myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

dpi bei einer maus ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.04.09, 18:44   #1
"Der Uploader"
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
"Der Uploader" ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard dpi bei einer maus ?

hi, ich würde mal gerne wissen was dpi sind. ich weiß das sind pixel per inch oder so ... aber was hat man davon ? kann man das so verstehen das es die mausempfindlichkeit ist ??? also wie schnell sich die maus auf dem bildschirm bewegt ???
"Der Uploader" ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.09, 18:54   #2
Samy1989
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 183
Bedankt: 29
Samy1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab die neue Roccat die war bei meinem Notebook dabei^^ da kann ich per Tastendruck zwischen 800, 1200, 1600, 2000, 2400 und 3200 wechseln...wobei bei 800 bewegt sich die Maus ganz Langsam und je höher man geht desto schneller wird die
Samy1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.09, 19:24   #3
Scyth89
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Scyth89
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 184
Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also dpi steht in diesem fall für "dots per inch" und ist die genauigkeit mit der die maus arbeitet. je höher die zahl, desto genauer ist die abtastrate des sensors.
__________________
Ich lese mir die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch, bevor ich eine Sig erstelle!

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.09, 19:42   #4
"Der Uploader"
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
"Der Uploader" ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Samy1989 Beitrag anzeigen
Also ich hab die neue Roccat die war bei meinem Notebook dabei^^ da kann ich per Tastendruck zwischen 800, 1200, 1600, 2000, 2400 und 3200 wechseln...wobei bei 800 bewegt sich die Maus ganz Langsam und je höher man geht desto schneller wird die
geil genau die selbe will ich mri morgen holen .... hammer geile features ... was heißt das denn nun also dann bewegt die sich ja schneller oder ?? und warum ist dann eine hoche dpi zahl für gamer wichtig dann sind die doch unprezieser oder nicht ?
"Der Uploader" ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.09, 20:22   #5
Samy1989
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 183
Bedankt: 29
Samy1989 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von "Der Uploader" Beitrag anzeigen
geil genau die selbe will ich mri morgen holen .... hammer geile features ... was heißt das denn nun also dann bewegt die sich ja schneller oder ?? und warum ist dann eine hoche dpi zahl für gamer wichtig dann sind die doch unprezieser oder nicht ?
Ich weiß doch auch nicht ich hab die Tasten an der Maus nur mal getestet und wenn ich auf die Taste mit dem + drücke bewegt sich die Mausl schneller und die Taste mit dem - verlangsamt die ganze Sache ich denk mir halt mal so das es so Vorteile bringt da man ganz schnell die Geschwindigkeit verändern kann im spiel ohne zuerst ins Menü zu gehen etc das ist ja im Spiel ganz schlecht^^
Samy1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.09, 23:21   #6
noir1810
Ist nicht oft hier
 
Benutzerbild von noir1810
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 136
Bedankt: 95
noir1810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab auch die neue Roccat Kone. Allerdings komme ich manchmal iwie nit kla wenn sie auf 3200dpi eingestellt ist, weil es einfach zu sensibel reagiert. Mich wunderts schon wofür man dann 5000dpi braucht wie die neue Logitech G9.
noir1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.09, 08:23   #7
Poppers
8===O - - - -
 
Benutzerbild von Poppers
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 338
Bedankt: 16
Poppers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Je mehr dpi desto genauer kann abgetastet werden. Das hat aber nicht viel mit Sensibilität zu tun. Die könnt ihr in Windows einstellen.
Klar wenn vorher 800 waren und dann 3200 und ihr dem PC nicht sagt das es so ist, wird ein windstoss reichen um den Mauszeiger paar mal über den Desktop zu führen.

Mein Tipp: dpi hoch so viel geht da ihr somit unabhängig vom untergrund der Maus werdet und dafür in Windows die Sensibilität einstellen. Damit könnt ihr dann So gut wie jede unterlagen abtasten. Ob es auch auf Glas funktioniert wäre interessant.
Poppers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.09, 09:49   #8
noir1810
Ist nicht oft hier
 
Benutzerbild von noir1810
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 136
Bedankt: 95
noir1810 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein auf Glas funktionierts nit. Habs selber getestet. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nit vorstellen, selbst bei 10 mal mehr dpi.^^

Allerdings gut zu wissen was du da sagst von wegen Abtastung und Sensibilität.
noir1810 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.09, 10:27   #9
Poppers
8===O - - - -
 
Benutzerbild von Poppers
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 338
Bedankt: 16
Poppers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja Glas reflektiert ja auch. Halt nur sehr gering... Könnte mir schon vorstellen das irgendwann ne Maus auf Glas funktioniert
Poppers ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.09, 16:28   #10
"Der Uploader"
Banned
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 7
Bedankt: 0
"Der Uploader" ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hi hab mir jetzt die roccat kone geholt und die beinhaltet ja tracking control ... was ist das eigentlich ??? ich merk da keinen unterschied wenn ich die maus anhebe
"Der Uploader" ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Sitemap

().