myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Uefi Passwort

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 11.08.22, 10:25   #1
Carlazzo
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2020
Beiträge: 26
Bedankt: 7
Carlazzo ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Uefi Passwort

Hallo zusammen
Weiss jemand wie man bei einem HP ProBook das Administrationspasswort im UEFI-BIOS entfernt?
Also in medias res: Ein Bekannter hat ein solches Laptop aus einer Konkursmasse erstanden. Die SSD war leer und es war ihm nicht möglich ein neues System zu installieren, da die Auktionatoren oder der Konkursverwalter vergessen hatten, das Admin-Passwort im BIOS zu löschen und daher kein booten über USB möglich war.
Ich hab ihm das Problem gelöst, indem ich die SSD ausgebaut habe und dann mit meinem Rechner ein System installiert habe. Soweit so ungut, es ist jetzt möglich, auf die USB-Ports zuzugreifen. Aber es ist nicht möglich im UEFI die USB-Ports auf BOOT zu stellen, da das nur im UEFI Bios möglich ist und niemand mehr das Admin Passwort weiss. Ein Anruf beim Konkursverwalter war erfolglos.
Ich habe dann HP angerufen und die Auskunft erhalten, daß der Support für dieses Laptop abgelaufen wäre und es jetzt kostenpflichtig wäre und zwar nicht zu knapp.
Kennt jemand eine Lösung?
Ernesto Carlazzo
Carlazzo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Sitemap

().