Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.04.11, 13:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
bootmgr fehlt,kein neues betriebssystem aufspielbar
hallo, habe meine netbook formatiert weil zu viel mist drauf war.
win xp war fest installiert drauf also wollte ich win vista rauf spielen ging soweit auch nur war alles von xp noch drauf (hatte ihn bis dahin nicht formatiert).
weil es mich gestrört hat das der mist noch drauf war wollte ich ihn dann formatieren.
ich habe mir dann von der firmen hp (belinea) ein win 7 image recovery runtergeladen und wollte es direkt von usb raufspielen.
das netbook wurde dann formatiert als das fertig war kam lediglich die meldung das bootmgr fehlt und ich mir den tasten strg,alt und entf neustarten soll.
da das nettbook kein laufwerk hat ich aber eine win xp inst. cd habe ich die festplatte in ein laptop eingebaut und versucht von da zu installieren.
es kam die gleiche meldung wie beim netbook wenn ich versuche von der cd zu booten.
bin mir jetzt nicht mehr sicher was ich noch tun kann, wenn jemand ne idee hat bin ich sehr dankbar.
|
|
|
20.04.11, 14:42
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Man kann die XP CD nutzen und den "Recovery" Modus nutzen (nicht den normalen Modus).
Entsprechende Installation wählen [1] und in der Konsole den Befehl fixboot ausführen.
|
|
|
20.04.11, 16:01
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
um das neue win7 aufzuspielen einfach mit der f2 oder f12 ins bootmenü gehen und manuell vom stick (USB) booten einstellen.
also einfach den stick mit dem win7 einstecken dann das netbook starten während des starts F2 oder F12 drücken um ins bootmenü zu gelangen. dann wie gesagt USB als first boot device einstellen oder USB auswählen und mit der enter taste starten. dann wird ohne weiteres vom stick gebootet.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
20.04.11, 17:10
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Vista auf einem Netbook? Das wird auf keinen Fall funktionieren. Entweder das gute alte XP oder lieber Win7 aber nur mit 2GB RAM.
|
|
|
21.04.11, 19:37
|
|
Stammi
Bedankt: 400
|
Zitat:
Zitat von mr. c&c
Vista auf einem Netbook? Das wird auf keinen Fall funktionieren. Entweder das gute alte XP oder lieber Win7 aber nur mit 2GB RAM.
|
windows vista business wurde auf netbooks serienmäßig ausgeliefert! mit 2GB ram.
( HP 2110 ) nur als beispiel.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
|
|
|
21.04.11, 19:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Eigentlich hat mr. c&c Recht,
Ich würde dir auch zu Windows 7 raten da diese Windows Version weniger Ressourcen verbraucht als Vista und schließlich hast du auf einem Netbook nicht so viele Ressourcen zur Verfügung.
Viele Grüße,
Blitzman1996
|
|
|
24.01.12, 22:58
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Aktuell wird auch mir die Meldung Bootmgr is missing ausgegeben. Habe wirklich alles probiert, habe dummerweise keine Win CD zur Korrektur. Kennt jemand eine Andere Methode zur Korrektur ?
|
25.01.12, 19:42
|
|
Stammi
Bedankt: 242
|
Hi,
das Problem hatte ich auch bei meiner Formatierung , bist du ganz sicher das wirklich alles runter geschmießen wurde oder hast ud 2 Partitionen? Dann kann es sein das er nicht weis wo er es hin installieren soll.(So war das bei mir)
MfG
|
|
|