myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

5.1 Soundsystem - Center funktioniert nicht richtig

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.12, 15:16   #1
Pringles90
Anfänger

Bedankt: 2
Pringles90 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 5.1 Soundsystem - Center funktioniert nicht richtig

Moin zusammen,

nach mehreren Tagen gründlichen Suchen habe ich immer noch keine Möglichkeit gefunden es hinzubekommen und hoffe nun auf eure Unterstützung.

Ich hab mir n 5.1 Soundsystem von Teufel geholt und habe die Creative SB X-FI Xtreme Audio. Mein Center funktioniert aber nicht richtig, warum auch immer. Bei dem Boxentest, wo die Stimme sagt vorne links etc, kann man das center nur hören wenn man direkt mit dem Ohr vor der box hängt.

Dazu muss ich sagen dass es zwischenzeitlich schon funktioniert hatte. Ich habe nichts verändert.
Treiber sind aktuell, onboard karte is deaktiviert, software der Soundkarte funktioniert auch, stecker sind richtig verbunden und wenn ich center mit vorne links tausche geht das center einwandfrei und vorne links dann genauso leise....

Weis einer von euch 'n Rat?

Achso, ich hab Win7 64-Bit

Mfg
Pringles
Pringles90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.12, 19:40   #2
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

guck mal in der Software von der Karte nach ob du da nicht versehentlichen i-was leiser gedreht hast.
Da ich jetzt nicht genau weis was du für ein system hast, frag ich mal ob du vllt ein "Verlängerungskabel" für die center benötitigt hast, da gibts solche Luschenkabel durch die der Lautsprecher dann leiser wird.

MfG
Aiosha29 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 06:53   #3
Pringles90
Anfänger

Standard

Moin,

die Einstellungen sind alle normal.....der einzige Unterschied ist, dass das beiliegende Kabel nicht für alle Boxen gereicht hat, sodass ich noch 2m nachgekauft habe in dem kleinen Computerladen nebenan. Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, weil als ich die Boxen Center und v. Links getauscht hatte funktionierte das ehemalige Center einwandfrei und v. Links war dann so leise.

Teufel-Support hilft mir auch nicht weiter, sagt nur ich solls zurückschicken, weil wohl die Endstufe kaputt sei.

Mfg
Ungelesen 19.01.12, 09:20   #4
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pringles90 Beitrag anzeigen
Moin,

die Einstellungen sind alle normal.....der einzige Unterschied ist, dass das beiliegende Kabel nicht für alle Boxen gereicht hat, sodass ich noch 2m nachgekauft habe in dem kleinen Computerladen nebenan. Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, weil als ich die Boxen Center und v. Links getauscht hatte funktionierte das ehemalige Center einwandfrei und v. Links war dann so leise.

Teufel-Support hilft mir auch nicht weiter, sagt nur ich solls zurückschicken, weil wohl die Endstufe kaputt sei.

Mfg
dann schick es doch zurück, wenn die das sagen. ne defekte endstufe ist eine plausible erklärung für dein problem.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.12, 09:44   #5
Pringles90
Anfänger

Standard

ja nur frag ich mich warum. es hatte alles funktioniert. dann war ich für 2 std weg und danach ging das center nicht mehr. Ohne erkennbaren Grund. Deshalb dachte ich, dass es nur ne einstellungssache ist und ich was übersehen habe.
Aber gut, wenn es keine Möglichkeit mehr muss ich es wohl zurückschicken...

aber danke trotzdem

mfg
Antwort