myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

T-Home Entertain Media Receiver resetten?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.12, 10:26   #1
oyabun666
Anfänger

Bedankt: 1
oyabun666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard T-Home Entertain Media Receiver resetten?

Hey ihr,

hab leider kein passenderes Unterforum gefunden, ich hoffe das geht auch hier.

Und zwar ich wohne in eienr WG und wir haben dort VDSL 50.000 von der T-Com. In meinem Zimmer hab ich einen T Home Entertain Media Receiver laufen und konnte die ganze Zeit ohne Probleme fern schauen. Den Receiver hab ich mal günstig von jemandem abgekauft, das ist also KEIN gemieteter.

Jedenfalls hatte ich letztens Besuch, der mir am Receiver einer Jugendschutz-PIN eingestellt hat, sodass ich jetzt immer eine 4stellige PIN eingeben muss zum fernschauen. Leider weiß weder ich, noch mein Besucher, welche PIN eingestellt wurde, sodass momentan fernsehen garnicht mehr möglich ist.

Über google hab ich gefunden, dass man diese PIN entfernen kann, indem man das aktuelle Benutzerkonto löscht, und den Einrichtungsassistenten erneut ausführt. Bei diesem muss man sich dann allerdings mit einem T-Online Account und Passwort anmelden, welchen ich natürlcih nicht habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die scheiss PIN jetzt wegbekomme? Oder ob ich mir beispielsweise einfach eine Emailadresse bei Tonline machen kann, oder ob der Receiver dort auf eine Datenbank zugreift, in der alle "Media-Receiver-Kunden" eingetragen sind?

Danke schonmal
oyabun666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.12, 14:12   #2
JuBa3006
Stammi

Benutzerbild von JuBa3006

Bedankt: 262
JuBa3006 sollte auf gnade hoffen | -29 Respekt Punkte
Standard

Kannst du den PIN so oft du wilst eingeben ?? Oder wird der Reciver irg wann gesperrt ?!

Weil sonst kannste ja mal alle kombinatioenen ausprrobieren !
sind ja nur 10.000 Möglichkeiten
JuBa3006 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 12:58   #3
oyabun666
Anfänger

Standard

hmm ich hatte jetzt auf eine etwas praktikablere lösung gehofft
Ungelesen 12.01.12, 13:47   #4
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Du guckst doch über eure V-DSL Leitung. Wo liegt das Problem?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 20:44   #5
Pitti58
Anfänger

Bedankt: 32
Pitti58 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du hast einen Mediareciver für Entertain von der Telecom. Softwareseitig kannst Du nichts machen. Um das Juschu-Passwort zu umgehen, musst Du ein neues Konto anlegen oder das alte löschen und wieder neu anlegen. Dazu brauchst Du zwingend Deine Entertain-Zugangsdaten, die bei der Telekom hinterlegt sind.
Im Normalfall spielt dieses Passwort aber keine grosse Rolle, da es nur die 18+-Programme sperrt. Ohne Passwort ist aber Fernsehen möglich. Wenn nicht, bist Du ohne Zugangsdaten aufgeschmissen.
Du kannst versuchen über jemanden, der ein Konto hat, Deinen Reciver wieder zu aktivieren, aber ich gehe davon aus, dass sich dieser bei Dir zu Hause nicht anmeldet.
Noch eine Möglichkeit: Versuche eine Neuanmeldung mit den Internetzugangsdaten der VDSL-Leitung. Es sollten die Zugangsdaten für T-online sein. Dann kann es klappen.
Wenn Du Zugriff auf das Menü des Recivers hast, kannst Du auf Werkseinstellungen gehen (ist aber nicht bei allen Typen möglich).

Pitti58
Pitti58 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.01.12, 22:18   #6
oyabun666
Anfänger

Standard

geht wieder, danke pitti58, das zurücksetzen hats gebracht
Antwort