Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.12.10, 20:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
Boxen + Headset unter Win7 gleichzeitig verwenden
Hallo,
ich habe an meinem PC das Boxensystem Z4 von Logitech (Subwoofer und zwei Boxen) angeschlossen und seit heute noch das Logitech G930 Headset, welches wireless per USB an den PC angeschlossen ist.
Nun hab ich das Problem, dass ich den Sound aufm dem Headset haben will wenn ich das an habe und eben den Sound auf den Boxen wenn ich diese anschalte. Momentan tut der Sound nur auf dem Headset. Weiss wer wie ich das einstellen kann, dass der Sound auf beiden Audioausgabegeräten kommt, dann könnte ich die Boxen einfach nur einschalten wenn ich Sound über die Boxen hören will.
Grüße,
wulle
|
|
|
03.12.10, 21:59
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.021
|
Im Realtek HD-Audio-Manager in der Systemsteuerung.
Erweiterte Geräteeinstellungen -> Unter Wiedergabegerät -> Ermöglicht die simultane Wiedergabe ...
Unter Aufnahmegerät kp was da eingestellt werden muss.
Es gibt bei mir so bestens, bis ein neuer Treiber mir das zerstört hat -.-
Konnte damals auch übers Headset und über Boxen gleichzeitig Mukke hören und im TS reden.
Probiers aus
Lg T3quil4
|
|
|
03.12.10, 22:14
|
|
Erfahrener Newbie
|
funktioniert leider nicht -.-
aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, z.b. der sound von skype wenn es hochfährt über die boxen zu hören ist, der restliche sound wie winamp, youtube oder so aber immernoch nur auf dem kopfhörer läuft.
das selbe gilt für call of duty black ops, hier läuft der sound auch nur auf den boxen nicht auf dem headset ... was sind das für sinnlose einstellungen?
es muss ja wohl irgendwie funktionieren, dass der sound einfach aufs headset und die boxen gleichzeitig gespielt wird und je nachdem was ich von beidem anhabe, da hör ichs dann halt -.-
|
|
|
03.12.10, 22:27
|
|
Erfahrener Newbie
|
je nachdem welches audiogerät ich als standart bestimme, aus diesem kommt dann der sound. was allerdings nicht erklärt wieso vorher call of duty und skype sound aus den boxen gekommen ist und winamp nur auf den kopfhörern zu hören war ....
verwirrend...
|
|
|
03.12.10, 22:28
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 13
|
einfach unter systemsterung------->sound-------------->wiedergabegeräte
zwischen headset und boxen umschalten...
03.12.10, 22:33
|
|
Erfahrener Newbie
|
ja das hab ich ja im letzten post geschrieben, aber ich hätte gerne, dass der sound einfach auf den boxen UND dem headset parallel läuft. Und dann mach ich einfach das Teil an, an dem ich den Sound haben will  Das ist der Plan!
|
|
|
25.12.10, 11:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 34
|
@cracklink
und wo steckt er dann den usb rein für die Logitech G930 Headset, welches wireless per USB verbunden wird?
:-)
|
|
|
25.12.10, 14:32
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
ups. da habe ich nicht genau gelesen. meine lösung ist natürlich für standard headsets.
|
|
|
25.12.10, 14:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 34
|
jo, dacht ich mir schon. "Denn" ich stehe genau vor dem gleichen Problem.
|
|
|
26.01.11, 20:11
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 69
|
Das selbe Problem hab ich auch mit meinem G35 (ist das gleiche wie das G930 nur mit Kabel).
Habe
1. Logitech Z4 über Klinke
2. SONY 5.1 Verstärker über Toslink (optisch)
3. G35 über USB
angeschlossen.
würde gerne, dass auf allen Geräten gleichzeitig Sound rauskommt (wie der TE).
Habe Google schon befragt und da gibts auch keine Lösungen. (Scheiß neue Software bei XP gings!!)
Das muss doch irgendwie gehen!
Gruß Coachman
|
|
07.02.11, 22:58
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich habs mittlerweile so, dass ich den Win-Sound über die Boxen habe und in TS3 + WOW einfach den Sound auf das Headset gelegt habe. Und sollte ich mal Serien/Filme per Headset hören wollen oder n Shooter mit Headset zocken, dann stell ich einfach mittels Rechtsklick unten in der Taskleiste dann unter Wiedergabegeräte den Sound komplett um.
|
|
|
08.02.11, 03:08
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 67
|
naja also beides zusammen sollte eig nicht gehn denn hast ja wie 2 soundkarten jetzt
kannst nur z.b.: wenn mit mediaplayer filme und so schaust einfach das wiedergabegerät ändern in den einstellungen
|
|
|
08.02.11, 05:37
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von druideka
naja also beides zusammen sollte eig nicht gehn denn hast ja wie 2 soundkarten jetzt
kannst nur z.b.: wenn mit mediaplayer filme und so schaust einfach das wiedergabegerät ändern in den einstellungen
|
Doch es geht, bzw. es sollte gehen^^
Habs auch schon so gehabt
|
|
|
08.02.11, 06:12
|
|
Newbie
Bedankt: 29
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.02.11, 18:31
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 69
|
und schon wieder Leute, die es einfach nicht schaffen zu lesen, dass es mit so einem Teil nicht funktioniert.
|
|
08.02.11, 19:54
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von wendy1
|
Das ist zum switchen gedacht, um unnötiges umstecken zu vermeiden
Also ich hatte das mal so, dass mein Headset hinten über die Anschlüsse angeschlossen war & meine Boxen vorne anner Front, da mein Gehäuse vorne oben anner Front, zusätzlich versch. Anschlüsse (Sound, USB, etc...) bereitstellt.
Wenn du sowas nicht hast, dann ist es klar, dass es nicht möglich ist
|
|
|