Hey ihr,
hab leider kein passenderes Unterforum gefunden, ich hoffe das geht auch hier.
Und zwar ich wohne in eienr WG und wir haben dort VDSL 50.000 von der T-Com. In meinem Zimmer hab ich einen T Home Entertain Media Receiver laufen und konnte die ganze Zeit ohne Probleme fern schauen. Den Receiver hab ich mal günstig von jemandem abgekauft, das ist also KEIN gemieteter.
Jedenfalls hatte ich letztens Besuch, der mir am Receiver einer Jugendschutz-PIN eingestellt hat, sodass ich jetzt immer eine 4stellige PIN eingeben muss zum fernschauen. Leider weiß weder ich, noch mein Besucher, welche PIN eingestellt wurde, sodass momentan fernsehen garnicht mehr möglich ist.
Über google hab ich gefunden, dass man diese PIN entfernen kann, indem man das aktuelle Benutzerkonto löscht, und den Einrichtungsassistenten erneut ausführt. Bei diesem muss man sich dann allerdings mit einem T-Online Account und Passwort anmelden, welchen ich natürlcih nicht habe.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die scheiss PIN jetzt wegbekomme? Oder ob ich mir beispielsweise einfach eine Emailadresse bei Tonline machen kann, oder ob der Receiver dort auf eine Datenbank zugreift, in der alle "Media-Receiver-Kunden" eingetragen sind?
Danke schonmal