Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.03.23, 19:22   #20
Mar2891
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 28
Bedankt: 2
Mar2891 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hi bUsT,

es handelt sich bei beiden Modellen um System Power Netzteile. Kiste 1 (KFA2 RTX 4070ti) hat das System Power 10 Netzteil von BeQuiet mit 750 Watt. Habe die PCIe Kabel so angeschlossen wie auf dem obigem Abbild. Es hat sich von der Geräuschkulisse leider nichts verändert. Ich bleibe bei dem Beispiel Cyberpunk. Wenn die Karte im Spiel zu "100%" Prozent ausgelastet wird, ist das Geräusch zu hören. Sobald ich mit Esc in das Menü gehe, verschwindet das Geräusch. Habe bei Furmark noch ein Paar Einstellungen hochgeschraubt. Auch da machen sich die Geräusche jetzt bemerkbar.
Einerseits stören mich die Geräusche einwenig, andererseits denke ich immer, dass mit der Karte irgendwas nicht stimmt. Das letztere macht mir mehr zu schaffen.
Wenn ich die Karte einschicke, kommt sie warscheinlich unverändert zurück, nur das sie von DHL misshandelt wurde.
Der andere Rechner (Kiste 2) hat ein BeQuiet System Power B9 600Watt Netzteil. Die Variante hat nur ein PCIe Kabel. Siehe das B vor der 9. Werde das EVGA Netzteil die Tage ausprobieren und mein Feedback hier wiedergeben. Danke für Hilfe.
Mar2891 ist offline   Mit Zitat antworten