Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
22.03.11, 19:21
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 35
|
Unterverteilung Leitungseinführung / Befestigung
Ich habe folgendes Problem, ich würde gerne eine Unterverteilung verdrahten, aber irgendwie ist mir unklar, wie ich die einzelnen Leitungen dort befestigen soll. Ich verwende solch eine Unterverteilung http://www.detech-shop.de/out/pictur...91_pic1_z1.jpg
Es ist nur eine Plastikplatte die ich herrausnehmen kann, also keine vorgestanzen einführungen etc... Ich verdrahte solch eine Unterverteilung jetzt zum erstenmal, keine sorge ich Bin Elektroniker aber in der Industrie, und dort habe ich solch ein System noch nie Kennengelernt. Ich würde jetzt gerne von den leuten die im Handwerk arbeiten mal gerne verraten bekommen, wie ich die Leitungen dort richtig Befestige.
Und noch eine frage am rande, ich komme dort mit einer NYM-J 5x10mm² an und will damit auf eine Reihenklemme gehen, und dann von der Reihenklemme aus wieter mit Flexibel verdrahten, also mit H07V-K 10mm², ich persönliche finde das ansonsten viel zu Aufwendig mit der Massiven Leitung in der Unterverteilung.
|
|
|
22.03.11, 19:30
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
Moin ,
leider geht deine Seite nicht auf .
Willst du ne Unterverteilung für ne Wohnung verdrahten oder für was anderes????
|
|
|
22.03.11, 19:54
|
|
Erfahrener Newbie
|
|
|
|
22.03.11, 20:39
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Wenn du davon nicht viel Ahnung hast, würde ich es vom Elektriker machen lassen.
Unterverteilung mit 10mm², das hieße dann, du möchtest da Industriemaschinen etc. dran hängen!?
Das Kabel wird eigentlich direkt an dem FI Sicherung angeschlossen und weiter geschliefen auf andere Sicherung,
Ich persönlich würde dir raten, kauf dir dazu 1x FI und mehrere 32 Ampere Sicherungen wenn du Indutriemashinen dran hängen möchtest, 16 A ist zu gering.
Aber nur mit Reihenklemmen, ist es ein Todesurteil.
|
23.03.11, 13:46
|
|
Erfahrener Newbie
|