myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Spiele ruckeln

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.12.11, 20:25   #1
FurQan
Anfänger

Bedankt: 0
FurQan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Spiele ruckeln

Hallo Leute,

ich bin mittlerweile echt am verzweifeln warum mein Laptop beim zocken hängt
beispielsweise bei Risen HD

es hängt sogar bei NIEDRIEGSTER Leistung..

Hier mal ein Bericht über die Leistung von meinem Laptop:
Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.17514
DirectX DirectX 11.0

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core i7 720QM, 933 MHz (7 x 133)
Motherboard Name Asus M60J Series Notebook
Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak-M PM55, Intel Lynnfield
Arbeitsspeicher 4076 MB (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
DIMM1: Samsung M471B5673EH1-CF8 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-18 @ 457 MHz)
DIMM3: Samsung M471B5673EH1-CF8 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-18 @ 457 MHz)
BIOS Typ AMI (08/21/09)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 240M (1024 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 240M (1024 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce GT 240M
Monitor Samsung 160AT06-A01 [16" LCD]

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA HDMI @ nVIDIA GT216 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC269 @ Intel Ibex Peak PCH - High Definition Audio Controller [B-2]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) PCHM SATA AHCI Controller 6 Port
IDE Controller Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller
IDE Controller Ricoh PCIe xD-Picture Card Controller
Festplatte Hitachi HTS545032B9A300 (320 GB, 5400 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk DTSOFT Virtual CdRom Device
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GT30N
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

hoff ihr könnt mir weiter helfen :/
FurQan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 01:12   #2
AlwaysLoveYou
Lunatic

Benutzerbild von AlwaysLoveYou

Bedankt: 138
AlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt PunkteAlwaysLoveYou leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 278399 Respekt Punkte
Standard

Auf welcher Auflösung spielst du denn? Die Grafikkarte ist halt nicht sooo gut! Und mach mal lieber oben die namen raus!!
Ungelesen 25.12.11, 04:29   #3
PinkPongAusChina
eibweN

Benutzerbild von PinkPongAusChina

Bedankt: 165
PinkPongAusChina ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was verstehst du unter: "hängt"?

Wenn es richtig ruckelt, liegt es an der GT240M-GraKa,
die ja nicht gerade die schnellste ist, sondern echt extrem lahm!
Da wäre eine GT555M besser gewesen!
Siehe Benchmark:
GT240M = 447
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
GT555M = 1012
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Hängt es nur zeitweise mal für einen Augenblick, könnten es Nachladeruckler sein.
Da würde ich zuerst mal die Auslagerungsdatei von Windows vergrößern.
Hilft das nicht, hilft möglicherweise der Austausch der langsamen SATAII-5400U/sec. Festplatte,
gegen eine schnelle SSD-Festplatte.
PinkPongAusChina ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 22:39   #4
FurQan
Anfänger

Bedankt: 0
FurQan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Leute ,

danke erstmal für die Antworten

kann ich überhaupt eine neue graka einbaun ? ich mein das ist ein laptop und ich hab nicht wirklich viel ahnung
FurQan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 23:04   #5
scherenhemd
Bärschweinchen

Benutzerbild von scherenhemd

Bedankt: 19
scherenhemd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also es ist nicht besonders Schlau eine neue Grafikkarte einzubauen (auch dann nicht wenn man das nötige Fachwissen hat Kosten, Risiko etc.)
ich würde mir die neusten Treiber runterladen die sollten ein wenig (und wenn nur wenig Verbesserungen bringen) verbesserungen bringen
hier ist der Richtige Link für den Treiber-Download : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

P.S. jemandem mit sehr sehr viel Erfahrung würde ich raten die GPU ein wenig hoch zu takten aber das soltest du von einem Fachman Machen lassen
nicht Böß gemeint aber das sollte lieber kein "Kumpel machen der "Ahnung" von sowas hat"
scherenhemd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.12.11, 23:36   #6
K1ll3rm4x
Anfänger

Benutzerbild von K1ll3rm4x

Bedankt: 10
K1ll3rm4x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
CPU Typ QuadCore Intel Core i7 720QM, 933 MHz (7 x 133)
Sehe ich das grad richtig?

Lad dir mal Prime95 + CPU-Z. Beides starten und mal gucken ob die CPU unter Last auch wirklich hochtaktet. Sollten bis zu 2,8 GHz Turbotakt (1,6GHz Grundtakt) drin sein.

Da du nen Schleppi hast aber bitte vorher den Netzstecker anschließen. Eventuelle Stromsparmodi könnten das hochtakten der CPU verhindern.
K1ll3rm4x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 00:05   #7
scherenhemd
Bärschweinchen

Benutzerbild von scherenhemd

Bedankt: 19
scherenhemd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry, K1ll3rm4x da kann ich dir leider nicht recht geben den der CPU ist nicht das wirkliche Problem eher die Grafikkarte wenn er den CPU hochtaktet benötigt das unnötig Energie die der Grafikkarte zu gute kommen würde außerdem hat er die werte wohl gemessen während er nichts am notebook gemacht hat also ist der Cpu-Takt durch aus verständlich intel ist berühmt dafür die Leistung der Situation anzupassen die Multiplikatoren werden Situations bedingt erhöht
scherenhemd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 00:11   #8
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Das kann man wenn ganz shenll ändern !
Guck dochmal under Systemsteuerung -> Energiesparoptionen noch ob da alles auf höchstleistung gestellte ist. Das geht zwar ziehmlich auf die Akkudauer, kann aber manchmal echt wunderbweirken.

Noch ein tipp: Geh mal unter Systemsteuerung auf System und dann links auf Erweiterte Systemeinstellungen Da findest du dann unter Erweitert die Option "Leistung". Klick da einmal drauf und dann sollte sich eigentlich ein fenster öffnen, wo du so bestimmte unnötigen sache, wie zb. den Mausschatten ( der fält eh nie auf) und den Fensterschatten abschalten kannst. Das bringt die eigentlich sehr viel mehr Grafikleistung, da diese vielen kleien sachen die Windows schöner machen sollen, nur brutal die die Grafikleistung drücken. // Bei mir hatt das tierisch viel gebracht !!! //

Noch eine sache, geh mal in den Task maneger und geh dann mal auf recursen. da müsstest du dann eigentlich einen mehrfabigen balken sehen, der den RAM darstellen soll. Und da guck mal, wie viel RAM verwendet wird und wie viel im stand bye sind, und wie viel Arbeitsplatz noch frei ist !!

Interressant würen auch noch einmal deine hintegrundanwendungen. Welche hast du bzw. welche laufen ständig im Hintegrund ?!
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort