myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Onboard Sound vs. Creative Audigy 4 Pro

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.12.11, 13:46   #1
FwGEx0dus
Newbie

Bedankt: 2
FwGEx0dus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Onboard Sound vs. Creative Audigy 4 Pro

hi hab ne creative sb audigy 4 und ein mainboard von Gigabyte Modell GA-870A-UD3 Link dazu: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mit onboard Sound.... Nun weiß ich net wirklich welche Soundkarte davon besser is weil die Soundkarte von Creative hab ich nun scho 6 Jahre mit Kosten von 300 € damals und immernoch sehr guten klang.......

hier ein paar links zu der soundkarte:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da ich mich mit den daten usw... net wirklich auskenne, lass ich mal paar fachmännern von euch ran.. ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein...
FwGEx0dus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.11, 14:08   #2
Trapala
˘

Benutzerbild von Trapala

Bedankt: 37
Trapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt Punkte
Standard

Vergleich doch einfach die beiden miteinander.
1 Woche benutzt du die Creativ Soundkarte und 1 Woche die Onboard Soundkarte.

Was für Lautsprecher hast du überhaupt?
Ungelesen 14.12.11, 14:19   #3
FwGEx0dus
Newbie

Standard

teufel magnum e concept:

hör net wirklich nen unterschied, hatte schon beide am laufen... )=
Ungelesen 14.12.11, 15:44   #4
Trapala
˘

Benutzerbild von Trapala

Trapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt PunkteTrapala mag den Abfluss Flavour! | 67382 Respekt Punkte
Standard

Deswegen auch ne Woche, dann müsste man einen Unterschied bemerken.
Ungelesen 14.12.11, 15:56   #5
FwGEx0dus
Newbie

Standard

hm... hatte den direkten Vergleich indem ich die Creative drinne hatte und die onboard war aktiviert naja und während des Musik hörens hab ich hall ma umgesteckt. hatte sogar ne sampler cd mit 5.1 unterstützung am laufen. höre keinen direkten Unterschied Schwierig.......

Deshalb wollte ich nach den technischen Messdaten gehen, blos da kenn ich mich nich damit aus. diese ganzen anschlussmöglichkeiten für die sb audigy 4 werden auf jeden fall nicht benötigt, hab ja kein aufnahmestudio daheim =)

rein subjektiv hab ich das gefühl das sich meine onboard soundkarte besser anhört. ich denke die creative knistert bzw. verzerrt leicht beim abspielen von sound
Ungelesen 14.12.11, 16:03   #6
Trapala
˘

Benutzerbild von Trapala

Standard

Hast du denn überhaupt die Treiber für die Creativ und für die Onboard installiert?
Ich würde auch nur bsp die Onboard mit Treiber installieren und jeglichen "Kram" von der Creativ runtermachen, einschließlich die Soundkarte.
Und halt umgekehrt.
Ungelesen 14.12.11, 16:44   #7
FwGEx0dus
Newbie

Standard

nee so hab ich des net gemacht hab schon für beide soundkarten die jeweiligen treiber installiert für die sb audigy 4 gibts offiziell keine unterstützung ab win vista mehr aba paar inoffizielle treiber davon gibts für win 7 64 bit...
verstehe deine logik schon, aber sehr aufwendig jeglichen kram runtermachen testen, deiinstallieren neue soundkarte rein installieren testen und dann zu entscheiden was sich besser anhört... habe z.b. auch versucht bei der onboard karte diese zu deaktivieren im bios und dann die creative getestet auf klang und wie gesagt auch beide waren aktiviert um so unmittelbar während eines songs die anlage umzustecken...
Ungelesen 14.12.11, 17:16   #8
Trapala
˘

Benutzerbild von Trapala

Standard

Also wenn du den Sound von deiner Onboard besser findest, dann nimm die Onboard.
Ich habe auch noch eine alte Karte von Creative, muss aber erlich sagen, dass der Sound von meiner Onboard besser ist.

Schon allein wegen der Treiber unterstützung benutze ich nicht mehr die Creative, zumal die Treiber von Creative der letzte Schrott ist.

Wenn du gescheite Treiber für deine Creative suchst; Stichwort "Daniel_K", der macht super Treiber. Echt zu empfehlen.

Aber wie gesagt; benutz deine Onboard Karte
Ungelesen 15.12.11, 17:12   #9
FwGEx0dus
Newbie

Standard

Vielen Dank wollte einfach noch ne meinung hören bevor ich die soundkarte verkaufe oder entsorge.. das mit den treibern war schon sone sache bin dann auch damals auf paar forenbeiträge gestoßen wo daniel_k erwähnt wurde..
Antwort