Versuch folgendes:
Gib über START/Ausführen, "msconfig" ein.
Es geht ein Fenster auf.
Geh dort zu: "Systemstart" und klick auf: "Alle deaktivieren" !
Hierdurch werden nun alle laufenden Hintergrundprogramme abgeschaltet.
Mach dann aber wieder einen Haken bei deinem Antivirus-Programm rein, damit du nicht ohne Schutz dastehst.
Klick auf OK, und starte den PC neu.
Warte nun ab, ob der BlueSceen wiederkommt.
Falls nicht, so ist eines der abgeschalteten Programme schuld.
Nun brauchst du nur noch hingehen, und nach und nach jedes Programm wieder aktivieren,
und jeweils immer abwarten, ob es zum BlueSceen kommt, bis du den Übeltäter erwischt hast.
Sollte dies aber nichts bringen, so liegt möglicherweise ein Hardwareproblem vor.
Dann schau mal nach der Stop-Nummer, die der BlueSceen anzeigt.
Hier kannst du dann auf mehreren Seiten nachschauen, was die Nummer bedeutet,
und was die Ursache des Absturzes ist, und wie man den Fehler beheben kann:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ich hatte mal genau dasselbe Problem.
Bei mir war es die Kombination von den beiden Programmen TVGenial und CFosSpeed.
Nach Wechsel auf eine andere Versionsnummer, war das Problem beseitigt.
Aber zunächst musste ich mit der oben genannten Aktion, den Übeltäter finden.