Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.02.22, 16:04   #9
KuSanger
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2015
Beiträge: 13
Bedankt: 0
KuSanger ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Auf dem USB-Stick waren nur Windows-Versionen (7,8,10) gespeichert. Je nachdem was ich installieren wollte. Nur für diesen Zweck hatte ich den Stick gekauft. Er war auch ordentlich formatiert. Das Windows 10 Tool habe ich von deinem geposteten Link/ Microsoft - damit ist auch alles in Ordnung.

Es kamen Fehlermeldungen wie „Fehlende Zugriffsrechte“, es konnte irgendetwas nicht gefunden werden udgl., was bei dem Laptop seit dem ersten Start vorkommt. Gefühlt alltägl. Fehlermeldungen. Bei ca. 70% der Windows-Updates gibt es einen BlueScreen,... .
Der Versuch, die vorinstallierte Windowsversion mit einer anderen zu tauschen, brachte auch nichts.
(Ein weiterer Grund, für den Laptop kein Geld für einen neuen Akku auszugeben.)


Bios Installation
So habe ich es auch verstanden. (Als ich die Antwort schrieb, hatte ich das Video erst gestartet).
Das Mainboard soll eine spezielle Verpackung haben. Im Prinzip müsste diese als Unterlage passen.
Der Zusammenbau (alle Komponenten --> Gehäuse) sollte auf einem (lackierten, schon zerkratzen) Holztisch gehen? Bisher waren keine negativen Aussagen zu finden.


Zu deinen Infos, was im Bios umgestellt werden muss, fand sich auch noch ein Video mit Bildern, wo alle Einstellungen zu finden sind. Wenn ich an das alte Bios denke, wirkt das schon zu einfach. ^^


Netzteil Watt – Eine vorhin gefundene Info, dass Grafikkarten (vereinfacht ausgedrückt) nicht immer nur die ausgewiesene Leistung ziehen, scheint eine plausible Begründung zu sein. Wieder etwas geklärt.
KuSanger ist offline   Mit Zitat antworten