myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC Rechner in Ordnung?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.11, 07:34   #1
Iliaz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Iliaz

Bedankt: 317
Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard PC Rechner in Ordnung?

Hallo liebe Community.

Meinen Rechner besitze ich derzeit seit 10 Jahren. Microsoft Office 2007 sowie alte klassiker wie Gothic 2 oder GTA San Andreas funktionieren prima. Nun ist es jedoch Zeit Abschied zu nehmen um sich einen neuen Rechner anzuschaffen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem PC-Rechner der mir eine optionale Leistung gewährt, sprich Microsoft Office 2010 ohne Probleme ausführen kann und HD kompatibel ist, um das eine oder andere Spiel der letzten 3 Jahre genießen zu können. Ich finde Spiele wie Need for Speed: Shift klasse, demnach sollten diese darauf funktionieren. Selbst verständlich nicht auf High End Leistung.

Zum Vorwort möchte ich hinzufügen, dass ich nicht mehr als 300 Euro ausgeben möchte. Trotzdem denke ich das dies reichen würde um einen großen Leistungsunterschied zwischen meinem alten Rechner und meinem neuen aufzuweisen.

Nun, hier mal ein Rechner, welchen ich gefunden habe. Ich bitte um Meinung und ob meine Bedürfnisse überhaupt befriedigt werden können.

Technische Daten:

- Prozessor: AMD Athlon™ II X2 260 (2x 3.20GHz)
- CPU-Kühler: AMD Boxed
- Mainboard: ASUS M5A78L-M LX
- Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3
- Festplatte: 500GB Seagate ST500DM002 SATA600
- Grafikkarte:AMD Radeon HD 3000 Grafik (shared Memory)
- Soundkarte: High Definition Audio 7.1
- Netzwerkkarte: 1GBit Realtek Chipsatz
- DVD-Brenner: LG GH24NS70 Double Layer
- Netzteil: 460Watt
- Gehäuse: Midi Tower Codegen Q3343-A11 Black/Silver
- Anschlüsse: 6x USB 2.0, 1x seriell, 1x parallel
- Freie Steckplätze: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe x1, 1x PCI
Ungelesen 22.12.11, 08:57   #2
Iliaz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Iliaz

Iliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt PunkteIliaz ist unten durch! | -1436 Respekt Punkte
Standard

Ja, es ist ein zusammengestellter Rechner. Ich brauche einen neuen nur, da meiner einfach zu alt ist und neuere Betriebssysteme nicht laufen, sprich immer noch Windows XP drauf ist.

Hier mal ein paar Daten zu meinem derzeitigen Rechner:

AMD Athlon XP, 1666 MHz 2000+
NVIDIA GeForce4 MX 420 (64 MB)
Arbeitsspeicher 1024 MB
C: (NTFS) 76308 MB (52712 MB frei)

Ansonsten noch eine 500GB Externe Festplatte.

Wie gesagt , nun genau 10 Jahre alt. Ich sollte noch hinzufügen, dass ich nicht sehr viel am Computer spiele, dennoch solten Spiele wie Street Fighter oder Crysis laufen, da ich vielleicht die Woche nur etwa 5 Stunden am Computer spiele reicht das vollkommen aus. Selbstverstädnlich nur minimale Systemanforderungen, sprich kein High End, sollte verständlich sein.^^

Gruß.
Ungelesen 22.12.11, 18:05   #3
cr4k
Erfahrener Newbie

Bedankt: 12
cr4k ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also entweder liegts an mir oder dein Link führt ins Nirvana. Zumindest Hardware sehe ich nicht.
cr4k ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 20:49   #4
cr4k
Erfahrener Newbie

Standard

Ah jetzt ja.
Denke für die gewünschten Anwendungen ist der ausreichend.
Eine Grafikbombe darfst du aber nicht erwarten dafür ist dein Budget zu klein.
Wenn sparen für dich keine Alternative ist, kannst du zuschlagen.
Ungelesen 23.12.11, 11:29   #5
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ich sehe in der liste von lafreak keine grafikkarte. oder bezieht ihr euch auf die onboard-grafik?
falls ja: würde ich nicht machen. lieber eine richtige karte.
aktuelle spiele in mittlerer auflösung kann man auch hiermit spielen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.11, 14:26   #6
Iliaz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Iliaz

Standard

So, ich habe mich nun für meinen zuvor genannten Rechner entschieden und diesen mir für 250 Euro geholt.

Technische Daten:

- Prozessor: AMD Athlon™ II X2 260 (2x 3.20GHz)
- CPU-Kühler: AMD Boxed
- Mainboard: ASUS M5A78L-M LX
- Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3
- Festplatte: 500GB Seagate ST500DM002 SATA600
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 3000 Grafik (shared Memory)
- Soundkarte: High Definition Audio 7.1
- Netzwerkkarte: 1GBit Realtek Chipsatz
- DVD-Brenner: LG GH24NS70 Double Layer
- Netzteil: 460Watt
- Gehäuse: Midi Tower Codegen Q3343-A11 Black/Silver
- Anschlüsse: 6x USB 2.0, 1x seriell, 1x parallel
- Freie Steckplätze: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe x1, 1x PCI

Zurzeit komme ich noch mit der OnBoard Karte aus. Meine genannten Spiele laufen unter niedrigen Einstellungen und hohen Texturen. Und finde Crysis ganz inordnung meiner Meinung nach. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden, mir im nächsten Monat eine neue Grafikkarte separat zu kaufen.

Dennoch habe ich nun ein anderes Problem. Meine aktuelle Grafikkarte, laut Street Fighter 4 Benchmark und Catalyst, ist die AMD 760G mit 700mb Speicher. Der Treiber ist vom letzten Jahr. Nun, habe ich einen passenden Treiber gesucht, welcher noch vom letzten Monat ist und meine Grafikkarte ändert plötzlich auf Ati Radeon 3000 und der Speicher auf 256. Dadurch verschlechtert sich auch die qualität meiner genannten Spiele. Ist das normal?
Ungelesen 23.12.11, 15:22   #7
cr4k
Erfahrener Newbie

Standard

Erst fragen und dann doch etwas völlig anderes nehmen.
Naja dann viel Spaß mit deinen Teilen. Mit den vorgeschlagenen hättest du zwar die bessere Wahl getroffen, aber du wirst schon wissen was du tust.
Ungelesen 23.12.11, 15:40   #8
Iliaz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Iliaz

Standard

Ja, ich habe mich für diesen Rechner entschieden, da der Prozessor vollkommen ausreicht und ich mir eine Grafikkarte seperat kaufen werde. Trotzdem bedanke ich mich bei allen sehr. Weiß trotzdem jemand, woran das im Vorfeld genannte Problem liegt?

Gruß.