Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.01.23, 22:45   #6
Mar2891
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2022
Beiträge: 28
Bedankt: 2
Mar2891 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke auch für die zweite ausführliche Antwort. Ist wirklich sehr nett von dir. Habe mir gestern Abend deine Tabellen angesehen und entsprechend auch etwas gegoogelt. Dabei habe ich auch ein Video auf Youtube gefunden. In dem Video ging es um die Kombination zwischen einer "starken" Grafikkarte und einer eher "schwachen" CPU. Naja es wurde die RTX 4090 mit einer CPU meiner Klasse kombiniert. In 1080p war die CPU ein Bottleneck. Je höher die Auflösung war, desto weniger wurde die CPU belastet und je mehr musste die Graffikkarte leisten. In ganz hohen Auflösungen hat die CPU keine entscheidende Rolle gespielt.
Nun gut, ich hatte gestern den Finger am Abzug und bestellte mir den i7-12700F. War geöffnete Retoure für 279€ inkl. Versand. In den nächsten 2 Wochen werde ich die Kiste nochmal zusammenschrauben. Melde mich dann nochmal wie es gelaufen ist. Werde definitiv das Bios checken und ggf. flashen. Windows 11 werde ich so oder so samt der Treiber neu installieren. Also mache alles so wie du es geschrieben hast. Werde den Thread parallel lesen.
Würde dich noch um eine Antwort bitten. Als ich das letzte mal das ganze System fertig zusammengebaut habe, merkte ich, dass beim IO-Shield ein Blechstück nach außen durch das Mainboard gebogen war. An allen Ausstanzungen sind so eine Art kleine Federstücke die die Anschlüsse berühren. Habe 3-4X das Stück hin und her gebogen um es abzubrechen. Sah doof aus.

Hat ein IO-Shield irgendeine Haltefunktion für die Anschlüsse?
Hatte einen Beitrag gelesen in dem es hieß diese "Federstücke" würde statische Aufladungen an das Gehäuse weiterleiten?

Wenn ich den Port nicht nutze kann auch nichts passieren, oder?
Mar2891 ist offline   Mit Zitat antworten