.

Am Headset ist ein Stummschalter für Spiele. Wenn ich diesen Schalter betätige, ist das Rauschen weg, aber der Spielsound noch da. (nur über die Box) Wenn ich das optische Kabel aus der Box ziehe, ist das Rauschen auch weg, aber dann ist glaub ich auch der 5.1 Sound weg.

So. Da ich dachte das ist ein Hardware defekt bin ich in den Gamestop und hab dann ein neues [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bekommen.

Hier hab ich genau das selbe Problem wie beim alten.
Am Computer von meinem Vater hab ich´s auch Probiert, da hab ich das selbe Problem.

Woran kann das liegen?

MfG Techno :/
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.12, 21:59   #2
unleashed656
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 212
Bedankt: 57
unleashed656 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich tippe mal auf äußere einflüsse
wenn du z.b 5 andere kabel neben oder auf dem vom headset liegen hast kann
dies zu störungen führen...leg das kabel vom headset mal so das es kein anderes berührt (min 5-10cm abstand)
sollte das nichts bringen versuche mal verschiedene usb ports...bringt das nix sehen wir weiter
__________________
Cpu: AMD Phenom X6 1100T @3,3Ghz non OC
MB: Asus M4A87DT-Evo
Graka: Gigabyte Windforce HD7950 @900mhz OC
Ram: 8gb Kingston
unleashed656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.12, 13:10   #3
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also...

Über den Adapter rauscht es immer.

Hab das mit der Box mal probiert, leider ist es genauso wie vorher auch :/ Wenn ich aber das optische Kabel aus der Box oder dem Pc ziehe ist das Rauschen weg. Also denke ich mal das es irgentwie daran liegt.

Was mir noch ausgefallen ist, wenn man das Headset anschließet rauscht es ca. 5 Minuten, dann ist das Rauschen weg. Wenn man dann ein Spiel öffnet ist das Rauschen wieder da und geht erst 5 Minuten nachdem man das Spiel geschlossen hat wieder weg :/

Kann es sein das durch das Optische Kabel irgentwie Strom oder so fließt? Oder das es vlt. am Mainboard liegt? Könnte eine Soundkarte das Problem vlt beheben? :/

Dabke für die Antwort
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.12, 17:10   #4
unleashed656
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 212
Bedankt: 57
unleashed656 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja wenn ein stromführendes kabel oder etwas anderes..zunah an deins kommt verursacht es halt solche störungen... das kann kabel,mainboard,nt und achtung !!Tischschlampe!! (eigene Erfahrung) sein
Du musst versuchen dein Headsetkabel "abzuschirmen"...googel einfach mal "kabel abschirmen"
es soll sogar mit Alufolie gehen
__________________
Cpu: AMD Phenom X6 1100T @3,3Ghz non OC
MB: Asus M4A87DT-Evo
Graka: Gigabyte Windforce HD7950 @900mhz OC
Ram: 8gb Kingston
unleashed656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.12, 17:42   #5
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke mal es liegt am Mainboard, also die Kabel sind alle weg. Tischlampe hab ich keine.... nt denk ich mal auch nicht :/

Ich frag mal meine Freund ob da einer eine Soundkarte hat und da Probier ich des mal. Danke
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.12, 18:25   #6
unleashed656
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 212
Bedankt: 57
unleashed656 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

sonst dreh mal nur so las test alufolie um dein kabel
ich glaub nicht das da viel von der soundkarte kommt
__________________
Cpu: AMD Phenom X6 1100T @3,3Ghz non OC
MB: Asus M4A87DT-Evo
Graka: Gigabyte Windforce HD7950 @900mhz OC
Ram: 8gb Kingston
unleashed656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.12, 20:27   #7
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So... Hab jetzt alle Kabel mit Alufolie eingewickelt. Ich stecke alles an, es rauscht nicht. Dann öffne ich ein Spiel und es fängt extrem an zu rauschen :/ Ich denke langsam das könnte ein Software Problem sein aber ich hab kp :/

was meinst du mit drehen? Habs jetzt übers optische KAbel und USB angeschlossen, da kann ich ja nichts drehen :/
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.12, 20:47   #8
unleashed656
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 212
Bedankt: 57
unleashed656 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

damit war nur das einwickeln gemeint..*****ktioniert den alles bis auf gamen (sound by youtube itunes etc)
wenn dies der fall ist tippe ich auch auf die software evt mal treiber ernuern oder etwas an den einstellungen pfeilen
__________________
Cpu: AMD Phenom X6 1100T @3,3Ghz non OC
MB: Asus M4A87DT-Evo
Graka: Gigabyte Windforce HD7950 @900mhz OC
Ram: 8gb Kingston
unleashed656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.12, 21:36   #9
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also...
Anscheinend liegt das nur am Optischen Kabel. Ich habjetzt mal bisschen geschaut... Wenn alles richtig anschließe und ein Spiel starte rauscht es und hinten am Pc ist ein rotes Licht am Optischen Kabel zu sehen. Wenn ich nun das Spiel schließe und warte bis das Licht aus geht, ist auch das Rauschen weg. Also tippe ich mal auf das Kabel.

Wenn ich dann den Knopf drücke um Spiele zu muten, ist das Rauschen weg. Ich denke mal das da der 5.1 Sound ausgeschalten wird und deshalb dann das Rauschen weg ist.

Wenn ich warte bis das Optische "Licht" ausgeht und dann auf Youtube oder iTunes gehe hab ich kein Rauschen, ich vermute mal, weil da kein 5.1 verwendet wird.

Nach Treibern vom Tritton hab ich schon gesucht, gibt es nicht. Die vom Pc sollten eigentlich alle auf dem neusten Stand sein. :/

Hast du ne Idee was ich noch testen soll?

Danke für deine Antworten

Leitet das Optische Kabel eigentlich Strom?
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 07:58   #10
dlu
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 3
dlu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Tach

Hey, ich hab fast das gleiche Problem und hab mein pro+ auch beim gamestop gekauft und auch schon mal zurückgegeben, weil ich dachte es hätte einen technischen defekt. Wie man dir helfen kann mit deinem Rauschen weis ich leider nicht, tut mir leid. aber vielleicht weis ja jemand von euch, wie man mir helfen kann. Ich hab das Headset auch über die Box und das optische Kabel angeschlossen, hab aber iwie das gefühl, das ich keinen surround habe. Das Lämpchen (ganz rechts von der box) leuchtet auch nicht und ich hab nur den Prologic II surround habe mir jetzt aber ein neues mainboard gekauft, das locker 7.1 auch kann. Und außerdem habe ich keinen klaren sound. bei den Lautsprecher boxen kann man das ja mit so nem "TREBLE" Regler einstellen, den gibt es aber beim Headset ja nicht. Ich hab jetzt auch noch keine Einstellungen mit Spreziellen Computerprogrammen vorgenommen, weil ich noch keine richtigen gefunden habe. Ich hab da nur so nen Realtek HD Autio manager und da kann man nix mit dem optischen kabel ändern. Das headset soll ja ziemlich gut sein, aber bisher habe ich noch nicht wirklich das gefühl bei mir gehabt. also falls jemand weis wie man das Behebt, was mann vielleicht über Windows( 7 64bit) einstellen muss, oder ein Programm dafür weis, dann bitte melden. ;D
dlu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 08:05   #11
dlu
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 3
dlu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard ach ja,

Und der Verkäufer im gamestop hat noch gesagt, dass man das headset auf der Website registrieren soll, da der hersteller die Garantie übernimmt. aber iwie hab ich noch nix gefunden, wie man sein headset registrieren soll. ;D
dlu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 08:41   #12
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja das Lämpchen leuchtet bei mir auch nicht :/

Ich hab irgentwie das gefühl das es am Mainboard liegt und evtl. mit einer Soundkarte funktionierern würde. Aber ich hab keine Ahnung
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 12:47   #13
dlu
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 3
dlu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

super, schade das das bei uns nicht funzen will. Ich such mal in inet weiter nach infos... wenn ich welche gefunden hab, dann sag ich bescheid. :/
dlu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 12:58   #14
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

So ich hab was geschafft! Es ist nicht Perfekt aber schonmal besser!

Ich hab das Headset in den Adapter gesteckt und in den Pc --> Rauschen

Dann hab ich den USB Stecker vom Adapter über eine USB steckdosen Adapter in die Steckdose gesteckt --> Rauschen

Dann hab ich einen USB 2.0 HUB der nur USB hat über den USB Adapter in die Steckdose gestckt und dann den Adapter stecker in den Hub--> Rauschen

So jetzt hab ich einen 1.1 HUB, der eine Externe Stromzuführ hat, NUR in die Steckdose gesteckt und den USB Adapter in den Hub. --> Kein Rauschen!

Ich hab den Usb 1.1 Hub nicht mit dem Pc verbunden! Nur durchs Headset halt.

Dann bin ich noch auf Systemsteuerung auf Audio und hab 192000 Hz (Studioqualität) eingestellt.

So das Rauschen ist weg, aber es funktionieren nur 6 Lautsprecher und nicht 8. Und ich kann die Box immernochnicht Verbinden, was ich aber gerne machen würde.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Noch was:

Wenn ich über die Box verbinde, kann ich einstellen ob der Sound über USB oder übers optische Kabel gehen soll. Bei beiden Rauscht es. Aber wenn ichs übers Optische verbinde, und dann auf 48000 Hz (Studioqualität) stelle hört sich das Rauschen anders an, ist aber nicht weg.

Langsam bin ich echt Ratlos, aber mittlerweile funktioniert es ja schonmal über 6 Lautsprecher
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 16:37   #15
unleashed656
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 212
Bedankt: 57
unleashed656 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde mal in deinen realtek audio treiber gehen und dort mal
das komplette setup einstellen (qualität andzahl der boxen etc) dan solltes das was werden
__________________
Cpu: AMD Phenom X6 1100T @3,3Ghz non OC
MB: Asus M4A87DT-Evo
Graka: Gigabyte Windforce HD7950 @900mhz OC
Ram: 8gb Kingston
unleashed656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.12, 17:56   #16
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey

Das mit dem Realtek blick ich nicht ganz... Also ich hab Realtek nicht aufm Pc. Deshalb hab ichs mir von hier runtergelaedn: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Und installiert, neu gestartet. Aber wenn ich nach Realtek suche finde ich nichts. Das einzige was sich durch die Installation geändert hat ist, dass sich unter C:/Programme(x86)/Realtek/Audio/Drivers der Ordner entstnaden ist und sich eine Anwendung Namens RtlUpd64 darin befindet :/

Also da kann ich nichts einstellen und wenn ich die Anwendung öffne passiert einfach nichts :/

€: Hab grade rausgefunden, hab das hier eingebaut:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.12, 14:01   #17
dlu
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 3
dlu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst ja zu einem Computer Fachgeschäft gehen und denen Deinen PC mit Headset aufs Auge drücken und sagen, die sollen mal gucken, was man machen kann. Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich hab ein Internet Problem gehabt.
dlu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.12, 12:59   #18
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

MH.. Naja lieber nicht wird bestimmt teuer.

Ich muss mich wegen vorhin noch verbessern:

Ich sagte wenn ich das Headset über den Adapter anschkieße, habe ich nur 6 Lautsprecher. Das stimmt nicht.

Es gibt ja auf beiden Seiten einen Front und einen Subwoofer. Und mit 5.1 Hat man ja 6 Lautsprecher aber beim Headset hat man bei 5.1 8 Lautsprecher. Deshalb hab ich mich da bisschen vertan, sorry.
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 16:56   #19
dlu
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 3
dlu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmmmm, MUSS NACHDENKEN!!!....
dlu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 17:08   #20
.::Techno::.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .::Techno::.
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 587
Bedankt: 46
.::Techno::. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja kurz gesagt: Mit Adapter funkioniert es einwandfrei, aber nur wenn man den USB Stecker des Adapters in einen USB Hub steckt (der nicht mit dem pc verbunden ist).

Mit Der Box rauscht es.

Ich war heute im Konrad die sagen das man da nichts machen kann. Naja ich werds jetzt so lassen es geht ja

Danke für die Antworten!
__________________
MfG
.::Techno::. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Sitemap

().