Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 29.03.24, 12:43   #31
Draalz
Moderator
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 5.498
Bedankt: 7.007
Draalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteDraalz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von 1000sassa Beitrag anzeigen
Zitat von Melvin van Horne
...Das ist genau der wesentliche Unterschied zum Thema Corona Protokolle und geschwärzte Namen. Helmut Schmidt hatte die Eier seinen Namen und seine Person in die volle Verantwortung zur Aktion zu setzen und dann in Folge auch dafür gerade zu stehen. Übrigens auch später im RAF Herbst 1977 bei der Erstürmung des Flugzeugs Landshut übernahm er die Verantwortung. Wäre es schiefgegangen und es hätte tote Zivilisten gegeben wäre Helmut Schmidt als Bundeskanzler zurückgetreten, so sagte er es in einem Interview.
Ich stimme Dir dabei zu. Allerdings sind mittlerweile über 40 Jahre über das Land gezogen.
In dieser Zeit sind Verantwortung und Kompetenz immer mehr in den Schatten von Rechtssicherheit getreten. Ich spreche hier von Bürokratie.
In so einer Zeit muss man, denke ich, Entscheidungsträger auch schützen, wie man das in einem weiter oben zu lesenden Beitrag, bezüglich des Virologen Drosten lesen kann.

Um rechtssicher zu entscheiden muss man zunächst einmal prüfen, ob einem dafür an die Karre gepisst werden kann, was natürlich Zaghaftigkeit und Reaktionsarmmut hervorbringt. Ich denke, in vielen Bereichen sollte man Entscheidungsträgern wieder mehr Kompetenz und Verantwortung zugestehen.
Ein unrühmliches Beispiel ist darüber, ob man den ehemaligen Verkehrsminister Scheuer bezüglich seiner Autobahnmaut belangen wollte.

So etwas hemmt Entscheidungen, auch von kompetenten Organen der Politik.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Draalz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
zedgonnet (30.03.24)