myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Über HDMI Adapter mit Geforce 9800GTX Sound übertragen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.09.11, 20:44   #1
MrTee
Aw Yiss!

Benutzerbild von MrTee

Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard Über HDMI Adapter mit Geforce 9800GTX Sound übertragen

Da ich mir vor kurzem auch endlich mal einen Flachbildschirm gegönnt habe, kam ich natürlich gleich auf die Idee, diesen auch mit meinem PC zu verbinden.
Das Problem ist nur, dass meine Grafikkarte (Nvidia Geforce 9800GTX+) keinen HDMI Ausgang besitzt, sondern nur mit 2 DVI Ausgängen bestückt ist.
Also habe ich es mit einem DVI zu VGA Adapter versucht und siehe da, es hat geklappt.
Leider wird meines Wissens über VGA kein Sound übertragen, also habe ich mir überlegt einen DVI zu HDMI Adapter zu holen und möchte nun wissen, ob damit eine Audioübertragung möglich ist.
Der HDMI Augang des Laptops meiner Freundin lieferte dieses Signal, war jedoch direkt, also ohne einen Adapter.
Im Internet habe ich bereits gelesen, dass dies mit älteren Geforcekarten über den SPDIF Ein/Ausgang möglich ist.
Ist es also möglich, über solch einen Adapter ein Audiosignal zu übertragen, welches dann an meinem Fernseher ankommt?
Meine Soundkarte unterstützt SPDIF (Creative SP X-Fi) und die Grafikkarte hat auch einen Steckplatz für solch ein Kabel.
Ist es nun sinnvoll diese Methode auszuprobieren, oder hat es eher weniger Erfolgsaussichten?

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 20:53   #2
mr. c&c
Banned

Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Grafikkarte sendet kein Ton-Signal aus. Es gibt aber wenige die ne Soundkarte drauf haben. Du kannst also nur deine Soundkarte dazu verwenden.
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 19:47   #3
palle
Anfänger

Bedankt: 0
palle ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich steh vor dem selben problem.
hast du da mittlerweile ne lösung für gefunden?

kann zwar das audiosignal der soundkarte mit nem extra kabel übertragen, aber kann dann entweder nur bild über hdmi oder ton über komponenten/rgb-eingang auf dem fernseher betrachten
palle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort