myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Toshiba STOR.E TV Externe Festplatte - Problem

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.01.12, 13:06   #1
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Bedankt: 3.021
T3quil4 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Toshiba STOR.E TV Externe Festplatte - Problem

Hey Leutz,

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte.
Diese Toshiba STOR.E TV Platte sollte unter anderem als Filmabspielgerät dienen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Es ist kein Topgerät, ich weiss! Nur Geschenk ist Geschenk

Folgende Anschlüsse sind vorhanden:
USB - HDMI (halbwegs ) - AV - YPbPr

Da ich noch eine alte Röhrenkiste mit lediglich einem Scartanschluss habe, wäre der AV Anschluss doch eigentlich geeignet richtig?

Nun schließ ich ich das Scartkabel an die Platte (AV) und das andere Ende an die Röhrenkiste und siehe da?
NIX passiert!
Folgendes Scartkabel wird genutzt:
http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/2902...klinke-35-.jpg

- Nur ohne den S-Video Stecker, hab halt kein passendes Bild gefunden -

Man sieht am TV nur iwas im Hintergrund "laufen" ... auch wenn die Platte aus ist & nur die Kabel noch dranhängen.
Wenn man das Kabel versucht zu ziehen oder daran zu wackeln, merkt man, dass die Platte nen Kontakt zu dem TV hat... Optisch sowie durch ein Geräusch.

Nur leider nicht das Bild was ich haben möchte! Nach ner Minute schaltet sich die Platte dann automatisch ab.

Jemand irgendeinen hilfreichen Tipp?

Gelaufen ist die Platte schon mal, aber lediglich über den USB-Anschluss an nem Flat-TV.
T3quil4 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 17:11   #2
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Dürfte das falsche sein. Auch wenn auf dem Bild nicht viel zu erkennen ist. Denn der Klinkenstecker ist nur der Stereo-Ton für den S-Videostecker. Denn bei S-Video wird dieser separat übertragen.

Was für Anschlüsse hat denn dein TV-Gerät genau. Da Anscheinend kein Scart, dürfte es wahrscheinlich irgendeine runde DIN-Buchse sein. Da gab es aber so etliches, mit kleinen Unterschieden, um Konkret was zu schreiben.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 17:40   #3
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Ich habe kein anderes Bild gefunden, keine Ahnung müsste nen Eigenbau von Toshiba sein

An einem Ende ist der Scartstecker und an dem anderen lediglich der Klinkenstecker der in den AV-Eingang oder Festplatte gesteckt wird.

Mein TV hat nur einen schlicht und weg normalen Scartanschluss, an den normalerweise der Satelliten-Receiver dranhängt.
Sonst nichts -.-
Ungelesen 04.01.12, 18:01   #4
franzl-2
Anfänger

Bedankt: 20
franzl-2 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo

Eigentlich müsste es kein Problem sein über den AV Eingang das Gerät zu verbinden.

HDM und USB fallen schon mal aus, auser Du kaufst Dir so ein Zwischengerät ; das zwischen den beiden geschalten wird (ist aber Blödsinn )

Ein AV Eingang ist fast bei Jedem alten TV dabei, meiner ist 25 Jahre alt und hat auch einen.

Entweder Scart zu Scart wenn vorhanden, oder Scart zu Avi hat 3 clink Stecker Rot + weiss für Audio und Gelb für Video .

Bei Scart kabeln gibt es leider sehr viele Ausführungen.

ich habe bei meiner Mediabox den Händler genau beschrieben was ich brauche und prommt einen Scart mit AV ausgang bekommen.

Musste es dann umdauschen mit einen AV eingang, das hat dann funktioniert und läuft nunn schon 2 Jahre .

Das Kabel im Bild könnte nur funktionieren wenn Dein PC auch so einen Eingangstecker fürs Video hat...

Falls am TV kein Scart mehr frei ist gibt es für 3 Euro 1 Scart zu 3 Scart, was ich auch dabei habe für den Player und den Decoder brauche. (nicht für den Mediaplayer )

Gruß Franz
franzl-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 18:31   #5
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Avi? Du meinst bestimmt AV

Ich will meine Festplatte mit dem Fernseher verbinden, also würde Scart zu Scart schonmal Blödsinn bedeuten. Die Platte hat maximal einen AV Anschluss welches nur per 3,5" Stecker angeschlossen (Scart an TV) wird.

Und ja, nen Scart wäre frei, müsste ich halt nur immer umstecken.

Bei einer Freundin habe ich es auch schon versucht, sogar über den Satteliten-Receiver mit zwei Scartanschlüssen, klappt dennoch nicht...
Ungelesen 04.01.12, 19:00   #6
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.718
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt Punkte
Standard

Mich würde erst mal was ganz anderes interessieren.
Lag das Kabel, dem Toshiba STOR.E bei?
Vermutlich nicht.

Auf einen 3.5 Klinke AV, kann man kein Bild und Ton führen.
Vermutlich liegt auf dem AV der Ton, und auf dem YPbPr, das Bild.

Das Kabel muss auf das Gerät abgestimmt sein, da es sich bei dem AV /YPnPr,
um einen auf das Gerät abgestimmten Zugang handelt.
A/V cable (mini jack to CVBS composite RCA +audio left/right RCA), component cable (mini jack to YPbPr RCA)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

So, wie ich dies verstehe, brauchst du also einen Adapter, der die Signale "konvertiert",
und nicht nur einfach die Stecker-Norm ändert.
Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red-SATA3 Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27891.1000 Wasserkühlung: Custom WK
Laptop:
Apple MacBook Pro

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 19:44   #7
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Zitat:
Auf einen 3.5 Klinke AV, kann man kein Bild und Ton führen.
Vermutlich liegt auf dem AV der Ton, und auf dem YPbPr, das Bild.
Hab ich mir auch schon so gedacht, find ich trotzdem komisch.

Es gibt nur noch zwei Möglichkeiten...

Entweder ich schmeiss das Teil gegen die Wand und hol mir ne vernünftige Multimediaplatte (Die Tests des Stor.E sagen so einiges aus^^) oder ich geh mal zu meinem Händler umme Ecke und frag den mal ob er das nötige Kabel parat hat.

Danke erstma für die Antworten!
Ungelesen 04.01.12, 20:20   #8
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
Nun schließ ich ich das Scartkabel an die Platte (AV) und das andere Ende an die Röhrenkiste und siehe da?
Dann war das wohl von dir falsch beschrieben worden.

Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, wenn da Tatsächlich am AV-Gerät eine Buchse ist, die wie ein Klinkenstecker ausschaut, dann brauchst du da ein Kabel vom Gerätehersteller. Zumindest aber die genaue Belegung.

Denn das ist leider nicht Normgerecht. Kommt aber bei Kompakten Geräten sehr oft vor. Zum Beispiel bei vielen Digitalen Kameras. Eventuell passt hier eine Steckerkombination. Wobei man auch hier Aufpassen muß, da es nicht Normgerecht ist, gibt es alle Möglichen Kombinationen der Steckerbelegung mit Ton- und Videosignal.

Laut der Anleitung von FROSTY10101, brauchst du dieses Kabel "A/V cable (mini jack to CVBS composite RCA + audio left/right RCA)" welches dem Gerät mal bei lag. Und dazu einen Scart-Adapter.

Hier noch was zum lesen:
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.12, 21:42   #9
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.718
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43150082 Respekt Punkte
Standard

Wenn du die Möglichkeit des Umtauschs hast, dann nimm diese Box:

Daran kannst du eine externe USB oder eSATA-Platte dranhängen, oder auch einen Stick.
Und das Beste: du kannst auch per Netzwerkkabel, Filme und Musik, vom PC, darüber ablaufen lassen.
Dies bequem per Fernbedienung.
Gegen 10,-Euro Aufpreis, gibt es diese Box auch mit WLAN.

Stellst du neben den TV und verbindest ihn per HDMI oder bei einem alten TV-Gerät, per Chinch.
Chinch auf SCART ist dann auch kein Problem mehr!

Diese Box habe ich auch, und bin begeistert!
Spielt jedes Format ab!
Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Professional Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 Lanes) Arbeitsspeicher: 128 GB RAM Grafikkarte: RTX4090 SSD: 3x Samsung SSD-NVMe & 8x WD-Red-SATA3 Monitor: Acer Predator X32X3 4K Netzteil: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: Sound BlasterX G6 7.1 HD-DAC Betriebssystem: Windows-11-Workstations_Insider_Canary_Build-27891.1000 Wasserkühlung: Custom WK
Laptop:
Apple MacBook Pro

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.12, 14:50   #10
T3quil4
Echter Freak

Benutzerbild von T3quil4

Standard

Das Problem hat sich quasi von alleine gelöst...

Hab ein anderes AV-Scart Kabel gefunden, welches um ~3mm länger ist und somit wohl besser dazu passt.
Bei mir funzt es nun doch an der alten Röhrenkiste.

Der Stecker den ich vorher hatte, war für so einen kleinen portablen Samsung-DVD Player

Nur an dem TV von ner Freundin funzt es immernoch nicht -.-
Direkt an den Scart angeschlossen, AV angeschaltet, aber iwie flimmert es nur vor sich hin und es sieht so aus als ob Teletext im Hintergrund laufen würde (Steht so ein Streifen mit ner 100... Oo)...

Die Illuminaten sind Schuld! Oder die komische Mehrzweckfernbedienung!

P.S. Röhre namens Micromaxx mit neun! Kanälen!

Nunja danke aufjeden Fall für die Unterstützung
Antwort